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Aprilia SR50 R Factory entdrosseln (Hilfe)

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:16

Ich möchte gerne meinen roller daheim entdrosseln...aber keine ahnung wie :-(

Kann mir jemand helfen?

LG

Beste Antwort im Thema

...wieso zum Teufel fangen alle Leute erstmal an rumzubasteln, ohne sich auch nur im entferntesten mit der Materie zu beschäftigen?

Verinnerlicht die Funktion von Auspuff und Variomatik beim Zweitakter und beantwortet euch die Fragen selbst ;-)

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ist es ein mofa das du wieder aufmachen willst oder willst du ihn "frisieren"?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 12:26

Es ist eine neue aprilia sr50 R Factory mit 1400 km Bj. 2006 der mir zu langsam ist!

schraub den motorseitendeckel (linke seite) ab öffne die variomatik und nimm den distanzring raus! dann sollte der locker 80 laufen und auch noch sparsamer sein!

bitte aber nur mit der nötigen fachkenntnis und dem passenden spezialwerkzeug schrauben!!! sonst hast du schneller nen motorschaden als du schauen kannst!

das deine betriebserlaubnis erlischt dein versicherungsschutz flöten geht und du ohne gültige fahrerlaubnis fährst weisst du hoffentlich!

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 12:39

Danke! werd ich mal ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

das deine betriebserlaubnis erlischt dein versicherungsschutz flöten geht und du ohne gültige fahrerlaubnis fährst weisst du hoffentlich!

da wär ich mir nicht so sicher.

@apriliasr50rfactory: dir sollte klar sein, dass du dann eine straftat begehst (>Anzeige), deinen lappen verlierst, punkte bekommst, ......

Ich habe auch einen Factory.Ich suche einen Auspuff,ohne Drossel.Bedingung,er sollte leise sein und im Originallook.

Welcher Auspuff st da empfehlenswert?

Achso,was kostet denn so ein Teilchen?

Ganz gut laufen auf den Einspritzern soll wohl der Leovince Touring. Dafür musst du um die 90€ rechnen und ihn selber entdrosseln, was jeodch kein Problem darstellt. Eine Leistungssteigerung darfst du aber nicht erwarten-die erreichst du (fast) nur mit dem Polini Superrace.

Als Alternative würde ich allerdings bei ebay oder in Foren nach einem gebrauchten Originalauspuff Ausschau halten...der ist (zumindest bei den Einspritzern) nur schwer zu schlagen.

Hi!

Mein Aprillia ist ein Vergaser Modell.

Was ist denn von Silent Pro zu halten?

Dann hast du keinen Factory, sondern einen "R". ;)

Der SilentPro ist nicht schlecht...ich hab den mal auf einem TPH50 (ebenfalls mit Hyper2-Motor) verbaut. Der war sehr gnädig mit der Abstimmung und rannte auch wirklich ordentlich. :) Dazu ist der Pott schön leise.

Schande über mein Haupt.

Ich habe einen R.

Nun gut.Welche Gewichte wären denn da sinnvoll,zwecks Abstimmung?

Das musst du ausprobieren...

Ich würde mir ein Abstimmset kaufen und dann ausprobieren. Das ist der einzige Weg es wirklich gut ans laufen zu bekommen. ;) Ich würde bei 6g anfangen und dann in kleinen Schritten immer leichter werden.

@ essi cabrio: was bringt dir das wenn du den distanz ring raus nimmst wenn der ne elekztronische drossel drin hat? also würd ich mal sagen offene cdi rein(die schwarze) und den 50er distanzring rein oder direkt draußen lassen! aber wenn duden distanzring raus lässt läuft der so 60-70!

Zitat:

Original geschrieben von ssammy

@ essi cabrio: was bringt dir das wenn du den distanz ring raus nimmst wenn der ne elekztronische drossel drin hat? also würd ich mal sagen offene cdi rein(die schwarze) und den 50er distanzring rein oder direkt draußen lassen! aber wenn duden distanzring raus lässt läuft der so 60-70!

am anfang war die rede vom factory! (einspritzer) der läuft nach ausbau des distanzrings nunmal locker seine 80-85laut tacho (ca70-75echte)

jedoch auch bei allen anderen rollern wird die übersezung doch teils enorm geändert dies hat abgesehen von einer höheren endgeschwindigkeit auch niedrigeren verbrauch zur folge(mann kann sich das in etwa so vorstellen wenn man in ein 5gang auto ein 6gang getriebe einbaut!)

einfach nur ne offene cdi einbauen hat eigentlich nur nachteile wie erhöten verbraucht durch deutlich höhere motordrehzahlen und dadurch auch höheren verschleiß!! das geht dann schon extrem auf die lebensdauer deines motors!

aber was nützt dir das wenn der distanzring raus is und der trotzdem noch langsam läuft weil die elektronsiche drossel drin is? glaub mir ich habs schon erlebt beim gleichen modell!

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