1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 sprint nach langem Stehen nicht mehr an

Aprilia SR50 sprint nach langem Stehen nicht mehr an

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 12. März 2014 um 18:31

Hallo, meine SR hat jetzt ziemlich lange gestanden. Nun wollte ich Sie wieder betriebsbereit machen. also habe ich die Batterie ausgebaut aufgeladen eingebaut. Lämpchen leuchten kann den E-Anlasser betätigen hör auch das Geräusch aber nichts passiert. dann Versuch ich es mit dem Kickstarter aber hab das Gefühl da passiert gar nichts. Was kann das sein? Batterie kann doch nicht kaputt sein wenn alles aufleuchtet? und warum passiert bei dem kickstarter rein gar nichts. nicht mal ansatzweise etwas von Anlassen passiert da. Er greift zwar aber er geht auch nicht wieder komplett hoch.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Mai 2008 um 16:44

Guten Tag,

Mein Moped (Aprillia rs50) springt nach dem Winter einfach nicht mehr an...

Ich hab bereits den Vergaser gereinigt, ein Zündfunke ist vorhanden und soweit ich das beurteilen kann ist die Zündkerze auch nass aber es geht einfach nicht an.

Wenn ich starten will kommt nach einiger Zeit aus dem Auspuff ein kanll oder zischen höhrt sich komisch an...

Kann mir da villt. jemand helfen was los sen kann?

Würd mich freuen^^

JONYY

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Moped springt nicht an und knallt aus dem auspuff' überführt.]

am 25. Mai 2008 um 19:06

es könnte vllt klappen mit einer neuen Kerze das es erst mal wieder läuft und dann die alte weider rein. Auch ein Fehler könnte sein das der Funke zu Zeitig kommt, also ich würde es versuchen das er ein kleines bisschen später kommt aber Garantie gebe ich keine vor allem wenn er vor dem Winter gelaufen ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Moped springt nicht an und knallt aus dem auspuff' überführt.]

am 25. Mai 2008 um 19:07

ach oder noch ne idee wenn es lange gestanden hat kann das öl auch den Motor verklebt haben also damit will ich sagen das du mal den Motor richtig heiß laufen lassen musst da geht es langsam weg, war bei mir auch schon, hatte geholfen.

am 25. Mai 2008 um 22:31

Zündkerzen sollten üblicherweise nicht nass sein, und das knallen aus dem Auspuff ist unverbranntes Benzin das sich erst im Auspuff entzündet,

Wenn die Zündkerzen nass sind läuft die Maschine viel zu Fett.

Versuch mal die Ablassschraube unten am Vergaser zu öffnen, erstmal einmal leer laufen lassen, schließen und versuchen nochmal neu zu starten, sollte dann kurz laufen. Vorher solltest du die Zündkerze mal raus nehmen und alles nen bischen trocknen lassen.

Dann könnteste mal den Luftfilter ausbauen. Dann mal den Gasschieber von Hand hoch drücken und gucken ob er von alleine wieder runter geht (andernfalls ist die Membran undicht geworden. Wenn du den Gasschieber hoch hebst kannste auch gleich gucken ob die Nadel richtig sitzt und ob auch die wieder sauber schließt, wenn du das nicht erkennen kannst so musst dus eventuel nochmal auf machen, die Nadel muss von der Feder runter gedrückt werden.

Wenn der Benzinhahn schon ein Unterdruckgesteuerter ist überprüf mal ob der Dicht ist und der Vergaser nicht einfach nur über nacht voll läuft.

Motor heiß laufen lassen ohne ihn an zu bekommen ist sone Sache, mit ner Lötlampe oder ähnlichem da ran zu gehen würd ich tunlichst unterlassen, aber dass das Öl den Motor verklebt halte ich für eher unwahrscheinlich, schon garnicht nach einem Winter, schon allein weil im 2t ja kaum Öl im Motor verbleibt. Dann würde der Motor aber auch beim starten nicht drehen.

am 26. Mai 2008 um 0:22

versuchs mal mit n bisschen startpilot um erste lebenszeichen zu erwecken.

und nimm neuen sprit und nicht den alten müll.

mfg. berba

am 26. Mai 2008 um 15:47

Was soll das fürn Sprit sein der nach einem Winter müll ist? Ich hab schon Maschinen erlebt die nachdem sie 6 Jahre lang still standen mit dem alten zeugs noch wieder angesprungen sind, so schnell altert das Zeug nicht. Startpilot ist nicht schlecht, bringt aber nichts wenn sofort der Ganze Zylinder mit Benzin voll süfft.

Nebenbei wenn der Sprit so alt wäre das man damit nicht mehr fahren könnte würds keine Fehlzündungen geben.

am 26. Mai 2008 um 15:53

ja Sprit is "super benzin" von november daran dürfte es nicht liegen...

die zündkerze hab ich auch ne nagelneue drinne! ich versuch jetzt einfach mal ein paar tipps von euch!

bis späters

am 26. Mai 2008 um 18:33

dann schiebe die karre mal an und wenn se an ist ma richtsch heiß laufen lassen das muss gehen wenn sie vorher richtig gelaufen ist und über winter nichts gemacht wurde!!!

Viel Glück

am 27. Mai 2008 um 17:49

nee geht alles nicht... ich hab keine ahnung was ich noch machen soll!!!!

für mich höhrt sich des irgendwie an als ob se einfach nicht zündet hab auch benzin in den Vergaser mal einfach so ein kleines bisschen reingetropft aber nix.. wenn ich die zündkerze aber rausnehme und an masse halt is ein super funke da!

Hab mal ein Viedeo gemacht von dem Drama^^ is nur mit handy also net so gut... wenn sich beim zünden so komisch anders anhöhrt geb ich dazu gas! das höhrt sich in echt net so an wie auf dem handy...da meint ma ja es klopft irgendwo is aber in echt net so!!! des knalles ausm auspuff höhrt ma auch mal is aber auch net so gut zu höhren naja...

http://www.youtube.com/watch?v=hymU9ab6mv0

Sop jetzt hoff ich mal das des jetzt jemand weiterhilft

cja JOnny

am 27. Mai 2008 um 19:21

sorry ich habe keine Ahnung weiter, das war bei meiner 125er och so und es ging eifach nicht mei kumpel hats versucht weil er den fehler hören wollte und da gings auf einmal,

wenn du die Ursache mal raushaben solltest schreibe sie mal mit rein, ich höre mich mal weiter rum!

am 27. Mai 2008 um 22:40

verdichtet der überhaupt noch?

nimm eine stroboskoplampe und schließe sie an dein zünkabel an dann siehst u ob es auch funkt wenn sie eingebaut ist.

hier ist ein bild wie sowas aussieht.

http://images.google.de/imgres?...

bei mir hat es sich so ähnlich angehört als sich meine kurbelwelle verabschiedet hatte und dann den kolben am zyl.kopf anschlug.

mfg. berba

Vielleicht hast du zu lange georgelt und die Brennkammer ist nun geflutet. Einfach mal die Zündkerze herausschrauben, benzinhahn zu und dann treten was das zeug hält. Hier kannst du gleich kontrollieren, ob die Zündkerze noch in ordnung ist, ob der Abstand passt und diese mit einem lappen mal reinigen. Dann wieder hineinschrauben und dann sachte mit Choke  versuchen zu starten.

Grüße

Forster 

Erstmal wäre interessant zu wissen was unter "langem Stehen " bedeutet . Wenn , so wie ich das raus lese , die Batterie die ganze Zeit eingebaut war wird sie wohl hin sein .

Hast du mal die Batterie gemessen ? Versuch mal mit einer anderen zu starten .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Erstmal wäre interessant zu wissen was unter "langem Stehen " bedeutet . Wenn , so wie ich das raus lese , die Batterie die ganze Zeit eingebaut war wird sie wohl hin sein .

Hast du mal die Batterie gemessen ? Versuch mal mit einer anderen zu starten .

Jouh !!

...und auch was unter "passiert garnix" gemeint ist ?? :confused:

wölfchen ;)

Deine Antwort