ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. APS 50 4.0 Umtausch?

APS 50 4.0 Umtausch?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 11:54

Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage

Ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen 1 Jahr alten A200 CDI. Enthalten ist das Radio APS 50. Die dazugehörenden CD´s sind Version 4.0. Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese Version einen Defekt hat und beim Händler auf Kulanz umgetauscht werden kann. Geht das wirklich so ohne weiteres, oder kann ich das nur bei meinem Gebrauchtwagenhändler?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meine war defekt. :D

Hatte mein Fahrzeug im August 2005 neu in Rastatt abgeholt, kurze Zeit später kam die neue Version auf den Markt, sie wurde ohne Probleme beim MB-Händler getauscht, habe jetzt die Version 6.0, alles ohne Probleme.

Gruß

am 28. Februar 2007 um 17:27

Re: APS 50 4.0 Umtausch?

 

Zitat:

Original geschrieben von iswas

Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage

Ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen 1 Jahr alten A200 CDI. Enthalten ist das Radio APS 50. Die dazugehörenden CD´s sind Version 4.0. Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese Version einen Defekt hat und beim Händler auf Kulanz umgetauscht werden kann. Geht das wirklich so ohne weiteres, oder kann ich das nur bei meinem Gebrauchtwagenhändler?

Hallo,

bei der 4.0 kommen die Ansagen viel zu spät, weshalb die Navi CD´s gegen die nächste Version getauscht werden. Dort kommen die Ansagen rechtzeitig. Ein Anspruch auf die allerneueste Version besteht natürlich nicht.

Einfach DC den Mangel vorführen und um Abhilfe bitten. Da der Mangel softwareseitig ist, bleibt nur der Tausch der Navi-CD´s.

Gruß

Sven

Ich war letztens genau deswegen beim DC-Händler und der hat nach Rücksprache mit dem Meister mir gesagt, dass der Wagen erstmal ans Diagnosegerät angeschlossen werden müsse, um zu gucken, ob der falsche Reifendurchmesser eingestellt ist. Fand ich genial, zumal ich ihm vorher gesagt habe, dass das APS50 serienmässig drin ist und die Reifen original sind. Aber nun gut.

Themenstarteram 2. März 2007 um 8:23

Na dann bin ich mal gespannt, was mein Meister so alles an mich ranlabern wird, der blickts eh nicht so recht.

Auf jedenfall vielen Dank für die Antworten, ist hier echt ein tolles Forum

Zitat:

Original geschrieben von ftbase

Ich war letztens genau deswegen beim DC-Händler und der hat nach Rücksprache mit dem Meister mir gesagt, dass der Wagen erstmal ans Diagnosegerät angeschlossen werden müsse, um zu gucken, ob der falsche Reifendurchmesser eingestellt ist. Fand ich genial, zumal ich ihm vorher gesagt habe, dass das APS50 serienmässig drin ist und die Reifen original sind. Aber nun gut.

Das hat er mir auch erzählt. Ich hab ihn machen lassen, was er wollte und hinterher die Version 7 bekommen.

Anderer Händler -> neue CDs :-) anstandslos. Müssen die Meister nur mal ins interne Netz gucken. Da sind dann sogar noch andere Fehler vom APS50 behoben. Z.B. die Skiptasten funktionieren jetzt richtig und die Straße auf der man fährt wird im KI jetzt mitangezeigt und noch einige andere Sachen an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Hallo allerseits,

ich bin von einem Bekannten gefragt worden, warum bei der Karten-Software zum APS 50 Kroatien nicht enthalten ist.

Alle Versuche, das zu erklären, scheitern derzeit an einer plausiblen Erklärung. Daher meine Frage: "Gibt es einen Softwarestand, bei dem Kroatien bereits enthalten ist oder warum ist Kroatien nicht im Umfang der Software enthalten?"

Übewr eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo allerseits,

ich bin von einem Bekannten gefragt worden, warum bei der Karten-Software zum APS 50 Kroatien nicht enthalten ist.

Alle Versuche, das zu erklären, scheitern derzeit an einer plausiblen Erklärung. Daher meine Frage: "Gibt es einen Softwarestand, bei dem Kroatien bereits enthalten ist oder warum ist Kroatien nicht im Umfang der Software enthalten?"

Übewr eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

repeter42

Auch der zur Zeit aktuelle Navi-CD-Satz Version 7.0 hat Kroatien nicht mit dabei.

Einen Grund warum dies so ist kann ich leider nicht nennen, vielleicht ist dort durch Teleatlas das Staßennetz noch nicht genug digitalisiert worden. Vielleicht kommt es auf späteren Versionen mit dazu, aber genau Vohersagen kann man es nicht.

Gruß

sternfreak

am 5. September 2007 um 7:30

Audio 50 APS:

Habe meinen B 200 am 24.10.2006 in Rastatt abgeholt. CD Version 7.0.

M.E. müsste es im Sept. 2006 diese Version auch schon gegeben haben. Oder wurden die CDs evtl. gegen Version 4.0 ausgetauscht vor Verkauf des Fahrzeugs?

Gruß - Dieter.

Ehrlich, das kommt mir schon spanisch vor.

Also ich habe letztes Jahr im Mai meinen 2001er E240 mit Version 6.0 übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ehrlich, das kommt mir schon spanisch vor.

Also ich habe letztes Jahr im Mai meinen 2001er E240 mit Version 6.0 übernommen.

Das ist ja noch ein W210? Da gab es doch gar kein APS50. Wie auch immer, das APS 50 der E-Klasse ist ein völlig anderes als das im (B)Elch. Es sieht nur so ähnlich aus. Die Navi-CDs haben auch völlig andere Versionsnummern.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Ehrlich, das kommt mir schon spanisch vor.

Also ich habe letztes Jahr im Mai meinen 2001er E240 mit Version 6.0 übernommen.

 

Das ist ja noch ein W210? Da gab es doch gar kein APS50. Wie auch immer, das APS 50 der E-Klasse ist ein völlig anderes als das im (B)Elch. Es sieht nur so ähnlich aus. Die Navi-CDs haben auch völlig andere Versionsnummern.

 Stimmt, ich habe ein APS30, das Original eingebaut ist.

Trotzdem habe ich beim Kauf letztes Jahr die Version 6.0 kostenlos bekommen.

Das nur zur Info.

Ist bei mir ( Erstzulassung 7/05 ) sofort und weitere Nachfrage auf die Version 7 getauscht worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen