ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. APS 50 DVD nötig?

APS 50 DVD nötig?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. November 2012 um 18:56

Hallo zusammen,

als ich mein auto gekauft habe, wurde mir gesagt das ich keine DVDs für das APS 50 benötige da alles auf der Festplatte gespeichert währe!

Stimmt das? Sind wirklich alle ländergruppen Installiert so das man die dvd nicht braucht?

Oder muss ich beispielsweise wenn ich in den Urlaub in ein anderes Land fahre während der fahrt die DVD einlegen bzw. wechseln muss?

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huberle

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Hut ab, termi0815, das war ja eine exzellente Erklärung! ...

Die er lediglich bei mir geborgt hat ... ein Link auf den Thread wäre einfacher gewesen als meine Bilder zu klauen :-((

> großer Held

Damit du wieder ruhig schlafen kannst habe ich meinen Beitrag einem Moderator gemeldet, mit der Bitte die Copyright Rechte der Bilder mit dir zu klären und diese ggf. zu löschen, sofern du die Rechte daran besitzt. Ich habe sie jedenfalls einfach ergoogelt. Die Auflistung der DVD Inhalte sind frei verfügbare Informationen, die du wahrscheinlich auch ohne Quellenangabe kopiert hast. :eek:

Armes Deutschland! -kopfschütteln-

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nerkokasum

Hallo zusammen,

als ich mein auto gekauft habe, wurde mir gesagt das ich keine DVDs für das APS 50 benötige da alles auf der Festplatte gespeichert währe!

Stimmt das?

Nein!

Siehe BA Audio 50 APS Seite 82ff und hier: Navigations CD`s im Audio 50 APS auf Festplatte abspeichern?

Hier die Aufteilung der aktuellen Version 8.0 (A212 827 74 59, EUR 149,- inkl. MWSt) Navigations-DVD AUDIO 50 APS 2012 (Europa):

  • DVD1: Andorra Belgium France Germany Gibraltar Liechtenstein Luxemburg Monaco Portugal Spain Switzerland
  • DVD2: Andorra Austria Croatia France "Great Britain" Ireland Italy Liechtenstein Luxemburg Monaco "San Marino" Slovenia Switzerland Vatican
  • DVD3: Andorra Austria Belgium Czechia Denmark France Germany Liechtenstein Luxemburg Monaco Netherlands Poland Switzerland
  • DVD4: ALBANIA Austria Bosnia-Herzeg. Bulgaria Croatia Czechia Denmark Estonia Finland Germany Greece Hungary Latvia Liechtenstein Lithuania Luxemburg Macedonia Montenegro Norway Poland Romania Serbia Slovakia Slovenia Sweden

cu termi0815

P.S.: Ein weiteres Beispiel von unzähligen anderen, dass ein :D in der Regel :D ist. Die Kompetenz steht auf einem ganz anderen Papier. :eek:

Audio50aps-212-laendergruppen
Audio50aps-212-laden-laendergruppe

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von nerkokasum

Hallo zusammen,

als ich mein auto gekauft habe, wurde mir gesagt das ich keine DVDs für das APS 50 benötige da alles auf der Festplatte gespeichert währe!

Stimmt das?

Nein!

 

Siehe BA Audio 50 APS Seite 82ff und hier: Navigations CD`s im Audio 50 APS auf Festplatte abspeichern?

 

cu termi0815

 

P.S.: Ein weiteres Beispiel von unzähligen anderen, dass ein :D in der Regel :D ist. Die Kompetenz steht auf einem ganz anderen Papier. :eek:

Wie ich sehe fährst auch du ein BJ 09 und da stimmt deine Aussage.ABER. Es soll wohl tatsächlich jetzt ein APS 50 mit Festplatte geben?? Bei meiner Inspektion vorgestern und der frage nach einem Update erzählte man mir auch was von, geht nur über Computer und wird auf der Festplatte abgelegt, Kosten 220€ Inklusive Arbeitslohn. Erst auf meinen Hinweis das ich bereits DVD's Version 2.1 besitzte kam dann: Ach, dann haben sie noch den Vorgänger, neuer Satz DVD 179, heute Sonderpreis 148€.Aufspielen können sie selber. Wäre also zu klären welches APS 50 der Themenstarter hat. Oder die haben Command(Online?) und APS50 miteinander verwurstelt.

 

Gruß Deti

Hut ab, termi0815, das war ja eine exzellente Erklärung!

P.S., kleiner Nachtrag: Ich kenne auch nur das alte APS50

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Wie ich sehe fährst auch du ein BJ 09 und da stimmt deine Aussage.

Ich habe gar keinen W212, sondern einen W211, aber einen der letzten. ;) Und ein Audio 50 APS habe ich auch nicht, sondern ein Comand APS NTG 2.5.

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Es soll wohl tatsächlich jetzt ein APS 50 mit Festplatte geben??

Ja, das nennt sich aber Becker Map Pilot, dass mit dem Modelljahr 2012 das Audio 50 APS abgelöst hat. Da sind dann alle Daten im Speicher enthalten.

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Wie ich sehe fährst auch du ein BJ 09 und da stimmt deine Aussage.

Ich habe gar keinen W212, sondern einen W211. ;)

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Es soll wohl tatsächlich jetzt ein APS 50 mit Festplatte geben??

Ja, das nennt sich aber Becker Map Pilot, dass mit dem Modelljahr 2012 das Audio 50 APS abgelöst hat. Da sind dann alle Daten im Speicher enthalten.

 

cu termi0815

Also haben sich jetzt alle verwurstelt. Ich bei den Typen W211-W212, und MB wohl bei den Navigeräten:D Ich hab jedenfalls eins mit DVD's und gut.

 

Deti

Es gibt kein Audio50 mit Festplatte.

Das ist den neueren Comands vorbehalten - ab NTG 2.5

Hyperbel

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:57

mein auto ist von 06/2010

also theoretisch bräuchte ich einen satz dvds wenn ich ins ausland verreisen will oder?

gruß und danke

Zitat:

Original geschrieben von nerkokasum

mein auto ist von 06/2010

also theoretisch bräuchte ich einen satz dvds wenn ich ins ausland verreisen will oder?

Wenn du in oder durch ein Land reisen willst, das nicht in der aktuell auf dem Audio 50 APS geladenen Ländergruppe enthalten ist, dann ja.

cu termi0815

Das Audio50 in Deiner Version hat einen Pufferspeicher. Solange Du keine weiteren Fahrten unternimmst musst Du keine DVD einlegen.

Allerdings ist in jedem Auto ab Werk ein CD/DVD-Satz mit Navi-Karten dabei. Den wird der Verkäufer aber wohl anderweitig verkauft haben und hat Dich über's Ohr gehauen.

Ich würde den nochmals auffordern den Satz Scheiben rauszurücken !!!

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Hut ab, termi0815, das war ja eine exzellente Erklärung! ...

Die er lediglich bei mir geborgt hat ... ein Link auf den Thread wäre einfacher gewesen als meine Bilder zu klauen :-((

> großer Held

Zitat:

Original geschrieben von huberle

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Hut ab, termi0815, das war ja eine exzellente Erklärung! ...

Die er lediglich bei mir geborgt hat ... ein Link auf den Thread wäre einfacher gewesen als meine Bilder zu klauen :-((

> großer Held

Damit du wieder ruhig schlafen kannst habe ich meinen Beitrag einem Moderator gemeldet, mit der Bitte die Copyright Rechte der Bilder mit dir zu klären und diese ggf. zu löschen, sofern du die Rechte daran besitzt. Ich habe sie jedenfalls einfach ergoogelt. Die Auflistung der DVD Inhalte sind frei verfügbare Informationen, die du wahrscheinlich auch ohne Quellenangabe kopiert hast. :eek:

Armes Deutschland! -kopfschütteln-

Zitat:

Original geschrieben von huberle

 

 

> großer Held

:cool::confused::o:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Allerdings ist in jedem Auto ab Werk ein CD/DVD-Satz mit Navi-Karten dabei.

Sind die beim Comand Online auch dabei:confused:, ich habe da nichts bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Damit du wieder ruhig schlafen kannst habe ich meinen Beitrag einem Moderator gemeldet, mit der Bitte die Copyright Rechte der Bilder mit dir zu klären und diese ggf. zu löschen, sofern du die Rechte daran besitzt. Ich habe sie jedenfalls einfach ergoogelt. Die Auflistung der DVD Inhalte sind frei verfügbare Informationen, die du wahrscheinlich auch ohne Quellenangabe kopiert hast. :eek:

Armes Deutschland! -kopfschütteln-

Habe gut geschlafen ... danke.

Die Bilder habe ich nicht mit einem Copyright versehen - denoch selber erstellt. Bei Bedarf geb' ich Dir gerne die Original CorelDRAW-Datei ;) . Das Foto stammt aus meinem Auto - aber auch ohne copyright-Eintragung...

Alles gut & kein Grund zur Sorge *handreich* !

(hätte gestern Abend u.U. andere Smileys setzen sollen, sorry)

Deine Antwort
Ähnliche Themen