ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. APS 50 mit oder ohne Navi DVD´s

APS 50 mit oder ohne Navi DVD´s

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. April 2011 um 16:04

Hallo

ich habe vor genau einer woche meine neue, gebrauchte e klasse bei NL in Hamburg abgeholt. Bj 06/10 mit einem APS 50.

Leider waren da keine navi dvd´s dabei. laut bedienungsanleitung gehörrn da mind. 2 dvd´s. der verkäufer sagte jedoch daß da keine dvd gehören.

eine stunde später war ich unten im teil und zubehör laden ( bei den freundlichen) und da wurde mir gesagt daß da doch mehrer DVD dazu gehören.

um noch sicherer zu sein habe ich bei einem anderen mercedes benz händler in hamburg nachgefragt ob da eine oder mehrere dvd dazu gehören. auch da wurde mir JA gesagt.

nun will der verkäufer bei der niederlassung mir die fehlenden dvd´s nicht geben.

ich weiss daß bei Command der eine festplatte an bord hat keine dvd dazugehören .

was meint ihr dazu ? wer hat nun recht. wie kann ich den verkäufer bei der NL in Hamburg überzeugen daß da doch dvd dazugehören.

so wie es aussieht ist der kunde bei MB auch soviel wert wie bei skoda. solange man das geld auf den tisch nicht hingelegtz hat sind alle nett und freundlich, danach sieht das ganze aber anders aus

grüsse aus hh

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei meinem aus 03/2010 waren zwei DVDs dabei.

Wenn ein Navi verbaut ist dann gehören auch die DVDs dazu.

Stell den Verkäufer das Ultimatum, entweder die silbernen Scheiben her oder das Auto geht zurück. 

Hallo. Habe auch ein APS 50 im w211 gehabt.

Natürlich gehören da DVDs dabei.

Der Verkäufer hat wohl einen Stich:mad:

am 27. April 2011 um 16:46

Sie gehören dazu, und wenn Du mal die voreingestellten Länder wechseln willst, z.B. auf der Fahrt in den Urlaub, werden die DVDs gebraucht!

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:29

das habe ich dem verkäufer auch mehrmals gesagt daß dazu eine dvd gehört, er behauptet aber immer wieder was anderes.

Wie könnte ich ihn überzeugen ? habt ihr vielleicht ein link wo ich das dann schwarz auf weiss habe. würde ihm das dann ausdrucken und zeigen.

er sagte er hat mit ein paar kollegen gesprochen und alle sagen da war und ist keine dvd dabei.

die wollen einfach nur geld sparen. er meinte zu mir daß man so ne dvd kaufen kann. ansonsten wird das software programm bei der inspektion immer akutalisiert.

am 27. April 2011 um 18:36

du wurdest fett verarscht und das ist schon Betrug.

Da gehören DVDs dazu.

Also entweder hat er keine Ahnung und verwechselt das APS50 mit dem Comand oder er ist ein Betrüger. Und das in einer NL!?!?

Schau mal hier .

Gruß

Adam68

Zitat:

Original geschrieben von sternfahrer74

das habe ich dem verkäufer auch mehrmals gesagt daß dazu eine dvd gehört, er behauptet aber immer wieder was anderes.

Wie könnte ich ihn überzeugen ?

Fahr zu ihm hin uns sage das du das Auto wandeln willst.

Wenn er ableht legst du ihm die Schlüssel und den KFZ- Schein auf den Tisch und gehst.

 

Genau so würde ich das machen.

Themenstarteram 27. April 2011 um 19:42

naja, schlüssel und den schein auf den tisch hinlegen und gehen, das ist einfach zu sagen, aber es zu machen ist schon schwieriger. brauche das auto um von a nach b zu kommen, kann nicht einfach mal so auf ein auto verzichten.

hat vielleicht jemand irgendwas schriftlich, wo schwarz auf weiss steht daß da auch die beiden DVD dazugehören.

man kann sie ja natürlich seperat kaufen für stolze 249 euro

teilenr. A 212827 44 59

der verkäufer sagt daß das ne option ist wenn man kein update in der werkstatt durchführen will.

Eier muss man haben. :D

Stell den Verkäufer vor die Tatsache, mal sehen wie er darauf reagiert.

Es gibt hunderte andere MB- Händler die dir gerne ein Auto verkaufen möchten.

am 27. April 2011 um 21:01

ich würd mich nicht verschaukeln lassen. konfrontier den verkäufer persönlich mit den fakten. du mußt nur die funktion "ländergruppe laden" aufrufen, dann ist schon klar, daß da was fehlt. wenn er auf doof macht, was zu erwarten ist, nicht sauer werden, sondern bestimmt und freundlich seinen chef verlangen und mit ihm die sache klären. da chefs nach angaben des verkäufers gerne auch mal nicht da sind, wenn der kunde sich beschweren will, vorher am tresen fragen, ob der leiter gebrauchtwagenverkauf oder der verkaufsleiter im hause sind.

am 3. Juli 2013 um 19:58

Hab auch mein Fahrzeug bei der Niederlassung Hamburg gebraucht gekauft ... sieh an sieh an ... da waren auch keine DVDs für das APS 50 dabei. Nachfragen hilft nicht. Die Antwort war "es ist alles im Gerät gespeichert, wenn Sie Kartenmaterial brauchen müssen Sie es kaufen". Das von zwei Verkäufern.

Moin!

Bei meinem (BJ 10/2011) waren vier DVD's dabei, allerdings musste ich auch erst nachfragen. Das wird gerne einmal vergessen. Ansonsten, wenn der Verkäufer die nicht rausgeben will, sag ihm dass Du

a.) den Verkaufsleiter sprechen willst

b.) wegen mangelhafter Leistung den Verkaufspreis minderst (die Dinger gehören zum APS50)

c.) Dich an Maastricht wendest (Die Nummer steht in Deinem Auto ;))

d.) Dir notfalls analog zur junge Sterne Garantie die Rückgabe vorbehälst (14 Tage Rückgaberecht, mind 1/2 Jahr oder xxx km Wartungsfreiheit - ist ohne DVDs nicht gegeben ;))

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Hab auch mein Fahrzeug bei der Niederlassung Hamburg gebraucht gekauft ... sieh an sieh an ... da waren auch keine DVDs für das APS 50 dabei. Nachfragen hilft nicht. Die Antwort war "es ist alles im Gerät gespeichert, wenn Sie Kartenmaterial brauchen müssen Sie es kaufen". Das von zwei Verkäufern.

Sollte es sich um das übliche APS 50 (DVD) des Vormopf handeln bleiben der Geschäftsleitung der Niederlassung nur zwei Schritte:

1.

Schriftliche Abmahnung der beiden Verkäufer in die Personalakte.

 

2.

Entschuldigung beim Kunden und sofortige Lieferung der zum Gerät gehörenden DVD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. APS 50 mit oder ohne Navi DVD´s