ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. APS 50 von D nach I??

APS 50 von D nach I??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. April 2012 um 21:32

Hi,

ich verstehe beim APS 50 etwas nicht. Sorry, aber heute habe ich die Ländergruppe 3 installiert. Der Verkäufer meinte, dass ab Werk die Navigation nur einen eingeschränkten Umfang hat. Ging glaube ich so ne Stunde bis alles von der DVD geladen war. Wenn ich es richtig vertsehe, dann muss ich ja Ländegruppen laden. Leider gibt es keine Ländergruppe mit D, CH, A, F und I.

Also habe ich die Gruppe 3 geladen. Kann ich auch eine zweite Ländergruppe sofort laden? Habe das nicht geschafft :-(? Oder starte ich nach Italien und muss igrendwann nach der Grenze anhalten und 30 min die Ländergruppe mit Italien laden. Mein Medion Teil von Aldi hat das problemlos hinbekommen.

Sonst bin ich begeistert. Habe das APS 50 mit CD wechsler und das "Apfel Telefon" (S 4) über die Komfort Telefonie direkt angeschlossen. Bis jetzt habe ich noch keine Lieder auf dem Apfel und hab das bis jetzt noch nicht getestet. Aber wenn man das Telefon in der Halterung einklickt wird es geladen und ich habe eine sehr stabile Verbidnung. Ein zweites Handy habe ich über Bloototh an dem APS 50 direkt regsitriert. Die Sprachsteuerung finde ich absolut klasse. Bedienung ist damit sehr gut.

Viele Grüße

Belcanto

Beste Antwort im Thema

Schnell daher geredet @mehrzehdes. Diese Ländergruppe 2 gibt es auch bei meinem APS50 aus 03/2012 nicht. Schon ein Unding.

Von daher könnt ihr Eure Danke-Häkchen wieder löschen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. April 2012 um 7:02

vielleicht solltest du ländergruppe 2 laden?

Schnell daher geredet @mehrzehdes. Diese Ländergruppe 2 gibt es auch bei meinem APS50 aus 03/2012 nicht. Schon ein Unding.

Von daher könnt ihr Eure Danke-Häkchen wieder löschen.

am 23. April 2012 um 9:55

sehr nett von dir. da ich ja als beweis einen screenshot mitgeliefert habe, war das zumindest in früheren aps50 möglich, diese ländergruppe zu wählen. wenn das im letzten jahr geändert wurde, mag das sein. weiß ich nicht. das kann man aber auch netter sagen. das prinzip am aps50 wird sich nicht geändert haben: nur eine ländergruppe fasst der speicher.

Sei mal nicht sauer. Von dir kam es auch ein biss'l arrogant rüber. So nach dem Motto: " Er ist nur zu blöd zum Hinschauen".;)

Mich hat es schon am ersten Abend nach Übername des Wagens sehr geärgert, wie dämlich die Ländergrupen in der aktuellen Version des APS 50 sortiert sind.

Hast du denn 4 DVDs mit den unterschiedlichen Ländergruppen?

Also ich habe 4 DVDs mit 4 Gruppen. Gibts jetzt nur noch 3 oder was?

Gibt 4 Stück. Leider keine Ländergruppe mehr, die D, A und I beinhaltet.

Hallo,

ja scheint eine tolle Inovation zu sein:mad::mad::mad:

Ich hatte hier:

http://www.motor-talk.de/.../...w-6-0-laendergruppen-t3777105.html?...

auch schon mal danach gefragt.

LG

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Gibt 4 Stück. Leider keine Ländergruppe mehr, die D, A und I beinhaltet.

genau mein Problem

'n Abend Zusammen.

Leider kenne ich den Aufbau der DVDs nicht. Aber könnte man sich nicht eine eigene Ländergruppen-DVD zusammenstellen, eventuell eine Konfigurationsdatei anpassen und dann auf einen Rohling brennen?

MfG

Hans

am 23. April 2012 um 21:26

Hi zusammen,

mit dem Ländergruppen selbst zusammenwürfeln klappt es leider nicht.

Hab leider auch die APS 50 gewählt und ärgere mich aktuell neben der miserablen Aktualität des Kartenmateriels (laut DVD´s Q 2 2011, aber Straßen, die in D 2007 gebaut wurden, sind teilweise immer noch nicht drin, über Italien reden wir lieber gar nicht erst...) ist das lange laden der anderen Länder echt schon eine Zumutung.

Nebenbei ist es dann fasst schon zu vernachlässigen, dass der Radioempfang deutlich schlechter ist, als bei meinem vorherigen GLK mit APS 20.

Daher Ausland nur mit mobiler Navi und selbst in D nutze ich die APS50 kaum noch, da auch die Routenführungen teilweise katastrophal sind.

Bisher leider die schlechteste Navi, die ich nutzen konnte/durfte/musste...

Schade ums Geld.

Gruß

Dennis

'n Abend Dennis.

Zitat:

Original geschrieben von csi-sythen

...

mit dem Ländergruppen selbst zusammenwürfeln klappt es leider nicht.

...

Sind die betreffenden Länder alle zusammen in einer Datenbankdatei? Oder ist das so kryptisch aufgebaut, mit Prüfsummen versehen etc.?

Muss mir mal die alten Audio 30 APS CDs von meinem SLK näher anschauen. Die sind ja auch in Ländergruppen zusammengefasst.

MfG

Hans

PS: Zumindest beim Audio 30 APS sind die Länder in einer einzigen Datenbankdatei. APS 50 kann ich nicht testen, weil ich COMAND APS habe. Da gibt es keine Scheiben.

Das ist echt Mist. Ich graule mich schon vor meiner Tour Anfang Juni nach Italien. In Österreich muss ich erst einmal die Ländergruppe 2 laden. Das dauert dann ewig und während der Zeit kann man das System nicht nutzen. Kann man das wenigstens während der Fahrt machen? Ich hoffe mal. Werde es dann erst auf der Brennerautobahn einlegen.

Mir reicht eigentlich so etwas wie das APS50. Aber wer sich solche Ländergruppen einfallen lässt....., echt eine Frechheit. Wohin fährt denn "der Deutsche" im Urlaub mit dem Auto, wenn es Richtung Süden geht? Absolut mehrheitlich ja wohl nach Italien. Und gerade das nimmt man raus aus den Gruppen, die auch D und A beinhalten.

Tut mir leid, dass sagen zu müssen. Aber das einfache Navi Business DVD in meinem E60 von 2007 hatte ganz Westeuropa und Tschechien drin. Das war absolut ausreichend.

am 24. April 2012 um 7:23

wie gesagt, das war beim aps50 auch mal so. ich war auch 2009 sehr zufrieden, weil es damals erstmals kartendarstellung hatte und von der routenführung eher besser als das comand war. ich hatte ja nur aus luxusgründen auf comand gewechselt, mir war nicht bekannt, daß in dem maße wie das comand besser, das aps50 schlechter wurde. und das noch kurz vor schluß - denn jetzt ist es geschichte.

und, ja, man kann die ländergruppe während der fahrt laden. so lange dauert es auch wieder nicht.

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

und, ja, man kann die ländergruppe während der fahrt laden. so lange dauert es auch wieder nicht.

sicher über 20 min.....

Mich ärgert das wirklich. Das Aldi Navi für 139 Euro kann das. Was ich nicht verstehe ist, wie man solch unsinnige Gruppen zusammen stellen kann.

Alleine die Sache mit den DVD´s wirkt nicht mehr ganz modern...Für 2.000 Euro habe ich mehr erwartet...

Sonst bin ich nach 400 km mit dem neuen zufrieden.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen