ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aragon GP 50 ich dreh durch, weiß nicht weiter??

Aragon GP 50 ich dreh durch, weiß nicht weiter??

C.P.I. Aragon
Themenstarteram 24. April 2018 um 23:46

Hallo an alle

Ich bin am Ende meines Wissens.

Vielleicht bin ich zu dumm vielleicht habe ich nicht an etwas gedacht vielleicht was weiß ich.

Es geht um den Roller meiner Tochter.

Aktuelles Problem unter lasst dreht er nicht über 6000 bewegt sich auch kein Stück vorwärts oder wie eine lahme Schnecke.

Im Stand und ohne Last läuft er wunderbar dreht hoch bis 9000 bei 5500 fängt die vario an zu schliessen. Alles top. Sobald er aber los fahren soll ist die Kraft weg.

Die vor Geschichte er lief mit dem gleichen set Update der gleichen Einstellungen schon seine 55 km/h Berg auf Berg ab. Bis an dem Tag als er einfach stehen blieb nach 10 min wieder an ging. Dann lief er noch einen Tag und ging aus und wollte nicht mehr anspringen. Bis auf zwei mal wo er ansprang und einfach bis zum anschlag hoch lief. Es stellte sich raus der Kolben hatte wohl geklemmt und war voller riefen. Also neuer Zylinder. Den eh neuen Vergaser gereinigt alle Dichtungen neu. Da ich den Verdacht hatte das er n nebenluft zieht. Alles zusammen gebaut und geprüft ob er nebenluft zieht. Alles dicht. Im standgas läuft er gut. Da es ein Ersatz vergaser ist stehen die düsengrössen leider nicht dabei. Aber die 46 Düse aus dem Orginal vergaser ist zu fett da läuft nix.

Mit der Düse aus dem neuen vergaser und Nadel ganz unten läuft er im Stand sauber und nimmt das Gas ordentlich an. Nur sobald lasst kommt bricht er zusammen. Auf gerade quält er sich auf 18 km/h. Lief ich richtig das er zu fett läuft? Oder überseh ich was?

Gruß

Bastian

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. April 2018 um 0:32

Wie siehts mit der Luft aus ? Wenn anderer Vergaser und düse dann macht der luffi manchmal solche sachen. Hatte ich auch schon damals war im Stand alles gut aber schneller als 25 wurde er nicht und die hat er nur mit Mühe erreicht.

Wenn er im Stand hochdreht geh ich davon aus dass Kurbelwelle und Lager noch laufen...

Hast du Mal die Variomatic angeschaut ? Bei nem Klemmer hat's mir Mal im hinteren Teil der Vario also in der Kupplung nen Teil zerlegt dann hat's nicht mehr gegriffen im Stand aufm Hauptständer ging's aber war nicht mehr fahrbar. Höchstens 5 kmh lief er da noch.

Wenn du zufällig in der Nähe wohnst könnte ich dir ein düsen Set vorbei bringen. Ansonsten empfiehlt es sich auch so etwas zu besitzen um den Vergaser optimal zu bedüsen.

Themenstarteram 25. April 2018 um 4:18

Also der Luftfilter ist neu!

Ja Kupplung variomatik hab ich alles nachgeschaut. Da passt alles

Wo wohnst du denn?

am 25. April 2018 um 4:23

Mitten in bawü

Sag mal details zum neuen vergaser? Gleiche größe? Oftmals sind die auch schlecht zusammengebaut, sodass man sich weitere Probleme einbaut...

Themenstarteram 25. April 2018 um 6:34

@H666 zu weit weg!

@Papstpower er lief ja schon damit sogar recht gut. Besserals mit dem originalen. Aber wohl auch zu fett. Was ja auch nicht gut ist.

Ich hab überlegt ob da der Zylinder schon einen Weg hätte und deswegen mit der zu fetten Einstellung zu recht kam. Aber trotzdem den schmierigem abgespült hat.?

Mein Problem ist halt das ich nicht weiter weiß denn es lief ja damit. Ich habe nichts geändert. Ach ganz vergessen er hat nebenluft beim alten Zylinder gezogen die Fussdichtung war kaputt

Oder läuft jetzt über, weil zu billig zusammengebaut bzw vor einbau nicht geprüft.

Die Fragen willst du nicht beantworten? Dann hilft dir auch keiner...

Themenstarteram 25. April 2018 um 14:15

@papstpower

Ich verstehe jetzt nicht was du meinst mit zu billig zusammen gebaut? Oder der vergaser ein billig vergaser aus eBay ist? Ja das ist er. Oder er schlecht zusammengebaut ist nein. Ja er hat billige Aspekte gar keine Frage aber es passt zusammen ist dich und funktioniert was man sehen kann. Er ist dich Schwimmer funktioniert! Und im Gegensatz zum originalen den ich vorher überholt habe weit aus besser läuft.

Keine Sorge es ist jetzt nicht so das ich keine Ahnung oder keine Erfahrung habe. ?? nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und ist ganz froh über tips die man vielleicht nicht beachtet hat??

Wenn du schon Erfahrung mit ?? Fragezeichen schreibst, was soll man davon halten?!

Vor Einbau testet man das Schwimmerventil ob dicht (und zwar mit Benzin!) und kontrolliert ob alle Düsen fest sind etc.

Weiterhin fehlen immernoch Angaben obs der "gleiche" Vergaser ist/Nachbau oder wieder großer+schneller+stärker.

Nur so aus Interesse gefragt, beim Tausch des Zylinders, wurde der Kolben auch mit getauscht?

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:49

@ papstpower irgendwie macht deine Schreibweise einen angreifenden Eindruck.

Wenn der vergaser überlaufen würde, würde er nicht anständig starten und hätte durchgehend Probleme. Auch hatte ich geschrieben das es ein Nachbau ist.

Jetzt erkläre mir mal bitte wie du mit Kraftstoff in der schwimmerkammer Test magst. Ist diese voll und du willst sehen ob der Schwimmer funktioniert musst du den vergaser umdrehen somit läuft es aus dem Überlauf. Du kannst es auch ohne Kraftstoff testen ??.

@ der-andyman

Ja Kolben ist auch neu und der Pfeil zeigt zum Auslass. Auch die Kompression passt.

am 25. April 2018 um 20:03

Die Kolben Ringe sind auch in die richtige Richtung ?

Zitat:

@H666 schrieb am 25. April 2018 um 22:03:58 Uhr:

Die Kolben Ringe sind auch in die richtige Richtung ?

Wenn Sie es nicht wären, würde die Kompression dann noch Stimmen? Frage wieder aus Interesse!

am 25. April 2018 um 20:26

Zitat:

@der-andyman schrieb am 25. April 2018 um 22:09:47 Uhr:

Zitat:

@H666 schrieb am 25. April 2018 um 22:03:58 Uhr:

Die Kolben Ringe sind auch in die richtige Richtung ?

Wenn Sie es nicht wären, würde die Kompression dann noch Stimmen? Frage wieder aus Interesse!

Ich glaube dass der Kolben sich dann Garnicht bewegen dürfte bzw. Er sich nicht einbauen liese aber ich hab's auch noch nicht probiert.

Themenstarteram 25. April 2018 um 20:33

Nein würde nicht passen da sich die kolbenringe nicht ausreichend zusammen drücken lassen würden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aragon GP 50 ich dreh durch, weiß nicht weiter??