Arbeitslohn für Wasserpumpe+ Zahnriemen???
hi Audianer,
wollte mal fragen wieviel der Arbeitslohn für Wasserpumoe und Zahnriemen ist?
Zahnriemen wäre ja dann im Verbund,weil er ja eh ab muß!
Material habe ich schon besorgt (ORIGINAL NATÜRLICH,WAS ANDERES KOMMT MIR NICHT INS HAUS)
Audi A6 V6 2,4l MKB: ARJ , BJ 1999
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28 Antworten
Hi,
Vor 2monaten habe ich auch erst Zahnriemen inkl. Wasserpumpe weckseln lassen vom Onkel für 200 Euro.
Material habe ich auch Original bei Audi gekauft für ca. 750 Euro.
mfg. paaasa
Zitat:
Original geschrieben von paaasa
Hi,
Vor 2monaten habe ich auch erst Zahnriemen inkl. Wasserpumpe weckseln lassen vom Onkel für 200 Euro.
Material habe ich auch Original bei Audi gekauft für ca. 750 Euro.
mfg. paaasa
Hallo,
750€ für Material halte ich für zu teuer, ich kenne Preise von ca. 400-450€!!
Gruß Fiorello
Kostenvoranschläge für den 1.9er TDI:
Audi-Zentrum in Niedersachsen ca. 703,00 EUR;
Audi-Vertragswerkstatt in Sachsen-Anhalt ca. 553,00 EUR
beides inkl. Umsatzsteuer und Ersatz der Wasserpumpe!
Beim Freien (auf VW/Audi) spezialisierten in Dresden:
ca. 750 Euro für den V6 2.4 ZR/ WaPu INKL. Material.
(Bin mir nicht ganz sicher, ob der Thermostat auch gewechselt wurde).
Hallo,
ich hatte meinen vor zwei Wochen zum Zahnriemenwechsel inklusive WaPu und Umlenkrollen sagenhafte 525€. Da kann man nichts sagen. Wie es aber nun mit 2,4er Teilen aussieht kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Cyjoe
Hallo,
ich hatte meinen vor zwei Wochen zum Zahnriemenwechsel inklusive WaPu und Umlenkrollen sagenhafte 525€. Da kann man nichts sagen. Wie es aber nun mit 2,4er Teilen aussieht kann ich nicht sagen.
In welchem Bundesland war das?
Ländlicher Raum, oder Stadtgebiet?
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
Hallo,
750€ für Material halte ich für zu teuer, ich kenne Preise von ca. 400-450€!!
Gruß Fiorello
Ja ,weil ich habe alle Umlenkrollen ,Spannhebel ,Wasserpumpe und die Visko Komplett wechseln lassen ,daher wurde es etwas teurer.Ein reiner Zahnriemensatz kostet 350-450 euro ,aber da sind die ganzen rollen von den Keilrippenriemen nicht dabei und die Visko (da konnten wir die schraube nicht lösen deswegen kam das auch neu), daher lag ich über 700 euro.
mfg paaasa
Zahnriemen
Hallo,
habe im Februar den Zahnriemen und alles was dazugehört gewechselt.Materialpreis 648 € plus Arbeitslohn Gesamtkosten 1200 €.Allerdings folgten danach 4 Werkstattbesuche weil die mir die Servopumpe kaputt gemacht haben !
Audi A6 2,5 TDI Quattro Bj. 2002 MKB AKE
Respekt, wenn ich das so lese mit den Ersatzteil Preisen, da muss ich überlegn ob ich ein Geschäft auf mache.
Viele solche Leute und man kann sich ein Neuen Audi kaufen.
Würde mal sagen ihr solltet mal den Laden wechseln.
Für den Zahnriemen bezahle ich nur 60€, von den anderen Teilen wollen wir mal nicht sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von motorbox
Respekt, wenn ich das so lese mit den Ersatzteil Preisen, da muss ich überlegn ob ich ein Geschäft auf mache.
Viele solche Leute und man kann sich ein Neuen Audi kaufen.
Würde mal sagen ihr solltet mal den Laden wechseln.
Für den Zahnriemen bezahle ich nur 60€, von den anderen Teilen wollen wir mal nicht sprechen.
Machst du etwa Werbung für deinen Laden:
www.m-j-s-motorbox.de ?
Dann schreib doch mal gleich die Bestellnummern und die Einzelpreise auch für sämtliche Umlenkrollen und den Keilrippenriemen rein.
Ich halte ca. 300,- EUR Arbeitslohn für angemessen beim TDI wenn anständig gearbeitet wird und auch die Perifferie geprüft und gereinigt wird.
Ich würd nicht für weniger arbeiten an dem Teil.
hallo wollen wir mal alles knacken...bei uns liegt der arbeitslohn bei 150,00 euro zahnriemenkit inkl. spannarm 280 euro ohne spannarm 160,00 euro wasserpumpe 55,00 euro wäre alles zusammen
485,00 bzw 605.00 euro
das ist doch gut oder nicht
Ich will Einzelpreise sehen!!!
@salo-wkm: Deine Rechnung verstehe ich auch nicht.
150,-
280,-
55,-
-----
485,-.
150,-
160,-
55,-
-----
365,-
Und 150,- EUR Arbeitslohn? Bist du ABM-Kraft? Oder schrauben da die Afganen schwarz?
Was machst du wenn wenn nur eine Schraube vergnaddelt ist?
@ Franziska W.
Also das war in Schleswig Holstein, Nähe Kiel. Allerdings sehr ländliche Gegend bei einer VW Fachwerkstatt mit Audi Service.
uiuiui...was geht den hier ab
hier werden 4zyl. mit 6zyl. verglichen.
also meine Erfahrungen sind
4zyl. im Schnitt 500€
6zyl. Benziner im Schnitt 800€
6zyl. Diesel im Schnitt 1000€
natürlich sollte man auch immer alle Rollen und die WaPu tauschen,des weiteren sollten die Nockenwellen und die Kurbelwelle neu abgedichtet werden.
ich persönlich lasse solche Sachen nur von der Vertragswerkstatt machen,sollen die Leute denken was sie wollen
ich bin einmal derbe auf die Klappe gefallen mit freien Werkstätten, für mich zählt nur =
das das Auto schnell fertig ist, und ich eine Ordentliche Garantie auf die Reparatur habe !!
bei den meißten freien steht die Karre erstmal ein paar Tage rum bis sie alle Teile haben, dann merken sie das doch noch etwas fehlt also steht der Wagen noch nen Tag bis auch das Teil da ist usw.
und am Ende ist der ganze Spaß genau so TEUER wie beim freundlichen nur das ich das Auto da morgens hinbringe, dann einen Leihwagen bekomme ( umsonst) und er abends wieder fertig ist. zumindest ist das so bei meinem Freundlichen, das heißt nicht das ich dort alles machen lasse aber so wichtige und komplizierte Sachen wie
Zahnriemen nur bei IHM !! ich zahle dort für den 2,5 TDI mit Wapu und Simerringe und Rollen 980€
Angebot von einer freien lag bei 1000€