ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Argumente Nachlass / Rabatt bei Neuwagenkauf

Argumente Nachlass / Rabatt bei Neuwagenkauf

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:51

Hallo,

hab hier einiges über Nachlasse bzw. Rabatte beim Kauf von Neuwagen gelesen. Was mich interessieren würde ist wie Ihr bei diesen Verhandlungen argumentiert.

Ich selbst stehe kurz vor einem Kauf E92.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juli 2007 um 17:03

wenn du kein auto inzahlung gibst...

www.neuwagenschnaeppchen.de leg dem verkäufer das angebot vor und frag ihn, ja oder nein...

jetzt werde manche wieder aufschreien und sagen es ist nicht ok das letzte aus dem händler rauszupressen...

wenn ich aber nach nem jahr zu nem händler fahr und möchte einen wagen inzahlung geben krieg ich mal eben 40% unter listenneupreis als angebot, also von dem her hab ich mein mittlerweile keine skrupel das gleiche spiel mit dem händler zu treiben wenn ich in der entsprechenden position bin als es umgekehrt genauso der fall wäre...

und das übliche gesabbel der händler mit unseriös oder es handelt sich angeblich um reimporte entlockt mir nicht mal mehr ein müdes lächeln... in diesem sinne...

Argumente

 

Ein sehr gutes Argument ist, wenn du bisher Mercedes oder Audifahrer gewesen bist.

Auch solltest du den Eindruck erwecken, dass du die Raten auch bezahlen kannst und deine Kundendienste und Winterreifen in Zukunft auch hier im Laden machen/kaufen möchtest.

Dann legt ihm ein Angebot aus dem Internet vor und sag ihm für diesem Preis würdest du lieber bei Ihm kaufen.

Das wäre dir auch 1% oder 2% mehr wert wenn du direkt einen Ansprechpartner vor Ort hättest....

Ich glaube damit können dann wirklich beide Seiten leben.

Hans

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:09

Ich bin bereits seit 11 Jahren Kunde in dem Autohaus, habe 2 Gebrauchtwägen und einen Neuwagen dort gekauft. Für Kundendienst war ich auch immer dort.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:11

Ich trete als Barzahler auf.

dann hast du Pech

 

Du bist genau der, der eigentlich den größten Rabatt bekommen müsste, aber leider ist das Gegenteil der Fall.

Du wirst leider als Stammkunde angesehen, oder besser als Melkkuh.

Da hilft nur Wechselbereitschaft zeigen, entweder du gehst wirklich zu einem anderen Hersteller und genießt den Neukundenvorteil oder du gehst zu einem anderen BMW Haus und versuchst dort dein Glück. Bei deinem Händler wird es eher schwierig, ich kenne das nur zu gut.

Aber wieso soll BMW Stammkunden begünstigen wenn sie sich eh immer wieder einen BMW holen?

Leasingkunden sind BMW auch lieber, weil man dann noch Zusatzgeschäft macht und der Kunde nach Leasingrückgabe wieder im Laden steht.

Ich war Kunde bei Mercedes. Für den Ersten bekam ich 10% Rabatt. Für den Zweiten 7,9% und für den Dritten neuen Benz bot man mir in dem Autohaus wo ich alle Autos neu kaufte alle Kundendienste machte und alle Reifen kaufte satte 4,5% Rabatt an. Der Verkäufer sagte mir, mehr ist def. nicht drin.

Dann ging ich zu BMW und bekam auf Anhieb 14,7%

so ist es leider

vielleicht bekommen die Händler vom Hersteller höhere Provisionen bei Marken-Wechslern?

Zitat:

Original geschrieben von ridle

vielleicht bekommen die Händler vom Hersteller höhere Provisionen bei Marken-Wechslern?

ja das ist so, bei BMW je nach Modell ca. 3%

am 9. Juli 2007 um 18:09

auch.

Aber mit Melkuh und Stammkunde kann ich teilweise nachvollziehen.

Traurig aber ein bisschen wahr.

am 9. Juli 2007 um 18:30

...wir haben faktisch in der Vergangenheit das Gegenteil erlebt; beim bisherigen Hersteller war die Erwartung, dass es beim nächsten Neuwagen mindestens den alten Rabatt geben müsse, und das ging auch; nun wollen wir zu BMW wechseln, weil dieser dumme e93 einfach unvermeidlich ist, und da gibt es wenig(er) Rabatt, nach einigem Verhanldeln aber auch ausreichend; war aber zäher als früher, auch, weil die BMW-Rabatte doch etwas vorsichtiger sind...

nun haben wir 2 Angebote, sehr ähnlich:

- lokaler Händler, etwas näher, klein;

- BMW-Niederlassung

und wissen nicht, welches wir wählen sollen...

Viele Grüße

 

thomas

Zitat:

Original geschrieben von reval14

Ich trete als Barzahler auf.

das ist heutzutage (leider) wieder ein Argument für weniger Rabatt aus Verkäufersicht. Für jedes Leasing u. Finanzierung bekommen die nochmal einen Bonus. Klar, an Zinsen wird ja richtig verdient am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von mediafotografie

...wir haben faktisch in der Vergangenheit das Gegenteil erlebt; beim bisherigen Hersteller war die Erwartung, dass es beim nächsten Neuwagen mindestens den alten Rabatt geben müsse, und das ging auch; nun wollen wir zu BMW wechseln, weil dieser dumme e93 einfach unvermeidlich ist, und da gibt es wenig(er) Rabatt, nach einigem Verhanldeln aber auch ausreichend; war aber zäher als früher, auch, weil die BMW-Rabatte doch etwas vorsichtiger sind...

nun haben wir 2 Angebote, sehr ähnlich:

- lokaler Händler, etwas näher, klein;

- BMW-Niederlassung

und wissen nicht, welches wir wählen sollen...

Viele Grüße

 

thomas

Hallo Thomas,

... würde mich für den lokalen Händler entscheiden, da wird´s evtl familiärer zugehen und Du bekommst damit schneller Termine o.ä. als in einer grossen NL ! ;)

Ich hole meine Dinger immer in HH bei einer NL und lasse den Service bei mir um die Ecke beim kleinen Händler machen ! :D

BTW : fürs Cabby gibt es wirklich auch nicht ganz so viel Rabatt ...

Gruss Micha

am 10. Juli 2007 um 10:57

Hallo,

konfigriere Dein Wunschauto über

http://www.intercar-24.de/

druck es aus und leg es Deinem Gegenüber auf dem Tisch, Du möchstet diese Ausstattung und diesen Preis (-14%)

Punkt, Ende, keine Diskussion

so ist der Markt, er kennt keine Skrupel :)

Wenn Du Skrupel hast, bestell Dein Auto direkt über diesen Link, die Firma ist sehr seriös!

Beste Grüße

Ingo

am 10. Juli 2007 um 12:59

seh ich genauso, wie ich bereits oben mal geschrieben hab...

wenn du die karre mal verkaufen willst versucht dich auch jeder auszupressen bis aufs letzte...

ich werde das auch so machen falls ich mir demnächst wieder einen BMW (neu) kaufe. Ich meine was soll das. Man zahlt alleine bei der SA solche unverschämt hohen Preise teilweise, da ist es nur fair einen anständigen Rabatt zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Argumente Nachlass / Rabatt bei Neuwagenkauf