ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Arktissilber oder GT-Silber?

Arktissilber oder GT-Silber?

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:30

Ich bin mir unschlüssig, ob ich mein 997 Carrera S Coupe in arktissilber oder GT-Silber nehmen soll. Innenfarbe wird cocoa werden. Ist das GT-Silber den geftigen Aufpreis wert? Sieht es wirklich attraktiver aus? Leider habe ich noch nie die beiden nebeneinander gesehen. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo

mir persönlich gefällt gt besser, ob es den aufpreis wert ist, musst du entscheiden ;-)

damit du wenigstens im netz den unterschied siehst, hier ein link, die haben einen solchen und einen solchen boxster da....

http://www.porsche-kempten.de/de/sale/usedcars/ourusedcars.aspx

evtl hilft es ja weiter....

cu

xen

am 12. März 2007 um 10:54

Ich finde das GT silbermetallic schöner, da es nicht so hell ist wie das arktissilber metallic. Hat einfach etwas mehr Pepp und wirkt etwas wärmer und für mich auch wertiger als das arktissilber.

Der Kontrast mit cocoa im Innenraum fällt bei arktissilber natürlich etwas kräftiger aus, aber ich denke auch das GT-silbermetallic und cocoa harmonieren bestens.

Letztendlich ist das aber auch alles Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Letztendlich ist das aber auch alles Geschmackssache...

Richtig! Nach etlichen silbernen, silberähnlichen und grauen "Farben" an meinem Auto, käme mir sowas nicht mehr in's Haus!

Wenn's denn aber silber sein soll, würde ich das GT-Silber bevorzugen, harmoniert auch in meinen Augen besser zu Cocoa!

Gruß

Konni

am 12. März 2007 um 12:35

Re: Arktissilber oder GT-Silber?

 

Zitat:

Original geschrieben von revexus

...unschlüssig, ob .....arktissilber oder GT-Silber

Hat mir seinerzeit auch schlaflose Nächte bereitet, so dass ich schliesslich Sealgrau genommen habe... :D

IMO

Pro Arktis: bei tiefstehender Sonne oder im Dämmerlicht "lebendiger" als GT-Silber (Arktis nimmt die Umgebungsfarben stärker auf)

Contra Arktis: in praller Sonne wirkt es etwas "ausgewaschen"

Pro GT-Silber: enthält - je nach Lichtverhältnissen - eine leichte Braun-Nuance, die gut zum Cocoa passt.

Contra GT-Silber: bei Schmuddelwetter hat die Farbe ein Identitätsproblem (Silber oder Grau ?)

Cocoa passt jedenfalls zu beiden Farben (wie oben schon richtig gesagt, zusammen mit Arktis etwas kontrastreicher, mit GT-Silber etwas "weicher").

Gruesse

Achim

EDIT: stimme Konni zu, Farben sind das alles nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Re: Re: Arktissilber oder GT-Silber?

 

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Hat mir seinerzeit auch schlaflose Nächte bereitet, so dass ich schliesslich Sealgrau genommen habe... :D

 

/B]

Bin genau der Ansicht wie Boxi. Hab' schlußendlich wieder arktissilber genommen, nachdem ich zwei Carreras in Arktis bzw GT-silber nebeneinander im Ausstellungsraum sah. Arktis hatte ich zwar bei meinem 996 und wollte eigentlich mal was anderes, (sealgrau) aber ich erinnere mich an (war's Konni ?) : ..wenn Du nach 14 Tagen die Garage aufmachst, steht da 'ne graue Maus. Die Grautöne sind ja im kommen, aber in Hamburg bei Regen?? :-)Arktis ist brillianter und GT-silber wärmer. Es ist bei dem "Rentnersilber" Arktis geblieben. :-)

Gruß

Rolf

@Rolf: Meiner war zwar auch sealgrau, aber der Ausspruch stammt nicht von mir, ich habe es auch so nie empfunden. Im Gegenteil, wer ne pflegeleichte "Farbe" sucht, ist mit sealgrau super bedient. In meinen Augen die unempfindlichste Farbe, die ich je hatte!

Gruß

Konni

Konni, bitte keine weitere Verunsicherung ! Ist eh' zu spät .

Gruß

Rolf

Moin,

ich hab Sealgrau:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Boxster/New_Boxster07.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Boxster/New_Boxster09.jpg

Konni hat Recht, sehr unempfindlich.

Trotzdem wird mein nächster Boxster aber carreraweiss *ggg*

Grüße, Markus <- heute Verwirrung stiftend :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Trotzdem wird mein nächster Boxster aber carreraweiss *ggg*

*klugscheißmodus on* carrAraweiß (wie der gleichnamige Marmor!) *klugscheißmodus off*

Weiß fand ich auch mal klasse, hat sich aber schnell wieder gelegt. Hatte einen Mini in weiß, den finde ich auch immer noch schön. Nachdem ich kürzlich aber einen 987S in carraraweiß (sic!) mit cocoa-Leder gefahren bin (eigentlich eine frühere Traumkombination) war ich ich ziemlich ernüchtert. Das wirkt auf dei Dauer doch recht langweilig und wie eine Waschmaschine; das cocoa passt auch nicht so toll zum weiß.

Aber alles Geschmackssache, es soll ja sogar einen 986 in pastellgelb mit nephritegrüner Innenausstattung geben! :D

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

*klugscheißmodus on* carrAraweiß (wie der gleichnamige Marmor!) *klugscheißmodus off*

hast ja recht :eek:! ich dachte bisher auch immer es heisst carreraweiss. naja "carrera" kennt man halt so von porsche und dann hab ich das bei den farben irgendwie auch immer so gelesen.

wieder ws dazu gelernt :).

zum weiss an sich: ich find's geil! man sieht es noch viel zu selten leider. vor ein paar tagen nen weissen TT gesehen, auch der sah echt stark aus!

gruß, Jan

Nabend,

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

*klugscheißmodus on* carrAraweiß (wie der gleichnamige Marmor!) *klugscheißmodus off*

Hei jei jei - das hab ich doch tatsächlich immer anders gelesen :-)

Danke für die Korrektur, wieder was gelernt.

Grüße, Markus.

Und vielleicht auch noch zum Thema GT- vs. arktissilber:

Über GT hatte ich auch schonmal nachgedacht, weil ich das arkits zu hell finde. Aber der Aufpreis ist schon eine Unverschämtheit, weil er durch nichts gerechtfertigt ist.

Was ist da drin? Diamantsplitter? Das ist der gleiche Lack wi jeder andere, nur in einem anderen Farbton (wobei ein Silberton bei VW mit dem GT identisch sein soll).

Da mache ich (es sei denn, ich verfüge irgendwann mal über unerschöpfliche Geldvorräte :D ) nicht mit.

Carsten

am 23. März 2007 um 6:42

Vom Aufpreis des GT-Silber met. mal abgesehen, bei meinem Jubi mußte ich keinen Aufpreis bezahlen, die Farbe ist sehr schön. Da kommt das Arctis Silber, hatte ich auch schon, nicht mit.

wenn deine Entscheidungsfreude SO weiter geht, dann wirst du dich bald Fragen: soll ich im Herbst den neuen 998 oder jetzt den 997 nehmen :D

Grüße Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Arktissilber oder GT-Silber?