Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Armatur - Dekor - Erfahrung?

Armatur - Dekor - Erfahrung?

Volvo 850 LS/LW, Volvo
Themenstarteram 28. März 2010 um 19:49

Moin....

Schonmal jemand so ein Klebe-Dekor verarbeitet?

Klick mich

Hält das?

Kann mir nicht vorstellen das im Sommer das Dekor kleben bleibt wenn 60 Grad im Auto sind:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berlin3380 schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:32:24 Uhr:

Wenn du keine Ahnung hast von dem wat hier zu vor für behinderte Kommentare einiger Neider kam. Dann lass es sein dich sinnlos wichtig zu machen danke 5 Sekunden ;-)

  • keine Ahnung
  • behindert
  • Neider
  • sinnlos wichtig machen

Lieber Berlin3380,

in diesem Forum herrscht gottseidank ein vernünftiger Umgang. Deine Beiträge in diesem thread sind leider etwas abgeglitten, und die vier gelisteten Punkte sind der Beweis dafür. Warum? Ganz einfach, stell dir vor, ich behaupte, dass die alle auf dich zutreffen. Dann wärst du doch bestimmt beleidigt, oder? Ich schlage vor, dass du dir vorher Gedanken machst, wie das ankommt, was du schreibst, dann gibts auch nicht so viel Gegenfeuer. In diesem Sinne, mach dich locker und sei freundlich, dann sind wir das auch.

G.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ob die Teile auf die jetztigen aufgeklebt werden, weiss ich nicht.

Allerdings wuerde ich nach einem Schlachtauto ausschau halten und die orignalen Teile dann verbauen.

Bei dünner Folie hätte ich eher bedenken, daß sie sich löst.

Dies ist ja recht dicker Kunststoff.

Heutzutage gibts gute Klebemöglichkeiten, zB Klebestreifen von 3M, das könnte halten.

Pafros Idee ist natürlich die Beste

Ich habe das originale Holzdecor ab Werk drin. Es sieht nach 15 Jahren Autoleben aus wie am ersten Tag.

Michael

am 29. März 2010 um 5:23

also ich habe auch klebe Folie drin must du mit dem Föhn an wärmen

dann hält sie auch

ich habe hier ein Bild von meinen

So'n Mist war bei mir ab Werk verbaut - haben einige Händler selbst draufgepappt wenn die fabriksmässig lackierten "Holz"teile nicht lieferbar waren. Hab ich fix rausgerissen, diese Gummioberfläche killt bei jeder Berührung das Holzfeeling.

am 29. März 2010 um 11:16

Wenn's richtig warm ist, sollte es eigentlich besser abgehen.... Allfällige Kleberückstände kriegt man eigentlich immer irgendwie weg. Aber die Frage ist doch wohl eher, wie lange es dran bleibt.

Gerade bei den teuren Kits ist die Materialstärke recht dick, was an sich ja nicht schlecht ist. Sobald das zu beklebende Trägermaterial aber eine Wölbung aufweist, kann es passieren, dass sich die Abdeckung ganz plötzlich wieder löst. Da sehe ich eher die kalten Temparaturen als Gefahr an, dann werden die Abdeckungen und der Kleber nämlich ziemlich unflexibel und die Gefahr, dass das Dekor 'abplatzt' ist entsprechend grösser.

Die meisten Fehler werden sicherlich schon beim Anbringen gemacht, indem die Armaturen nicht ordentlich gereinigt werden oder mit fettigen/schmutzigen Fingern auf der klebrigen Dekorseite rumgetatscht wird. Ohne guten Föhn und eine einigermassen warme Umgebungstemparatur würd' ich das auch nicht angehen.

Über die Geschmacksfragen ob sowas wirklich gut aussieht, lässt sich einmal mehr nicht streiten. Wer aber lediglich graues Plastik, ohne jegliche Dekorelemente anschauen muss, kann den Innenraum mit wertigem Klebedekor sicherlich aufwerten.

Was das Originalmaterial anbelangt, ist das sicher die beste, aber auch teuerste Variante. Verwerter verlangen für diese Dekorelemente teilweise Wucherpreise!

Da muss ich mir "meinen" Verwerter aus meiner Signatur wieder Loben.

Der hat letzthin das Alu Dekor fuer den V70 (das gleiche habe ich im R) fuer 25 Pfund bei Ebay verkauft..

Boah, da mußte der Postbote aber schleppen:

25 Pfund ? -------------- laß mich überlegen --------- das sind ja 12,5 Kilo :D :D :D :D

*lach-bis-mir-der-Bauch-weh-tut*

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Der hat letzthin das Alu Dekor fuer den V70 (das gleiche habe ich im R) fuer 25 Pfund bei Ebay verkauft..

Einfach geil und ich habe Beziehungen alles super günstig!

Geschmack ist immer so ne Sache...

Aber das sieht ehrlich gesagt übertrieben aus, sorry.

Angefangen beim Armaturenbrett (wurde das mit Vaseline eingerieben?), find ich es ehrlich gesagt viel zu viel.

Wenn Dekor, dann auch nur an den original Stellen. Ein Lüftungsschacht, das Klimabedienteil oder der Handschuhfachöffner in Holzdekor sieht mMn nichts aus.

Ich hatte jetzt auch knapp 1 Jahr Plastikklebedekor drin, bis ich es nicht mehr sehen konnte und jetzt den aufwändigen Weg gegangen bin - komplettes originales Volvo Woodline ist drin. :D

Speziell beim X70 gibts eigentlich genug Dekorsätze, die sich relativ einfach auswechseln lassen, da würde ich mir nicht das Klebezeug antun wollen.

3D Dashboard Trimm in 7 verschiedenen Motiven zu 45€

Oh, fühlt sich da wer persönlich angegriffen? War zwar eigentlich nicht meine Absicht, aber gut...

Kurze Frage:

Hast du passend zu den orange lackierten Teilen wie Scheibenwischerarmen und Seitenschwellern auch Radlaufchrom dran?

Lieferzeit 2-3 Wochen Top Qualität

Zitat:

@Berlin3380 schrieb am 23. Dezember 2015 um 12:25:03 Uhr:

Ne würde mit Schuhcreme ein geschmiert weißte, und das standard Grau was du wohl noch fährst finde ick potten hässlich. Dein Kommentar ist ehrlich gesagt unwichtig mein Freund, will keiner wissen wat du denkst oder in deinem Volvo drin hast. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Backen halten....!

Zitat:

@Berlin3380 schrieb am 23. Dezember 2015 um 13:45:01 Uhr:

Wat stellst du für Sau blöde fragen? Hast du solch einen Mist an deiner Kiste dran?

Na, Posts nachträglich ändern ist aber nicht die feine Art...

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen