ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Armaturen lackieren! Farbe??

Armaturen lackieren! Farbe??

Themenstarteram 27. September 2003 um 18:31

Moin Moin!

Ich habe vor meine Instrumente zu lackieren! Meine Wagenfarbe ist dunkelgrün, und habe einige Alu Teile im Auto,..schaltknauf,regler,...! Und habe beige Sitzbezüge und beigen Kofferraumausbau....! Nun die Frage was ihr dazu passender finden würdet...also welche Farbe? Ehrliche Meinung bitte =)!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 27. September 2003 um 18:32

oder was noch in Frage kommen würde Liquid Silver von Standox, in Spraydose! Hab jetz im mom kein link (auser www.standox.de ) Aber denk mal das fast jeder weiß wie der Lack aussieht....Also eure Meinungen sind erwünscht!

Glaube kaum, dass du den Flip Flop Effekt mit der Spraydose hinbekommst.

in anbetracht deiner aussenfarbe würde ich zu ersterer farbe tendieren

@Manuu

warum sollte man das mit ner sprühdose nich hinbekommen??

denn der effekt liegt schliesslich an den pigmenten in der farbe

gut die technik spielt auch ne role beim lacken ,man sollte die teile möglichst alle in der gleichen richtung und nich kreuz und quer lacken

Bei Effektlacken spielt auch der Grundton ne wichtige Rolle, ausserdem auch mit wieviel Druck es lackiert wird. Mit ner Spraydose bekommste auf keinen Fall nen richtigen Effekt hin.

Dann füllst Du eben den Lack um in eine Spritzpistole und machst es damit!

Themenstarteram 28. September 2003 um 12:47

Ja,genau...das wär ja denk ich mal kein Problem...Aber wie bekomm ich den Lack aus der Spraydose am besten in ne Spritzpistole? Mit schleifpapier und dann grundierung und anschließend klarlack dürfte das doch hinhauen...

Themenstarteram 29. September 2003 um 13:14

Wie krieg ich denn die farbe aus der spraydose also in eine spritzpistole???????

 

eilig!

Auf ideen kommt ihr :rolleyes*

Auf so ner Dose, is sehr viel druck drauf.. denk dran. Vielleicht mit nem spitzen gegenstand erstmal nen loch rein (bohren?! ) und dann oben aufsägen ?! Mehr wüsst ich auch nich.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Auf ideen kommt ihr :rolleyes*

Auf so ner Dose, is sehr viel druck drauf.. denk dran. Vielleicht mit nem spitzen gegenstand erstmal nen loch rein (bohren?! ) und dann oben aufsägen ?! Mehr wüsst ich auch nich.

naja lass es lieber denn wenne so vorgehst kannse die dose gleich inne tonne hauen

lackier lieber ausser dose raus

für innen reicht das

Themenstarteram 29. September 2003 um 18:43

Ja...dann werd ich nur die spraydose nehmen..weil nen loch reinbohren oder sowas...das is ja wohl nich professionel!?! Ne,...soll schon gut aussehen...ich werd das erstma irgendwo dran testen....un dann werd ich das probieren....hab das zwar noch nie gemacht,aber denk mal das ich das schaffen werd =) gibts da irgendwas zu beachten? wie weit sollte man das denn dann abschleifen? mit nassschleifpapier..< ist das vom dremel? oder ist das normales schleifpapier oder wiee???

zuerst mal anschleiffen CA 1200 oder höher

dann mit kunsttsoffprimer behandeln ,

füllern,grundierung(musst bei effektlacken ne bestimmte farbe sein) leicht anschleifen,

dann decklack auftragen

...und glücklich sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

naja lass es lieber denn wenne so vorgehst kannse die dose gleich inne tonne hauen

lackier lieber ausser dose raus

für innen reicht das

Er hat gefragt wie er die dose aufbekommt und ich hab ne möglichkeit geschriebn !

Themenstarteram 30. September 2003 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

zuerst mal anschleiffen CA 1200 oder höher

dann mit kunsttsoffprimer behandeln ,

füllern,grundierung(musst bei effektlacken ne bestimmte farbe sein) leicht anschleifen,

dann decklack auftragen

...und glücklich sein ;)

Kannst du das bitte nochmal langsam Schritt für schritt erklären =)! Hab das ja noch nie gemacht un kenn mich damit auch noch nicht so aus...

was ist ca 1200 ? Umdrehungen oder wie? Also geht das mit Dremel einfach so´n schleifpapier draufmachen un halt schleifen...un was ist kunststoffpriver? und füllern? Bitte erklär mal alles....

 

Wäre sehr nett!!

1200er ist die Körnung des Schleifpapiers, welches du benutzen sollst.

Kustoffprimer ist eine Grundierung, welches es dem Lack erleichtern an Kustoffteilen zu haften.

Die Lackierung mit einer Art Grundierung, die Unebenheiten etc. ausgleichen soll, quasi füllen soll --> Füllern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Armaturen lackieren! Farbe??