ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Armaturenbrett als Wandkunstwerk?

Armaturenbrett als Wandkunstwerk?

VW Käfer, VW
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:25

Moin, ja ein fieser Titel..

ich stelle mich kurz vor, ich lese hier schon einige Zeit mit. In meiner Garrage steht schon 20 Jahre ein NSU Ro80 und eine Suzuki RE5. Platz ist da eigentlich leider nicht mehr..

An den Käfer erinnere ich mich immer gerne aus der Kindheit, über den tollen Sitzplatz über dem Motor, den geriffelten Chromtasten auf den Lenkradspeichen und die Blumenvase. Dazu das Geräusch der Türen und des Motors. Auch den Geruch der roten Kunstledersitze habe ich noch in der Nase.

 

Im VW Automuseum habe ich eine Blecharmaturentafel mit allen Knöpfen als Wandskulptur gesehen. Sowas könne ich mir auch im Arbeitszimmer vorstellen. Hat sowas schon mal jemand gebaut?

Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau wie du es meinst.

Was ich mal gesehen hab, war sowas hier:

Image
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:59

Moin,eher flacher aber mit Lenkrad.Grüsse

Zitat:

@TobiNikV6 schrieb am 24. Februar 2015 um 13:37:24 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht genau wie du es meinst.

Was ich mal gesehen hab, war sowas hier:

Das Ding stammt vermutlich aus England.:):)

Australien?

Thailand?

Südamerika?

Stimmt, eigentlich hab ich nur ein Einbauort für ein Autoradio am Bett gesucht. Naja, es ist etwas aufwändiger geworden, als nur ein Radiogerät irgendwo hingestellt.

Unterm Bett steht übrigens der dazugehörige CD-Wechsler und die Lautsprecher sind in der Decke eingelassen (nein, nicht in der Bettdecke :D)

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 15:19

So etwa meinte ich das: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../317017134-223-8355?ref=search

Grüsse

:D

Das Bild von mir war nur ein Beispiel, was man aus dem Armaturenbrett machen kann.

Ich hatte als ich das Bild hochgeladen hab, genau so ein abgeschnittenes im Keller.

Naja, hatte.

Image
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 18:02

So langsam reift die Idee, dem Sohnemann zum 7. ein richtig cooles Bett zu bauen. Mit dem Armaturenbrett + ggf Dachrahmen an das Kopfende. Eine Leselampe wie eine Kartenlampe liesse sich ja auch integrieren. Wie breit wird es denn von Türdichtung zu Türdichtung oben an der A-Säule? 110cm? Grüsse

Wie wäre es denn damit?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../226181744-223-343

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 19:29

Uih! 1302,das heisst das da ein paar Löcher zugeschweisst werden müssen? Sind das Luftschlitze da oben quer? Ich würde ja die Blechversion bevorzugen. An einen Cabriorahmen hatte ich noch garnicht gedacht Danke

Ich bin jetzt nicht gerade der 1302 Fachmann, aber eigentlich sollte es wie bei meinem Mexico Käfer sein, dass die ganzen Armaturenbrett Teile von den Modellen mit Blech Armaturenbrett passen.

Ich glaube den 1302 gab es ja auch ohne Kunststoffabdeckung.

Oben quer das sind Lüftungsdüsen, genau.

Wenn mich ein 1302-Fahrer verbessern möchte, nur zu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen