ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Armaturenbrett auf Beifahrerseite wellig/uneben

Armaturenbrett auf Beifahrerseite wellig/uneben

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 18:15

Mein Armaturenbrett sieht auf der Beifahrerseite, an manchen Stellen leicht wellig und uneben aus. Auf der Fahrerseite ist alles schön eben und glatt.

Dachte erst es könnte flecken sein, aber wenn man mit den Fingern drüber fährt, spürt man ebenfalls ganz leichte Unebenheiten.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2017 um 21:09

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. Juni 2017 um 20:49:49 Uhr:

Wieso denn das?

Der Wagen ist doch "das Beste" was es in der Klasse gibt. Der beste "190er" seit Einführung dieser Fahrzeug-Kategorie bei Mercedes.

Dennoch sollte man immer ein bisschen den Preis des Fahrzeugs in Relation zur Qualität bringen... wir sprechen ja hier nicht von einem Manufaktur-Fahrzeug wie z.B. einem S-Klasse Cabriolet.

Der 20.000 € Kia in der Familie macht es jedenfalls nicht. Auch bei mir wellt sich das (aufpreispflichtige) Möchtegern-Nappa rechts deutlich (wurde in einem Video von den Nutzern davon in Kenntnis gesetzt). Das wird noch eine nette Diskussion mit dem Daimler geben!

https://youtu.be/w14oGid6TkM

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, bitte Bilder! Gruß

In manchen Situationen sieht man minimal die Konturen des Airbags. Aber das ist echt leicht zuzuordnen.

Bilder bitte.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 19:40

Werd versuchen Bilder zu machen. :)

An die Konturen des Airbags dachte ich auch bereits.

Die unebenheiten sind aber willkürlich und haben kein erkennbares Muster.

Ich bin seit 3 Wochen im dritten "Garantiejahr", eine Vorführung beim freundlichen wird verschwendete Zeit sein nehme ich an?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 15:59

Ich war heute bei meinem Händler um die Ecke. Haben 2 C-Klasse da gehabt, eine davon AMG, also mit schwarzem Alcantara bezogen. Hatten beide auch Unebenheiten. Der AMG sogar einen für mich deutlich sichtbaren Abdruck.

Habe dann mit einem Verkäufer gesprochen. Haben scheinbar alle, manche mehr, manche weniger.

Liegt hauptsächlich wohl am Airbag. Naja, da ich bei beiden (Neuwagen) beim drüber fahren mit der Hand Unebenheiten gespürt habe, wird man sich wohl damit abfinden müssen.

Bilder gibts morgen, habe gemerkt, dass man es bei normalem Tageslicht kaum sieht. Da muss man sich schon arg anstrengen. Morgens, wenn ich dem Sonnenaufgang entgegen fahre sieht man es dagegen sehr sehr gut.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 10:02

Im Anhang 2 Bilder. Ist natürlich wie immer schwer sowas auf Bilder einzufangen.

Aber man kann es denk ich gut erahnen, dass die Fläche mittig im Bereich des Airbags und wo das Licht drauf scheint einfach nicht schön Plan ist.

Und nein es sind keine Flecken, das ist der Schattenwurf bzw. die "Lichtreflektion", weil die Stelle uneben ist. Mittags wenn die Sonne hoch steht, ist kaum etwas zu erkennen.

20170608-063320
20170608-063327
am 8. Juni 2017 um 11:09

Dachte schon, dass ich damit alleine bin.

Bei mir ist das auch so. Auf der Fahrerseite aber auch ein bisschen.

Ist bei mir ähnlich.

Hab nachgeschaut bei meinem: Normales Brett ohne Bezug, hat ähnliche Stellen.

Ehrlich gesagt wäre mir das bis zur Abgabe vermutlich nicht aufgefallen. Und ehrlich gesagt, dass ich mir darüber nen Kopf mache ... defintiv nein. Da bin ich mit einer höheren Toleranzgrenze ausgestattet.

Ich würde sagen: Wie sie sehen, sehen sie nix.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 14:01

Ich pers. war schon immer pingelig, aber bei dem W205 hat es noch einen Schub gemacht. Ich habe persönlich zu viel von MB erwartet und vorausgesetzt. Hängt natürlich mit dem Marketing zusammen, das MB betreibt. Man weckt einerseits die Emotionen und gleichzeitig wird einem in den Verstand eingetrichtert, dass man DAS Auto kauft nach dem Motto "das Beste oder nichts". Das ist schlichtweg falsch und von dem Gedanken muss man sich m.M.n. zumindest beim W205 distanzieren.

Zumindest bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Geteiltes Leid. :)

Zitat:

@M4trix schrieb am 8. Juni 2017 um 16:01:15 Uhr:

Ich pers. war schon immer pingelig, aber bei dem W205 hat es noch einen Schub gemacht. Ich habe persönlich zu viel von MB erwartet und vorausgesetzt. Hängt natürlich mit dem Marketing zusammen, das MB betreibt. Man weckt einerseits die Emotionen und gleichzeitig wird einem in den Verstand eingetrichtert, dass man DAS Auto kauft nach dem Motto "das Beste oder nichts". Das ist schlichtweg falsch und von dem Gedanken muss man sich m.M.n. zumindest beim W205 distanzieren.

Wieso denn das?

Der Wagen ist doch "das Beste" was es in der Klasse gibt. Der beste "190er" seit Einführung dieser Fahrzeug-Kategorie bei Mercedes.

Dennoch sollte man immer ein bisschen den Preis des Fahrzeugs in Relation zur Qualität bringen... wir sprechen ja hier nicht von einem Manufaktur-Fahrzeug wie z.B. einem S-Klasse Cabriolet.

Wenn man weiß, dass das Airbag und dessen "Lederhaut" eine Prägung an der Innenseite aufweisen muss, damit sich der Beifahrerairbag korrekt entfalten kann, dann sieht man über diese "unsichtbaren Wellen" doch hinweg, gerade bei I-Tafeln mit ARTICO-Bezug.

Sagt das etwas über die Qualität des Fahrzeugs aus? Aus diesem Grund wird der W205 jetzt weniger gut und rückt vom Marketing-Spruch ab??

Sternengruß.

Mein Kollege fährt den S 205 in der "Exclusive" Ausstattung mit dem Naht-Armaturenbrett. Man kann schon eine leichte Welligkeit des Articobezuges sehen.

Bei meinem S 205 in der "Avantgarde" Ausstattung ist das Armaturenbrett voll geschäumt und zeigt einen etwas höheren Qualitätseindruck.

Ist schon komisch, dass das Armaturenbrett mit der Naht aus Hartplastik besteht und mit Artico verklebt ist. An einigen stellen ist es sehr hart und nicht unterschäumt.

am 8. Juni 2017 um 21:09

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. Juni 2017 um 20:49:49 Uhr:

Wieso denn das?

Der Wagen ist doch "das Beste" was es in der Klasse gibt. Der beste "190er" seit Einführung dieser Fahrzeug-Kategorie bei Mercedes.

Dennoch sollte man immer ein bisschen den Preis des Fahrzeugs in Relation zur Qualität bringen... wir sprechen ja hier nicht von einem Manufaktur-Fahrzeug wie z.B. einem S-Klasse Cabriolet.

Der 20.000 € Kia in der Familie macht es jedenfalls nicht. Auch bei mir wellt sich das (aufpreispflichtige) Möchtegern-Nappa rechts deutlich (wurde in einem Video von den Nutzern davon in Kenntnis gesetzt). Das wird noch eine nette Diskussion mit dem Daimler geben!

https://youtu.be/w14oGid6TkM

Das Kunstleder (sei es das normale oder das "Nappa" im AMG) ist doch auch nur auf eine Art Stoff aufgeklebt, dass es etwas weich ist. Ich denke sowas kann nicht 100%ig glatt sein. Bei mir ist auch eine gewisse Wölbung vorhanden.

Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, was Daimler dazu sagt. Kannst ja auch über Youtube darüber berichten...soziale Medien haben hier und da erschreckende Wirkungen....

Schonmal daran gedacht das der Airbag da rauskommt :)

Das muss so sein, das Leder reist dann auf.

Hätte man besser lösen können, eine Naht für den Airbag, wo es aufgeht.

Aber dann würde der nächste kommen und sagen wieso ist da eine Naht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Armaturenbrett auf Beifahrerseite wellig/uneben