- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Armaturenbrett bei meinem Golf reist auf!
Armaturenbrett bei meinem Golf reist auf!
Hallo,
ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und beim aussteigen ist mir aufgefallen das an meinem Armaturenbrett eine kleine Blase auf dem Plastik aufgerissen ist! Es war gestern noch nichts zu sehen und es ist auch niemand an die Stelle gestoßen! Es scheint das durch die Kälte und dann die Wärme es zu Spannungen in der Armatur gekommen ist, und dadurch das Plastick reißt! Mein Wagen steht nachts immer in der Garage und nur am Tag im Freien! Gestern ist mir schon so ein komisches Knacken im Armaturenbrett aufgefallen!
Mein Wagen ist 4 Monate alt und ich bin stinksauer! Ich habe sofort meinen Händler angerufen, und der meinte er müsse sich das ganze erst einmal ansehen! Es kann doch wohl nicht sein das durch Spannungen das Plastik aufreißt! Neben dem ersten Loch öffnet sich nun auch noch eine zweite Blase!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Hat jemand so etwas bei sich auch schon einmal bemerkt?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Auf jeden Fall auf die Garantie pochen.
Hab gerade gelesen, dass bei Golf und Polo weiter eingespart werden soll..
Meinst du dass ich eine Wandlung erwirken kann? Kann nicht nur VW die gesamte Armatur austauschen?
Wandlung?
VW wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit das gesamte Armaturenbrett tauschen. Evtl steht es durch eine falsche Montage unter Spannung. Das flicken der von dir beschriebenen Stellen wäre definitiv keine gute Lösung. (das wird dein Händler wissen, falls nicht kann man ihn freundlich/dezent darauf hinweisen )
Denk dran: Dein Wagen ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt!
Na klasse! Bei dem Akt das komplette Armaturenbrett auszutauschen, verkratzen die mit Sicherheit meinen Innenraum!
Hat jemand bei sich so etwas auch schon bemerkt?
Zitat:
Original geschrieben von Tobi44
Na klasse! Bei dem Akt das komplette Armaturenbrett auszutauschen, verkratzen die mit Sicherheit meinen Innenraum!
Was glaubt Ihr eigentlich alle, was die da bei VW machen? Das sind doch alles keine Volldeppen.
Wenn jemand über Dich in Deinem Job so sprechen würde und gleich abwinkt und sagt: "Das geht eh in die Hose, das brauch ich dem gar nicht machen lassen." dann wärest Du bestimmt hoch erfreut?!
Geh zu Deinem und suche erst einmal das Gespräch, bevor Du hier irgendwelche schwarzen Phantasien auslebst.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi44
Hat jemand bei sich so etwas auch schon bemerkt?
Wenn du soviel Angst das die dabei was zerkratzen musst du halt vorher alles im Innenraum fotografieren,dann kannst du evtl. Beschädigungen belegen. Aber wenn man einen guten Händler hat,
dann sollte sowas eigentlich kein großes Thema sein.
Das ist doch das typische Golf V - Problem: Der Softlack wirft blasen, welche dann irgendwann aufplatzen.
Hatte ich auch schon an meinem auto.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Das ist doch das typische Golf V - Problem: Der Softlack wirft blasen, welche dann irgendwann aufplatzen.
Hatte ich auch schon an meinem auto.
Moin,
was bitte ist an diesem Problem "Golf V" typisch, ich hör hier davon zum ersten Mal.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin,
was bitte ist an diesem Problem "Golf V" typisch, ich hör hier davon zum ersten Mal.
Tschau
Vadder
Du bist halt auch noch neu hier... *duckundweg"
Nein, im Ernst, ein generelles "Golf V"-Problem ist ds sicher nicht...
Alleine die Gefahr, das beim Tausch etwas kaputt geht, wäre mir zu gross. Da sind ettliche Kabel , Schläuche, etc.hinter, die kaputt gehen können, oder vergessen werden, wieder anzuschließen.
Zu den Deppen: Es kommt sicherlich nicht häufig vor, das ein A-Brett getauscht wird und die haben das mit Sicherheit noch nicht oft bis gar nicht gemacht. Als ich Windgeräusche in meiner Beifahrerseite hatte, musste die Türverkleidung ab. Und der wusste nicht, wie es geht. Zuviel zu den Deppen bei VW.
Zitat:
Moin,
Tschau
Vadder
Na dann benutzt mal die Suchfunktion, gab vor kurzem erst einen Thread über abplatzenden Softlack etc.
der lack auf dem a-brett ist aber was anderes als der am lenkrad o.ä.!
ingo
Zitat:
Original geschrieben von is74
der lack auf dem a-brett ist aber was anderes als der am lenkrad o.ä.!
ingo
jo, manche sollten vor dem lesen und posten vll. mal mit dem Kopf an Masse gehen
Ich hab auch an einigen Stellen am Griff so Kratzer, die sind aber eindeutig von diversen Schmuckringen an den Griffeln und "geschärften Krallen" der weiblichen Fahrzeugnutzer
Nicht an allem ist VW Schuld.
Tschau
Vadder
Zitat:
jo, manche sollten vor dem lesen und posten vll. mal mit dem Kopf an Masse gehen
Ich hab auch an einigen Stellen am Griff so Kratzer, die sind aber eindeutig von diversen Schmuckringen an den Griffeln und "geschärften Krallen" der weiblichen Fahrzeugnutzer
Nicht an allem ist VW Schuld.
Tschau
Vadder
Nun, wenn du eine Schuldigen für deine Kratzer hast ausfindig machen können, ist das schön für dich.
Übrigens sprach ich nirgends von "Kratzern", sondern meinte Lackbläschen, die sich mit der Zeit an den unterschiedlichsten Stellen bilden und irgendwann aufplatzen. (Siehe die von mir geposteten Links)