1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Armaturenbrett von Golf4 in Golf3

Armaturenbrett von Golf4 in Golf3

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 20:43

Ich weiß, ich weiß. Diese Thema gabs hier schon öfter. Nur leider bin ich bis jetzt nicht wirklich schlau daraus geworden.

Deshalb nochmals ein paar ganz gezielte Fragen:

- Wie ist das nun mit der Elektrik? Reicht es für die Schalter

nur die Pins im Stecker umzustecken (nach Schaltplan

natürlich)?

- Paßt nach wie vor ein Käfig in den Golf3?

- Wie läuft das mit der Klimaanlage (nicht Klimatronic)?

- Welche Teile müssen wie bearbeitet werden um in den 3er

zu passen (am Armaturenbrett und am Auto - Halterungen

etc...)

- Wie wird die Handbremse nach links versetzt um die 4er

Mittelkonsole zu verwenden?

- Wo und wie wird der Sicherungskasten befestigt?

- Kann der 3er Sicherungskasten drin bleiben?

Mehr fällt mir momentan nicht ein... Achja, die Airbags können völlig außer acht gelassen werden, die fliegen eh raus.

Schon mal vielen Dank im voraus für die vielen Antworten...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 9:35

Will oder kann mir hier keine weiterhelfen....??!!!

benutz mal die suchfunktion.

am 19. Dezember 2003 um 10:21

Hideho....

zu 1 : Jo..Die meisten Pins kannst du einfach in die neuen Stecker einbauen..

zu 2 : Keine Ahnung!!!

zu 3 : Keine Ahnung, hatte Klimatronic!

zu 4 : 4er Amaturenbrett muss gekürzt werden und dann kann man den alten Träger verwenden. Hab auch schon Leute die haben den 4er Träger verbaut.

zu 5 : Jo..Die Handbremse muss versetzt werden.. Schweinearbeit..

zu 6 : Der bleibt wo er ist, hatte ich auf jeden Fall..

zu 7 : siehe 6

Zu den Airbags... Was meinst du sagt der TÜV dazu?

Forrest

Hallo,

wenn man den 4er Amaturenbrettträger verbaut, dann braucht man auch eine neue lenksäule und dann ist das problem mit den lenkstockhebeln auch gelöst...

MfG

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 15:53

Auf jeden Fall erstmal danke für die Postings.

@Forrest:

zu 1) Was heißt die meisten Pins? Hast Du eine "Übersetzungstabelle"?

zu 4) in welcher Richtung gekürzt, in der Breite oder in der Tiefe?

zu 5) Gibts vielleicht ein paar Tipps dazu?

Zum Thema TÜV: Die Airbags sind wegen meines Momo Lenkrades schon lange ausgetragen... :-)

@GTIman:

Wo gibt es mit den Lenkstockhebeln ein Problem? Ich wollte eigentlich die vom 3er drin lassen...

Hallo,

Lenkstockhebel sind absolut zu kotzen...

z.b. die lichthupen funktion wenn licht an ist... dat ist beim 4er besser gelöst,oder "tip-wischer" ist beim 4er auch besser gelöst...

MfG

P.S. Außerdem muss das vollständig aussehen und nicht halbfertig,zudem find ich das design von den neueren besser...

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 16:00

@GTIman

In Sachen Design muß ich Dir auf jeden Fall recht geben. Nur den Aufwand kann ich momentan nicht abschätzen...

Hast Du zufällig ne "Übersetzungsliste" bzgl. der Pinbelegungen?

Hab für den Umbau eigentlich alles zusammen: Armaturenbrett komplett mit Kombi, Stecker für 4er Schalter.

Da ich leider mit dem elektrischen nicht so bewand bin, brauch ich jetzt nur noch die Pinbelegungen um die Stecker umzubauen...

Hallo,

bin gerade dabei den reperaturleitfaden runterzuladen und dann weiß ich welches kabel wo rangehört...

Mir fehlen die Stecker für sämtliche schalter...

hast du da zufällig teilenummern für mich??? ich mach nen neuen thread auf sobald ich die stromlaufpläne hab...

MfG

P.S. Aufwand ist mir scheiß egal,hauptsache der ergebnis stimmt ;) und was nicht passt wird passend gemacht...

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 20:29

@GTIman:

Am Montag kann ich Dir gerne die Teilenummern geben. Würde mich über eine weitere Zusammenarbeit freuen...

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 20:30

@Forrest:

Bin über Weihnachten höchstwahrscheinlich in Dortmund. Meinst Du ich kann da mal bei Dir vorbeischauen??

Dortmund ist knapp 500 km südlich von mir... ich wohne 100 km nördl von HH...

Mit der Zusammenarbeit ist kein prob... würde mich auch freuen... dann geht das alles vielleicht etwas schneller mit dem einbau.

Um den Lenksäulenumbau werd ich mich auch nochmal schlau machen und ob man nicht doch den Träger für A-Brett vom Golf 4 ganz einfach einbauen kann...

MfG

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 20:47

Mit Dortmund habe ich eigentlich eher Forrest angesprochen ;-)

Kannst mir ja mal Deine Tel-Nr als Private Nachricht schicken. Dann wäre es für beide wahrscheinlich einfacher kurzfristig irgendwelche Fragen abzuklären, gerade dann, wenn man im Auto liegt...

am 19. Dezember 2003 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Dortmund ist knapp 500 km südlich von mir... ich wohne 100 km nördl von HH...

Mit der Zusammenarbeit ist kein prob... würde mich auch freuen... dann geht das alles vielleicht etwas schneller mit dem einbau.

Um den Lenksäulenumbau werd ich mich auch nochmal schlau machen und ob man nicht doch den Träger für A-Brett vom Golf 4 ganz einfach einbauen kann...

MfG

Hideho..

stell dir das nicht so einfach vor mit dem 4er Träger... Soweit waren wir auch schon und letztendlich haben wir uns für die 3er-Träger-Variante entschieden..

Und die Lenksäule muss ja auch ins Lenkgetriebe passen, und das wird sie garantiert nicht...

Forrest

am 19. Dezember 2003 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von thomas78g

Mit Dortmund habe ich eigentlich eher Forrest angesprochen ;-)

Kannst mir ja mal Deine Tel-Nr als Private Nachricht schicken. Dann wäre es für beide wahrscheinlich einfacher kurzfristig irgendwelche Fragen abzuklären, gerade dann, wenn man im Auto liegt...

Hideho..

Heiligabend und am 2 Feiertag muss ich arbeiten und am 1 Tag habe ich meine Ruhe :-) Und das soll so bleiben *eg*

Forrest

Deine Antwort