ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. arme 124er

arme 124er

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:32

war am Dienstag bei einem Autoverwerter in meiner Nähe Achim bei Bremen.Dort wurde neuerdings ein Teil des Geländes abgetrennt und eingezäunt.Da ich Kotflügel suche,sprach ich einen Mitarbeiter an.Er ging mit mir auf den eingezäunten Bereich.Mir wurde richtig übel als ich sah,das dort mind. dreizig 124er standen und auf die Presse warteten.Habe mich mit ihm unterhalten und er sagte:an der Straße weiter rauf stehen nochmal ca.100stk.Da bringen uns die 124er jahrelang,achwas jahrzehnte lang durch die Weltgeschichte und nun bekommen sie so ein schlimmes Ende.Ich bin der Meinung sowas hat kein 124er verdient,ich konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen.Es waren natürlich auch 1A gepflegte 124er dabei.Auch ein Golf 4 und ein A6 warteten dort auf die Presse.Ich finde die ganze Angelegenheit einfach nur sch.... und lächerlich.Hatte mal einen Bericht gelesen wo es darum ging,das die Leute,die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen,erst nach einigen Wochen merken das sie wohl was falsch gemacht haben und sich eigentlich keinen Neuwagen leisten hätten können.So treibt uns der Staat in die Schuldenfalle,Hauptsache Opel und co. geht es bald wieder besser.Aber das ist ein anderes Thema.Hoffe diese ganze Abwrackkacke hat bald ein Ende........................ich würde mal sagen von 100Autos sind 95 mehr wert wie 2500€ und kaum einer wäre auf die Idee gekommen (ohne Abwrackprämie) seinen Wagen nun zu verkaufen und sich einen Neuwagen zuholen...............................MfG w124driver

p.s. meiner bleibt,bis er auseinanderfällt ! ! !

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2009 um 6:13

Hallo,

in vielen Fällen werden 1A-gepflegte, immer Scheckheft gewartete W 124 gerade von Rentnern gefahren. Was ich so beobachten kann, genau dass sind die Kunden, die ihren Benz heute zum Abwracken zum Händler bringen und dann zufrieden mit nem neuen Polo,Golf, Corsa u.s.w vom Hof rollen.

Mal ganz ehrlich, die Umweltprämie sorgt doch dafür, dass erhaltenswerte Fahrzeuge verschwinden. Alleine die Vorgabe, alle Fahrzeuge, die mindestens 9 Jahre alt sind, war in meinen Augen ein Skandal. Neun Jahre bedeutet, bis Bj 2000. Es gibt heute noch Neuwagen, die mehr CO2 ausstossen als ein Fahrzeug, dass für die Abwrackprämie geeignet ist. Viele Fahrzeuge, die wirklich reif für den Shredder wären, werden doch Hauptsächlich von Menschen gefahren, die sich nie im Leben einen Neuwagen leisten können

Zum Thema: Verschuldung durch Neuwagen-Kauf:

Den Kunden wird der neue Wagen doch richtig Schmackhaft gemacht

2.500,- Euro Umweltprämie, bis zu 6.000,- Euro zusätzliche Prämie, je nachdem, welches Modell man kauft. Ist der Vertrag erst mal unterschrieben, hat der Händler sein Geschäft erledigt und freut sich.

In der heutigen Zeit ist doch kein Arbeitsplatz mehr sicher, immer mehr Firmen machen Pleite. Hauptsache aber, ich habe ein gutes Umweltgewissen und habe mir ein neues Auto gekauft. Ob ich die Raten dafür morgen noch bezahlen kann, ist Nebensache.

Dass grosse Gejammere kommt dann erst, wenn die Firma pleite ist und die Bank dass neue Auto pfänden lässt, weil ich meine Raten nicht mehr bezahlen kann.

Glücklich ist, wer dann zu seiner Garage geht in der ein über 9 Jahre alter Gebrauchtwagen steht, der voll bezahlt ist. Streichelt ihm sanft übers Blech und freut sich, dass er die Abwrackprämie nicht in Anspruch genommen hat.

Mir persönlich ist ein gut Ausgestatteter W 124 mit elektr.FH, Schiebedach, ZV, Holzdekor u.s.w lieber als ein Nigelnagelneuer Dacia Logan in Basisausstattung.

W 124, ein Stern, der diesen Namen trägt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

ich würde mal sagen von 100Autos sind 95 mehr wert wie 2500€ und kaum einer wäre auf die Idee gekommen (ohne Abwrackprämie) seinen Wagen nun zu verkaufen und sich einen Neuwagen zuholen

Dann funktioniert die Prämie doch perfekt. Sie soll in erster Linie Leute zum Kauf motivieren, die sonst keinen Neuwagen gekauft hätten. Das ist doch viel besser, als nur die Leute anzusprechen, die den Kauf 1/2 Jahr vorziehen.

Bei uns fahren noch wesentlich mehr auf den Straßen, als auf den Schrottplätzen. Da findet man selbst jetzt so gut wie keine.

am 21. Mai 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

ich würde mal sagen von 100Autos sind 95 mehr wert wie 2500€ und kaum einer wäre auf die Idee gekommen (ohne Abwrackprämie) seinen Wagen nun zu verkaufen und sich einen Neuwagen zuholen

Dann funktioniert die Prämie doch perfekt. Sie soll in erster Linie Leute zum Kauf motivieren, die sonst keinen Neuwagen gekauft hätten. Das ist doch viel besser, als nur die Leute anzusprechen, die den Kauf 1/2 Jahr vorziehen.

Bei uns fahren noch wesentlich mehr auf den Straßen, als auf den Schrottplätzen. Da findet man selbst jetzt so gut wie keine.

folgeschæden interessieren heute nicht

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:55

was mich ärgert: der Wagen ist mehr wert als 2500€ wert und wird abgewrackt.Will es keiner wahrhaben ? ? ? Jeder denkt ernsthaft er bekommt vom Staat was geschenkt,ich lach mich weg.

was mich freut: Ersatzteile für die nächsten Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

was mich ärgert: der Wagen ist mehr wert als 2500€ wert und wird abgewrackt.Will es keiner wahrhaben ? ? ? Jeder denkt ernsthaft er bekommt vom Staat was geschenkt,ich lach mich weg.

Wenn du fertig bist mit Jammern und Meckern:

Vielleicht ist dir ja schon mal aufgefallen, dass die Autohersteller auf die Abwrackprämie noch ordentlich was drauflegen.

Es ist also Schwachsinn, nur von der Abrackprämie selbst auszugehen.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

was mich ärgert: der Wagen ist mehr wert als 2500€ wert und wird abgewrackt.Will es keiner wahrhaben ? ? ? Jeder denkt ernsthaft er bekommt vom Staat was geschenkt,ich lach mich weg.

Wenn du fertig bist mit Jammern und Meckern:

Meinungsfreiheit,du deutscher Kraftfahrer,ich jammere und meckere so lange wie es mir gefällt,brauchst ja nich mitlesen.

Vielleicht ist dir ja schon mal aufgefallen, dass die Autohersteller auf die Abwrackprämie noch ordentlich was drauflegen.

ja indem sie die Preise vorher hochgedreht haben,und wenn genug Autos verkauft sind,geht der Spritpreis auch wieder ordentlich nach oben.Egal die Deutschen (Kraftfahrer) haben genug Kohle.

Es ist also Schwachsinn, nur von der Abrackprämie selbst auszugehen.

am 21. Mai 2009 um 8:52

mich wundert es garnicht das leute ihren guten benz fuer 2500 wegschmeissen. guckt euch doch nur das angebot von mofabastler007 an. scheint ein gutes auto zu sein. und dann kommen angebote von 500 oder 800. na da schmeiss ich den ofen doch noch schnell fuer 2500 weg bevor ich garnichts mehr fuer kriege. 124er werden nun mal nich ausschliesslich von liebhabern gefahren die den lieber in der scheune einmotten.

Hallo

Ja sicher legt der Hersteller noch was drauf.

Die Sache ist doch die wenn jemand einen 124er hatte der wird doch nie im Leben mit einen Opel VW oder wie sie alle heisen Zufrieden sind auch wenn es ein neues ist an einen 124er kommen sie von platz und der Qallität nicht ran. Das erste jahr mag vieleicht alles supe sein und dann fängt das geklapper und so doch schon an

Naja es muss jeder selber wissen ist ja ein freies Land

Trolli

 

Wenn du fertig bist mit Jammern und Meckern:

Vielleicht ist dir ja schon mal aufgefallen, dass die Autohersteller auf die Abwrackprämie noch ordentlich was drauflegen.

Es ist also Schwachsinn, nur von der Abrackprämie selbst auszugehen.

Du hast es noch nicht geschnallt so deine Aussage mir scheint

Der Staat sind wir und wir dürfen wieder mal zur Kasse gebeten werden,

damit die Manager die jahrelang mißwirtschaft trieben nicht ihre wiet Überhöhten

spahrbeutel angreifen müssen die lachen sich ein´s.

Die die Autos nur wegen der Abwrackprämie tauschen und denken

sich jetzt bereichern haben das System auch noch nicht durchschaut

Es ist sicher komplexer aber letztendlich dürfen wir das Folk alles wieder zurückbezahlen.

gruß raimund

Zitat:

So treibt uns der Staat in die Schuldenfalle,Hauptsache Opel und co. geht es bald wieder besser.Aber das ist ein anderes Thema.

Der Staat treibt mit Sicherheit niemanden in die Schuldenfalle:rolleyes: Die persönlichen Modalitäten/Liquidität für Finanzierung und Folgekosten sollte man schon selbst im Auge haben. Mei o mei... Aber in der Tat ein anderes Thema.

Schade ist's natürlich um die schönen 124'er - aber naja, es ist halt nicht jeder ein Liebhaber, wie sarksasto schon so treffend schrieb. Auch der w124 ist ein Gebrauchsgegenstand.

Drum: Schluss mit der Heulerei - es gibt nu wahrlich schlimmeres!

(und vom Schrott profitierst Du ja schließlich auch, haste ja selber geschrieben)

Gruß

Der Doc

am 21. Mai 2009 um 9:25

jawoll

wir sind das volk

 

oder besser - ihr seits, ich bin raus :D

 

 

gruss nach weimar

 

helge

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 9:48

raimonti versteht das System:D

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Vielleicht ist dir ja schon mal aufgefallen, dass die Autohersteller auf die Abwrackprämie noch ordentlich was drauflegen.

Es ist also Schwachsinn, nur von der Abrackprämie selbst auszugehen.

Und genau dadurch werden die Leute hinters Licht geführt. Vor der Abwarackprämie hat man auch gewaltige Nachlässe bekommen. Und das ohne sein Auto verschrotten zu müssen.

Die Leute verrechnen den Gesamtnachlaß incl. Prämie mit dem Restwert des Fzg, was aber so nicht richtig ist.

was denkt ihr denn warum die Prämie

wo in welchen Vorständen sitzen denn unsre Politiker und kassieren auch noch mal ab

die kleinen Firmen lässt man doch auch vor die Hunde gehen

die freien werkstätten die jetzt keine Aufträge mehr bekommen weil die alten autos nicht mehr da sind interisiert doch auch keinen oder

Moin,

Wenn ich ein neues Auto kaufen will ...

Dann schaue ich nach, wie ich am meisten Geld sparen kann bzw. das beste Angebot bekomme.

Ich bekomme für einen durchschnittlichen 300E mit realistischen 250-300.000 km zwischen 1500 und 2000 Euro. Wenn Ich Abwracke bekomme ich schonmal 500 Euro mehr ...

Wer einen 124er hat, der 3500 Euro Wert hat ... muss eben GENAUER rechnen.

Hinzu kommt ... das man vom Hersteller nochmal im Schnitt 2500 Euro bekommt. Macht in Summe 5000 Euro die ich beim Abwracken bekomme. Bei einem Golf oder Astra gab es vorm Abwracken im Schnitt 3000-3500 Euro Nachlass auf die Liste (Ausser man nahm was gruseliges was auf dem Hof stand). Damit liegen wir bei 1500 Euro ... die ich beim Abwracken "plus" mache.

Und jetzt fangen wir die entsprechenden Probleme beim PRIVATVERKAUFEN an. Viel Stress ... 50maliges Nachverhandeln potentieller Käufer und Stress bei jedem Mangel der erst nach dem Verkauf festgestellt wird. Das Abwracken ist sehr EINFACH ... und liefert in den meisten Fällen mindestens das gleiche wie Kauf und Verkauf ... und ich habe die GARANTIE das entsprechende Geld zu bekommen.

Naja ... wer sagt, das ein 124er Benz jetzt sooviel besser als ein moderner Polo oder Corsa ... sei mal dahingestellt. Die Autos sind im Schnitt deutlich besser ausgestattet als ein durchschnittlicher 124er, sie haben mittlerweile Sitze die völlig in Ordnung sind ... und für 5-10 Jahre sind das auch ordentliche Autos ... danach muss man dann schauen.

Und darauf zu achten, dass man selbst nicht in die Schuldenfalle rennt ... dafür ist jeder selbst verantwortlich ... rechnen muss man eben selbst.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen