ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. armes Deutschland ! (Kratzer)

armes Deutschland ! (Kratzer)

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 15:12

Moin Leute !

Bei meinem alten Golf II hats mich ja nicht gestört, da der Lack eh ausgeblichen war und ein oder zwei Kratzer mehr nicht mehr viel ausmachen.

Aber seit ich meinen Golf III habe, finde ich dauernd neue Kratzer, die entstehen, wenn wieder mal jemand unvorsichtig ein/ausparkt oder unachtsam die Tür aufmacht.

Bei solchen kleinen Unfällen meldet sich heute ja leider keiner mehr und alle denken, dass das ja eh nur so ein popeliger Golf ist und das ja scheissegal ist.

Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er genau einen Kratzer.

Nun hat er:

1 Kratzer (9cm) aufm Dach !!! neben der Antenne

4 Kratzer an der hinteren Tür (Fahrerseite)

2 Kratzer Beifahrertür

1 Kratzer Fahrertür

Sowas regt mich echt auf ! Ich parke schon extra schön mittig ein, sodass die Leute genug Platz haben auszusteigen, aber wenn ich wiederkomme sind entweder neue Kratzer da, oder es hat wieder jemand in 5cm Abstand von der Fahrertür eingeparkt (diese Helden).

Da ich studiere (viele Studentinnen mit ihren Fiat Pandas etc.)

und nebenbei in einer Klinik als Badeaufsicht arbeite (Krankenschwestern) liegt ja eine ganz bestimmte Vermutung auf der Hand, die ich hier mal nicht ausspreche.

 

Was kann ich machen, damit meinem Wagen so etwas nicht mehr so häufig passiert ?

Durchs Polieren geht übrigens nie alles weg, man sieht immer, das da mal was war.

Lack ist übrigens mysticblau-perleffekt. (man sieht jeden Kratzer)

Bitte helft mir !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja mir falln da so 2 sachen ein:

- Ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor

- Mit der Bahn fahren ;)

Aber ich kenn das auch, die Leute checkens einfach nicht, dass man die Tür auch langsam aufmachen kann.

Re: armes Deutschland ! (Kratzer)

 

Zitat:

Original geschrieben von m3ch_rip

Moin Leute !

Bei meinem alten Golf II hats mich ja nicht gestört, da der Lack eh ausgeblichen war und ein oder zwei Kratzer mehr nicht mehr viel ausmachen.

Aber seit ich meinen Golf III habe, finde ich dauernd neue Kratzer, die entstehen, wenn wieder mal jemand unvorsichtig ein/ausparkt oder unachtsam die Tür aufmacht.

Bei solchen kleinen Unfällen meldet sich heute ja leider keiner mehr und alle denken, dass das ja eh nur so ein popeliger Golf ist und das ja scheissegal ist.

Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er genau einen Kratzer.

Nun hat er:

1 Kratzer (9cm) aufm Dach !!! neben der Antenne

4 Kratzer an der hinteren Tür (Fahrerseite)

2 Kratzer Beifahrertür

1 Kratzer Fahrertür

Sowas regt mich echt auf ! Ich parke schon extra schön mittig ein, sodass die Leute genug Platz haben auszusteigen, aber wenn ich wiederkomme sind entweder neue Kratzer da, oder es hat wieder jemand in 5cm Abstand von der Fahrertür eingeparkt (diese Helden).

Da ich studiere (viele Studentinnen mit ihren Fiat Pandas etc.)

und nebenbei in einer Klinik als Badeaufsicht arbeite (Krankenschwestern) liegt ja eine ganz bestimmte Vermutung auf der Hand, die ich hier mal nicht ausspreche.

 

Was kann ich machen, damit meinem Wagen so etwas nicht mehr so häufig passiert ?

Durchs Polieren geht übrigens nie alles weg, man sieht immer, das da mal was war.

Lack ist übrigens mysticblau-perleffekt. (man sieht jeden Kratzer)

Bitte helft mir !

genau das gleiche prob hab ich auch..slebst beim abledern immer wieder was neues (ja der lappen wird vorher ausgespült ;) ) :/ der lack ist wirklich ultraempfindlich....:(

Ich kenn das auch. finde auch des öfteren neue kleine Kratzer und auch kleine Dellen, obwohl auch ich so parke, dass man beim Aussteigen eigentlich nur durch Dummheit gegen meine Türen kommen kann.

Hatte ja hier vor kurzem schonmal 'nen Thread eröffnet, ob schonmal jemand diese kleinen Dellen in den Türen hat rausdrücken oder -hebeln lassen, also ohne neu zu lackieren meine ich. Würde mich mal interessieren, was das kostet. Das gleiche gilt für das Nachlackieren bei feinen Kratzern.

wenn jemand was weiß, entweder hier posten, oder PN an mich, da ich die nächsten zwei Wochen nicht zu Hause sein werde um die Sache zu verfolgen (Bundeswehr).

Hi,

hab mir angewöhnt mich einfach mittig auf 2 Parkplätze zu stellen.Dann regen sich zwar viele auf aber das ist mir dann auch egal.

Gruß Tino

am 5. Oktober 2003 um 16:27

Zitat:

Bei solchen kleinen Unfällen meldet sich heute ja leider keiner mehr und alle denken, dass das ja eh nur so ein popeliger Golf ist und das ja scheissegal ist.

Das ist bei jedem Auto so. Die Leute sind eben viel zu feige um eine Telefonnummer da zulassen oder ähnliches. Wenn es da bei Kratzern bleibt kann man heutzutage noch froh sein.. so blöd das klingen mag. Als meine Mutter letztens aus der Kaufhalle kam und ins Auto steigen wollte mußte sie festtellen das ihr jemand bei dem Versuch zu parken in die linke Hintertür gefahren ist. Von dem Typen war weit und breit nichts zu sehen... armes Deutschland..

am 5. Oktober 2003 um 16:28

sorry aber mittig parken is ja das allerletzte

zum thema kratzer - mich nervt das auch extrem - ich leder mein auto meistens gar nich mehr ab aus angst neue kratzer dadurch zu verursachen - hab aber auch die extrem empfindliche farbe mysticblue-perleffect-metallic

@herdegen

was willste den anderes machen.Die Leute nehmen halt keine Rücksicht mehr!

Gruß Tino

es gibt wirklich soo viel verdammtes volk. da erzähl ich doch mal ein paar geschichten. letztens wir standen mit nem freund bei mc's (nich zu rumprollen :D ). wir saßen dann halt im auto auf dem parkplatz und schauten da auf ein schrottiges ford cabrio. die frau, der die karre gehörte ging in den mc's, und 5 min später kam so eine dumme kuh, und stellte sich daneben und ging auch rein. plötzlich kam sie wieder rausgerannt und öffnete ihre hintere türe und knallte sie aber voll in den ford. die hat eben geguckt, und das wars. ich hab das fenster runtergedreht und der mal ganz gehörig die meinung gesagt. so ein verdammtes volk. und die beule war ÜBERHAUPT nich zu übersehen.

dann als nächste story. mein vatta fuhr mit meiner schwester in die stadt um nur ne zeitung zu kaufen. er ist wirklich sehr sehr pingelig mit seinen autos und parkt auch grundsätzlich nich in der reihe und so. aber diesmal stellte er sich an den äußersten rand der reihe (denn dann kann ja nur einer daneben parken :) ) und schickte meine schwester raus. er wartete. da kam dann so eine fette kuh in einem alten halb verotteten golf II und stellte sich daneben. vatta guckte die an, weil der sich schon gedacht hat, dass was passiert. jo die macht mit ihren fetten armen die tür auf und knallt eben die in vattas karre. er dreht das fenster runter und meinte noch höflich. "Hörn se mal, sie können sich ja wenigstens entschuldigen. die kuh hat nix gesagt, und ist ins geschäft gegangen. währenddessen hat vatta geguckt ob ne beule da ist. da kam die raus und meinte verdammt frech "ey halts maul. is mir doch scheiss egal, ob was dran ist". da hats dann natürlich geknallt. kann man sich ja vorstellen. aber so ist das heutzutage!

armes deutschland!

Hab auch mysic-blau und auch Kratzer ohne ende , manche Vandalismus manche halt gebrauchsspuren.

Aber ist echt schon zum heulen , hab keine Garage und jedes mal wenn ich den auf Hochglanz poliere denke Ich : " Hoffentlich provoziere ich jetzt wieder keine Neider, ein strahlendes Auto zieht Vandalen irgendwie magisch an . Auch wenns "nur" ein G3 ist

:rolleyes:

mir gehts auch so , aber ich freue mich schon seelif den tag bei dem ich jemanden erwische der meine auto auch nur leicht mit seiner tür o.ä. berührt, dann lass ich mir das nämlich erstmal schon auszahlen :))

am 5. Oktober 2003 um 20:23

re

 

ich kenne das prob auch, must dir mal meine seiten türen angucken, da könnte ich HEULEN!!!!!!!!!!!!

irgendwann erwische ich mal so einen ar***, der kriegt was zu hören...

aber was kann man machen wenn man jemanden dabei sieht/erwischt wie er bei meinem auto die tür voll draufhaut??

kann man da überhaupt was machen?? ich meine jetzt anzeige oder was?? weil wenn man in einem bestimmten lichteinfallswinkel schaut sieht man da ja doch gleich mal eine kleine delle!! da muß man doch was unternehmen können?!?

hilft eine fb mit alarmanlage?? wenn man diese ganz fein einstellt sodaß sie wirklich sofort losgeht??

Zitat:

aber was kann man machen wenn man jemanden dabei sieht/erwischt wie er bei meinem auto die tür voll draufhaut??

polizei holen alles aufnhemen lassen auch wenn der kratzer noch so klein ist , muss er den schaden ersetzen, ggf. seine versicherung und zu wenig geld bekommt man für soclhe bagatellen nie, meistens viel zu viel.

und wenn er des bestreitet, dann kann er ja n gutachter antanzen lassn und das kostet!

und wenn ichs jetzt nur sehe! zum beispiel! wenn ich was trinken geh, park ich mein auto meißtens so, dass ich es immer sehen kann und schreib mir natürlich vorher meißtens die nummern der autos neben mir schon mal auf! wenn ich jetzt sehe mir knallt wer die tür rauf schau ich zuerst mal ob man schon was sieht! und dann?? kann ich dann immer noch was machen? wie kann ich dánn noch mit dem fahrer kontakt aufnehmen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. armes Deutschland ! (Kratzer)