1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Armlehne nachrüsten ?

Armlehne nachrüsten ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 10:19

Hi,

ich habe mir im Dezember relativ spontan noch einen TT 2. TFSI (Ausstellungsfahrzeug) gegönnt.

Bis auf auch bei mir auftretende Windgeräusche, insbesondere bei feuchter Witterung und Traktionsschwäche

beim Anfahren (M3 Winterreifen) habe ich noch nichts wesentlich störendes feststellen können.

Allerdings hatte dieser Spontankauf "as is" einen kleinen Haken...ich bin von meinem A3 Sportsback

und auch von meinem (ehemaligen) MB SLK gewohnt, eine Armlehne zu haben. Diese habe ich in diesem

Fahrzeug leider nicht. Stattdessen ist hier die Handyvorbereitung ziemlich offen und das gefällt mir rein

optisch nicht besonders. Aufgrund des Multifunktionslenkrades verbunden mit der Bluetooth Freisprechanlage

kann ich das Handy auch steuern, wenn es in der Jackentasche steckt (Sprachsteuerung, oder übers Lenkrad).

Gibt es eine Möglichkeit eine Armlehne nachzurüsten ? Oder zumindest diese hässliche Handyvorrichtung

abzudecken ? Mein Fahrzeug hat zwar das Nappa Leder, aber leider nicht das erweiterte Lederpaket...

wie gesagt, es war ein Austellungsfahrzeug, der mir aber ansonsten bombig gefallen hat und der Händler

mit einen vernünftigen Preis für mein altes Auto geboten hat.

(Radio Symphony mit 6 fach Wechsler, Magnetic Ride, Leder Nappa, Multifunktionslenkrad, Winterräder 16 Zoll 225

+ Sommerräder 17 Zoll mit 245er, Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe, etc etc)

Grüße und vielen Dank

Tim

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 17:33

hallo, das Teil ist viel zu hoch, und unbequem, die Armlehne dürfte nicht viel höher als die kleine Originale sein.

Da meine Frau vom Passat natürlich verwöhnt ist, jammerte sie manchmal, dass sie sich mit dem Ellbogen an der Mittelkonsole anhaut. Daher habe ich kurzerhand eine kleine gepolsterte Lederauflage gebastelt. Ist nur reingesteckt, kann ich jederzeit wieder entfernen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo, muss dieses Thema noch mal pushen! Gibt es eine Möglichkeit die Armauflage (MAL) nachzurüsten?

Besten Dank vorab!

Grüße in alle Himmelsrichtungen

hallo,

die armlehne ist sehr klein und nur am hinteren ende der Handbremse. deshalb wird die Handyvorbereitung damit nicht bedeckt.

gruß

Chris

Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist die Armlehen nicht vergleichbar mit der im A3 usw.

Hier ein Bildchen:

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist die Armlehen nicht vergleichbar mit der im A3 usw.

Hier ein Bildchen:

Würde mich aus sehr interessieren. Wenn die Karre nicht 50.000 EUR kosten würde, würde ich versuchen die vom A3 da irgendwie reinzupflanzen :) wenn meiner endlich da ist

Aber an nem Neuwagen so rumzubasteln ist mir ne Nummer zu übertrieben

wenn dann was anfertigen lassen was so ähnlich ist wie die kleine ab werk, nur etwas höher und so breit dass es die becherhalter mit abdeckt oder so in der art....

die armlehne im a3 ist ja auch nicht das gelbe vom ei...

Wenn wir schon dabei sind - hätte auch Interesse die Armlehne nachzurüsten. Bei mir ist der Fall so, dass ich die Handbremse in Plastik habe und die gerne auch in Leder hätte inkl. Armlehne.

Gibts da schon irgendwo Teilenummern?

will auch ne richtige mittelarmlehne! die werde ich definitiv vermissen wenn ich den neuen hab :(

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Würde mich aus sehr interessieren. Wenn die Karre nicht 50.000 EUR kosten würde, würde ich versuchen die vom A3 da irgendwie reinzupflanzen :) wenn meiner endlich da ist

Aber an nem Neuwagen so rumzubasteln ist mir ne Nummer zu übertrieben

Das funktioniert leider nicht, da du dann in fast Schulterhöhe bist. mir geht das Stauchfach etwas ab, aber ich kanns verschmerzen ;)

am 15. März 2007 um 8:18

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Aber ob die original TT Armauflage irgendwie nachzurüsten ist, kann mir noch keiner sagen, oder? Ich denke auch, dass die aus dem A3 viel zu hoch sein würde!

Hintergrund für meine Frage ist einfach, dass ich den Wagen bestellt habe und das (erweiterte) Lederpaket nicht dazu geordert habe!

Grüße

ich habe ja meinen TT bereits bestellt...aber ich hab kein Plan ob die Armauflage mit drin sein wird??

Wann ist den die Armauflage drin? wenn man das erweiterte Lederpaket hat oder??

ich hab S-Line Sportpaket Plus genommen...da ist keine Armauflage mit drin oder?

Sie wird bei Lederpaket oder erweitertes Lederpaket verbaut! Im SLine ist sie leider nicht mit drin.

Gruß Scoty81

Für die Armlehne braucht man den Handbremshebelgriff in Leder:

8J0 711 327 C - Handbremshebelgriff Leder, 1x EUR 47,45 netto

Farbcodes:

1KT - soul schwarz

WUB - soul schwarz/steinblau

XBA - soul schwarz/silber

Zusätzlich benötigt man noch:

8J0 711 464 A 6PS - Handbremshebelverkleidung rechts, soul schwarz, 1x EUR 8,20

8J0 711 463 C 6PS - Handbremshebelverkleidung links, soul schwarz, 1x EUR 8,20 netto

N 908 265 03 - Innensechsrund-Blechschraube, 3x EUR 0,17 netto

8J0 711 673 6PS - Abdeckkappe, soul schwarz, 1x EUR 2,65 netto

Die Armauflage selbst besteht dann aus:

8J0 864 339 6PS - Halter, soul schwarz, 1x EUR 9,90 netto

N 910 851 01 - Halbrundschraube-Innensechsrund, 3 x EUR 0,13 netto

8J0 864 209 25D - Armlehne Leder, soul schwarz, 1x EUR 41,35 netto

Hätte übrigens auch die Suche ausgespuckt ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Angaben wie immer ohne Gewähr

LG

TFFY

Wenn ich nur Sitze Alcantara bestelle, was habe ich dann für eine Auflage? Garkeine?

Tausend Dank TFFY!!!

Schöne Wochenende noch an alle!

Grüße

Andy

Deine Antwort