AROCS
Arocs,
möchte Euch mal mein neues Arbeitsgerät vorstellen.
Nach 4 Monaten kann ich sagen,ein gutes Teil.Die
Umstellung vom MP3 war schon heftig,aber es hat geklappt.
420 PS und automatisierte Schaltung,12 Gang.Power shift 3.
Es gibt Plus und Minus zum MP3.
Meckern ist nicht angesagt,30.000 km nun auf der Uhr und gerne mehr.
LG,Nobby
Beste Antwort im Thema
Wir hatten jetzt für vier Wochen nen 2658 Arocs mit Turboretarderkupplung. Das Auto hat total überzeugt. Habe ihn selbst eine Tour mit rd. 70 Tonnen bewegt. Ein absolut souveränes Fahrzeug. Der große 6 Zylinder klingt auch gut, läuft sehr vibrationsarm und hat trotz der "Nur" 580 PS ordentlich Bums.
Mein Fahrer kam nach einer Tour zurück und meinte er ist noch nie mit rd. 70 Tonnen mit 38 km/h die Wetterau hochgezogen. Normalerweise fährt er einen MP3 2655 mit V8 Motor. Alles in allem hat uns in den vier Wochen der Arocs überzeugt, aber wir haben ja auch schon andere neue Actros im Fuhrpark und sind mit diesen mehr als zufrieden. Wer immer noch der Meinung ist Mercedes könne keine Lkw bauen, hat zum einen meiner Meinung nach keine Ahnung und noch nie einen der neuen Actros/Arocs gefahren. Ganz tolle Lkw sind das.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hab deinen schon Live gesehen. Nettes Teil .
oh,Danke.
bisserl getunt.
hab schon alles gehört,von klasse bis......
LG,Nobby
Naja als Allrad macht der schon was her.
Habt aber auch einige Fahrzeuge oder ? Fahre jeden Tag 3-4 mal an euerm Hof vorbei der wohl nicht wirklich groß ist ? Sieht immer recht eng aus wenn alle am Platz stehen.
Sieht gut aus.
Aber er baut schon extrem hoch, nicht wahr?
Die erste Stufe ist ja wahnsinnig hoch...
Hinten blattgefedert, oder?
Wie hoch ist er Motortunnel da noch? Eine schmale Liege gibt es wieder nicht bei den M-Häusern, oder?
Momentan 50 Einheiten.
richtig,ist manchmal ziemlich eng,war mal mehr Platz.
Chef hat aber damals überschüssiges Gelände vermietet,
nun fehlt der Platz,meine Meinung,die kein Geld bringt.
LG,Nobby
@Mr.Diesel...
ja,ist sehr hoch.3,60 mtr ist Pflicht bei Brücken und hinten ist er
blattgefedert.Ist halt Standart bei 4x4. Richtig,keine Liege obwohl bei diesem
Fahrerhaus es möglich wäre.Aber brauchen wir nicht im alltagsgeschäft und deswegen
hat er keine.Ich fände es gut.
LG,Nobby
Ja das Thema Brücken kenne ich auch noch von meinem Allrad. Hatte zu allem übel auch noch die hohen Flitschen drauf.
ja,ich hab mich umgewöhnen müssen.Ist höher als der Actros 4x2 mit Hochdach.
Kann nun schön auf alle herablassend runterschauen.Grins.War schon komisch
die mir bekannten BAB auffahrten und Abfahrten langsamer anzusteuern,Angst.....
aber Quatsch,meistert er souverän.
LG,Nobby
Ich finde der Arocs sieht richtig Bullig aus, das Baggerschaufel design im Grill kommt gut rüber.
Allzeit gute Fahrt damit
Servus,schöner Schlitten.Wieviel ist er schwerer als der MP2/3 als 4x4. Habt Ihr schon den Dieselverbrauch gegenüber MP3 ermittelt.Würd mich schon Interessieren.Gute Fahrt mit dem neuen. Gruß Mane.
Zitat:
Original geschrieben von M.Randig
Servus,schöner Schlitten.Wieviel ist er schwerer als der MP2/3 als 4x4. Habt Ihr schon den Dieselverbrauch gegenüber MP3 ermittelt.Würd mich schon Interessieren.Gute Fahrt mit dem neuen. Gruß Mane.
Wie ist der Arocs jetzt von der Lenkung her,beim MP 3 war immer ein bischen ungenau und nicht so ein schöner geradeauslauf wie beim 4x2.
Hallo,
sorry,bin selten online.Also zum Motortummel,ca.30cm hoch,vom Fahrerhaus-
boden gemessen.Tja,das Gewicht...so wie er da "steht" gute 15,5 to. alles
Stahl-Mulde und Chassis. Getrennt verwogen wurde er noch nicht,aber der
Euro 6 Technik muss einiges geschuldet werden (grosser Kat/Partikelfilter).
Vergleichbarer MP3,mein Alter,kam so auf 15,2 to.Er hat keinen permanenten
Allradantrieb,den muss ich hier zuschalten.Lenkung ist spürbar besser zum MP3,
sehr direkt,leichtgängig und präzise.Verbrauch:Auch hier muss der Euro 6
Technik wohl Tribut gezollt werden.Habe es mal extremst ausprobiert:
BAB,konstant 80km/h und leer und viel im ECO-Roll bei 10.000km Laufleistung,
37,5 Liter,darunter ging nichts und nun heute im alltags Geschäft,wenn ich Ihn R
richtig rannehme,mit allen Schikanen zeigt mir der BC auch gerne die 46 vor dem
Komma.Es geht aber auch mit weniger wenn man die PS3 vernünftig walten lässt.
Aber einmal im Gelände richtig gefordert mit seeehr gut ausgeladener Mulde
und man ist wieder Tankwartsliebling.
LG,Nobby
Hallo,was hast Du für einen Dieseltank dran,müsste 290 ltr sein oder? Hörst Du vom Antriebsstrang Geräusche (Gelenkwellen usw) war bei unseren immer mit HA Luftgefedert.Mussten immer die Gelenkwellenwinkel eingestellt werden. Hoffe haben das jetzt geändert.Gruß Mane
hi,
beim Dieseltank liegst Du völlig richtig,bei irgendwelchen Geräuschen nicht.
Alles absolut unauffällig.Ist es eigentlich bekannt,das bei dieser Version,der
Kühlmittelausgleichsbehälter HINTER dem FrHs sitzt? Also eigentlich dort
wo auch viele Ihren Hydrauliktank hin bauen. Aufpassen beim aufrüsten !
Is nicht,geht nur seitlich und dort stören dann eventuell die Luftkessel!
LG,Nobby