ARTEC Felge in 20 Zoll
Hallo TT-Freunde,
Als ich heute nach dem schwimmen auf dem nach Hause weg war, habe ich auf einem getunten TT einen
Felgenmodell gesehen, dass es mir enorm angetan hat.
Kennt jemand die Modellbezeichnung dieser Felge?
Was haltet ihr von der Felge?
Würdet ihr das Modell auf einen eissilbrigen TT montieren?
(ich steh auf silber... :-)
Was haltet ihr von der Grösse von dieser Felge? Ich fahre zur Zeit
255er in 19 Zoll... Ist hier ein wesentlicher Komfortverlust zu erwarten?
Wie siehts aus, wenn wie in meinem Fall MR on Board ist? (Schleifen
an den Radkästen)
Folgendes konnte ich von der Felge ablesen:
---------------------------------------------------------
Hersteller: ARTEC
Felgengrösse: 20"
ET hinten: 30mm
ET vorne: 25mm
Reifendimensionen: 265 / 25Z / 20"
Beste Antwort im Thema
die meisten User hier verstehen einfach nicht das der großteil des fehlenden "Fahrkomforts" nicht der Sprung von 19 auf 20 Zoll sind sondern die Art der Tieferlegung.
Wie auf den Fotos zu sehen ist hat der "getunte"(*naja) TT ein Fahrwerk drin. Mit Federn wirst
du es schwer so tief bekommen. Also hängt es schonmal ab ob du Federn oder ein Fahrwerk
kaufst. (Kostenpunkt 1300 euro etc.). Sicherlich ist auch ein Unterschied zwischen 19 und 20er zu spüren...aber du willst dir doch nicht 20er draufmachen und den Wagen dann so "hoch" lassen???
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32 Antworten
anbei mein TT...
zum Vergleich...
Würdest du dann deine R8-Felgen verkaufen??
Gruess uf Basel
die meisten User hier verstehen einfach nicht das der großteil des fehlenden "Fahrkomforts" nicht der Sprung von 19 auf 20 Zoll sind sondern die Art der Tieferlegung.
Wie auf den Fotos zu sehen ist hat der "getunte"(*naja) TT ein Fahrwerk drin. Mit Federn wirst
du es schwer so tief bekommen. Also hängt es schonmal ab ob du Federn oder ein Fahrwerk
kaufst. (Kostenpunkt 1300 euro etc.). Sicherlich ist auch ein Unterschied zwischen 19 und 20er zu spüren...aber du willst dir doch nicht 20er draufmachen und den Wagen dann so "hoch" lassen???
Grüße an alle,
Mickman ist die Felge auf deinem Bild identisch mit dieser Felge?
20"Felge
Zitat:
Original geschrieben von the_stig82
Würdest du dann deine R8-Felgen verkaufen??
Gruess uf Basel
Hi,
Ja... würde die Felgen verkaufen. Sind relativ neuwertig... Bereifung ist Dunlop Sportmaxx
(19 Zoll)
Bin noch das Modell am suchen... dann mal schauen was sie kosten.... und dann ev. bestellen.
Kannst dich per PN an mich melden!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Dazlak
Grüße an alle,
Mickman ist die Felge auf deinem Bild identisch mit dieser Felge?
20"Felge
Nein.. die hier (einfach alles in silber):
http://www.tyre24.de/asets/images/alufelgen/s_1304.jpg
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
die meisten User hier verstehen einfach nicht das der großteil des fehlenden "Fahrkomforts" nicht der Sprung von 19 auf 20 Zoll sind sondern die Art der Tieferlegung.
Wie auf den Fotos zu sehen ist hat der "getunte"(*naja) TT ein Fahrwerk drin. Mit Federn wirst
du es schwer so tief bekommen. Also hängt es schonmal ab ob du Federn oder ein Fahrwerk
kaufst. (Kostenpunkt 1300 euro etc.). Sicherlich ist auch ein Unterschied zwischen 19 und 20er zu spüren...aber du willst dir doch nicht 20er draufmachen und den Wagen dann so "hoch" lassen???
Ja teilweise schon klar... ich denke aber, dass die Felgengrösse ihres zum Fahrkomfort ebenfalls beiträgt. Ganz ehrlich... mir gefällt mir mein TT so "hoch"... ich denke, dass mit den 20-zöllern der Raum optimal ausgefüllt wird.. für mein Geschmack ist der Wagen genau dann genug tief/hoch, wenn ich meine flache Hand zwischen dem Radkasten und den Pneus stecken kann...
Zudem hat der Wagen Magnetic Ride... und dann kann man anscheinend die Tieferlegung grad vergessen... oder hat es mitlerweile Hersteller, die Fahrwerke für TT's mit MR anbieten?
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
die meisten User hier verstehen einfach nicht das der großteil des fehlenden "Fahrkomforts" nicht der Sprung von 19 auf 20 Zoll sind sondern die Art der Tieferlegung.
Wie auf den Fotos zu sehen ist hat der "getunte"(*naja) TT ein Fahrwerk drin. Mit Federn wirst
du es schwer so tief bekommen. Also hängt es schonmal ab ob du Federn oder ein Fahrwerk
kaufst. (Kostenpunkt 1300 euro etc.). Sicherlich ist auch ein Unterschied zwischen 19 und 20er zu spüren...aber du willst dir doch nicht 20er draufmachen und den Wagen dann so "hoch" lassen???
Zudem hat der Wagen Magnetic Ride... und dann kann man anscheinend die Tieferlegung grad vergessen... oder hat es mitlerweile Hersteller, die Fahrwerke für TT's mit MR anbieten?
Bei MR wird über die elektronische Anbindung ein Magnetfeld im Stoßdämpfer erzeugt. Die Metallpartikel im Dämpferöl werden dadurch in Richtung Magnetfeld ausgerichtet und beeinflussen damit die Viskosität d. h. die Fließfähigkeit des Dämpferöles und somit die Härte des Stoßdämpfers.
Also tiefer mit Federn und MR oder neues GW-Fahrwerk, dann aber ohne MR.
cu mick
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
Zitat:
Original geschrieben von Dazlak
Grüße an alle,
Mickman ist die Felge auf deinem Bild identisch mit dieser Felge?
20"Felge
Nein.. die hier (einfach alles in silber):
http://www.tyre24.de/asets/images/alufelgen/s_1304.jpg
Ja Dazlak, das sind DIE Felgen !!!
Zitat:
Original geschrieben von the_stig82
Würdest du dann deine R8-Felgen verkaufen??
Gruess uf Basel
Er hat keine R8 Felgen !!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
Nein.. die hier (einfach alles in silber):
http://www.tyre24.de/asets/images/alufelgen/s_1304.jpg
Ja Dazlak, das sind DIE Felgen !!!
He he... Ja, jetzt bin ich auch confused... ;-) Die Anfrage war an "mickman" gerichtet... Sorry... :-)
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Zitat:
Original geschrieben von the_stig82
Würdest du dann deine R8-Felgen verkaufen??
Gruess uf Basel
Er hat keine R8 Felgen !!
Ja, es sind Replicas... (die originalen sind einfach zu teuer)...
Zitat:
Original geschrieben von miku850
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
Zudem hat der Wagen Magnetic Ride... und dann kann man anscheinend die Tieferlegung grad vergessen... oder hat es mitlerweile Hersteller, die Fahrwerke für TT's mit MR anbieten?
Bei MR wird über die elektronische Anbindung ein Magnetfeld im Stoßdämpfer erzeugt. Die Metallpartikel im Dämpferöl werden dadurch in Richtung Magnetfeld ausgerichtet und beeinflussen damit die Viskosität d. h. die Fließfähigkeit des Dämpferöles und somit die Härte des Stoßdämpfers.
Also tiefer mit Federn und MR oder neues GW-Fahrwerk, dann aber ohne MR.
cu mick
Sofern ich das Modell noch ausfindig mache... Werde ich so vorgehen, dass ich die Felgen erst montiere und dann schaue... ob ichs für nötig halte, noch Sportfedern zwecks Niederlegung zu installieren... Die zweite Variante kommt bei mir nicht zum Zug. Der Aufpreis beim Wagen für das MR wäre dann futsch... da nicht mehr vorhanden...
20 Zoll ohne Tieferlegung ist nicht gut, da kommt der TT optisch um einiges höher daher. Da würde ich schon ein stimmiges Gewinde Fahrwerk verbauen und die Luft aus dem Radhaus nehmen.