1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Artikel: C63 geht nach Burnout-Versuch in Flammen auf...

Artikel: C63 geht nach Burnout-Versuch in Flammen auf...

Mercedes
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 22:15

Habe soeben folgenden Artikel gefunden:

https://de.motor1.com/news/467373/mercedes-amg-c63-burnout-feuer/

Auch wenn der Fahrer alles falsch macht, wundert es mich doch, weshalb das Fahrzeug in Brand geraten kann und nicht von der Elektronik gedrosselt/geschützt wird.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das arme Auto, gut das der Idiot nicht wusste wo man das ESP deaktiviert sonst wären womöglich unbeteiligte verletzt worden.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 20. Januar 2021 um 23:15:47 Uhr:

Habe soeben folgenden Artikel gefunden:

https://de.motor1.com/news/467373/mercedes-amg-c63-burnout-feuer/

Auch wenn der Fahrer alles falsch macht, wundert es mich doch, weshalb das Fahrzeug in Brand geraten kann und nicht von der Elektronik gedrosselt/geschützt wird.

Na ja, es gibt aktuell einen Rückruf deswegen.

Zitat:

@BassXs schrieb am 21. Januar 2021 um 00:36:43 Uhr:

Na ja, es gibt aktuell einen Rückruf deswegen.

Allerdings für den C200 VorMopf.

am 21. Januar 2021 um 7:42

Zitat:

@Vondera schrieb am 20. Januar 2021 um 23:24:51 Uhr:

Das arme Auto, gut das der Idiot nicht wusste wo man das ESP deaktiviert sonst wären womöglich unbeteiligte verletzt worden.

So einfach ist es nicht beim MoPf. Auch bei ESP off bleibt die ASR an und regelt. Entsprechend hat die Nasskupplung Schlupf ohne Ende...

Wir hatten das Thema doch hier schon mehrfach bei den MoPf-Fahrern (die keinen Burnout hinbekommen).

#provormopf #noopf #burnoutnoproblem

Naja, einen Burnout hat er ja hinbekommen. Nur anders, als gewollt...

Angeblich ja auch Stage 2. Wer weiß was für eine "tolle" Software das war und wie viel vom eigentlichen Bauteilschutz überhaupt noch aktiv war.

Es ist ja leider kein Einzelfall von einem idiotischen C63 Fahrer.

Nährt die Vorurteile

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Januar 2021 um 08:42:12 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 20. Januar 2021 um 23:24:51 Uhr:

Das arme Auto, gut das der Idiot nicht wusste wo man das ESP deaktiviert sonst wären womöglich unbeteiligte verletzt worden.

So einfach ist es nicht beim MoPf. Auch bei ESP off bleibt die ASR an und regelt. Entsprechend hat die Nasskupplung Schlupf ohne Ende...

Wir hatten das Thema doch hier schon mehrfach bei den MoPf-Fahrern (die keinen Burnout hinbekommen).

#provormopf #noopf #burnoutnoproblem

Noch einen Grund mehr keinen Mopf zu kaufen wenn man es nicht deaktivieren kann aber nicht wegen diesen verblödeten Burnouts.

https://www.autobild.de/.../...e-2020-burnout-fail-crash-18720795.html

Mit Video und ein paar erklärende Worte dazu, für einen Bild-Artikel dann doch recht ausführlich. ;-)

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 12:59

Ja, der Wagen war offenbar nicht auf dem Serienstand, sondern wurde getunt:

"Dabei wurde das Coupé zuvor von LMCT+ sogar noch getunt – mit Vossen-Felgen, KW-Fahrwerk und schwarz foliertem Panamericana-Grill. Doch das war noch nicht alles: Dank Sportauspuff, Downpipes und Software-Optimierung soll der V8-Biturbo 561 PS statt der serienmäßigen 510 PS geleistet haben. Jetzt ist der V8 Schrott."

Ziemlich schwach für Software und downpipes. Nicht nur bauteileschutz sondern auch die datei versaut

Also mal unabhängig vom Spott, dass der Motor nach so kurzer Zeit schon in Flammen aufgeht hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

am 21. Januar 2021 um 13:44

Ich glaube eher, dass die Kupplung abgefackelt ist. Das passiert bei leistungsstarken Schaltern auch gerne mal.

Zitat:

@legan710 schrieb am 21. Januar 2021 um 14:15:19 Uhr:

Also mal unabhängig vom Spott, dass der Motor nach so kurzer Zeit schon in Flammen aufgeht hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

... wie kommst du auf den Motor?

In dem von mir verlinkten Artikel ist das Video und im letzten Augenblick sieht man, wo die Flammen 'rauskommen'. Da ist definitiv nicht der Motor! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen