- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Artz-Golf mit v8?
Artz-Golf mit v8?
Hat da schon mal einer etwas von gehört oder sogar ein Exemplar in freier Wildbahn gesehen? Es scheint damals wirklich einen (naja, besser gesagt 2 Stück) von dem Golf gegeben zu haben, wo ein echter v8 (nicht 8v) verbaut war.
Beste Antwort im Thema
Den limited gab es 71 mal. Hatte 210ps oder auf kundenwunsch mit nem anderen steuergeraet 240ps. G40 sind 113ps. Einen sehe ich jedentag, aktuell mit winterreifen und ein weietere faehrt hier rum. G60 hatte 160ps, egal ob corrado, golf oder passat.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Geil! Hab ich noch nie was von gehört!
Aber da stand ja immer bei wenn noch existierende Exemplare bekannt sind. Also denke ich mal dass die beiden Golf 928 entweder zu Schrott gefahren wurden (was sehr sehr schade wäre...) oder befinden sich in privaten Sammlungen.
WENN Sie noch existieren, sind das mit Sicherheit mit dir wertvollsten VW Golf die existieren.
Zum Thema in freier Wildbahn gesehen: der Golf II 16V G60 Limited Edition wurde 36,5 mal so häufig gebaut - davon schonmal einen gesehen? ^^ Außerdem denke ich mal dass man einen Golf 928 wohl gar nicht sofort erkennen würde. Das War so gewollt und ist denke ich auch gut gelungen. Da müsste wahrscheinlich schon n großer zettel dran hängen dass man den eindeutig als Golf 928 erkennt.
Ich find das gut dass du solche Dinge immer postest - ist interessant und witzig zu lesen
Gruß!
Ich habe höchstens mal ein G40 gesehen, das war wohl der Vorgänger von dem G60 gewesen oder so
Einen Golf G40 gab es nie nur einen polo G40 mit 1,3l Motor und knapp 120 PS.
Im Golf gab es nur den G60. Das War ein 1,8l 8V Motor mit G Lader. Den gab es als gti mit ca 130 PS und als Rallye mit 160 PS soweit ich weiß.
Der 16V G60 War ein 1,8er mit 16 Ventilen, G Lader und Allradantrieb bei 210 PS. Das War eine sonder Edition und wurde nur 73 mal gebaut. Der ist an dem türkisen Kühlergrill zu erkennen
Gruß!
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 17. Februar 2015 um 20:50:55 Uhr:
Ich habe höchstens mal ein G40 gesehen, das war wohl der Vorgänger von dem G60 gewesen oder so
nen G60 fährt n Nachbar von mir hier, den ich aber nicht näher kenne als vom Sehen.
Wird aber n 8V sein, da der eben nicht den türkisen Kühlergrill hat.
Aber das war für mich schon das höchste der Gefühle. Den G40 Polo 86c 2F (oder noch seltener den vor Facelift) hab ich noch nie zu Gesicht bekommen und kenn den nur aus Anzeigen aus Verkaufsportalen (meistens in katastrophalstem und absolut verbastelten und unnötigst getuntem Zustand)
MfG
Chris
Einen Golf G40 kennen ich nicht, allerdings mit einem Polo G40 kennen ich mich etwas aus.
Das Bild im Anhang zeigt meinen 1992 neu gekauften Polo G40 mit am Schluß 160 Prüfstands PS.
Den limited gab es 71 mal. Hatte 210ps oder auf kundenwunsch mit nem anderen steuergeraet 240ps. G40 sind 113ps. Einen sehe ich jedentag, aktuell mit winterreifen und ein weietere faehrt hier rum. G60 hatte 160ps, egal ob corrado, golf oder passat.
Limited habe ich schon paar mal gesehen in holland. Faehrt damit immer auf vw treffen.
Ist doch en alter Hut ;-) https://www.youtube.com/watch?v=R2sy6qbPc4c
Zitat:
ber da stand ja immer bei wenn noch existierende Exemplare bekannt sind. Also denke ich mal dass die beiden Golf 928 entweder zu Schrott gefahren wurden (was sehr sehr schade wäre...) oder befinden sich in privaten Sammlungen.
Es exestieren beide noch allerdings hatte einer von ihnen einen Unfall beim Stadtpark Revival 2009.
Ist aber mittlerweile wieder repariert.
Wieviel ps hatten die denn? Und welcher Porsche hatte denn einen v8? Sieht in dem Video auch eher nach Boxer aus
928 hatte nen v8.
Und wieviel ps?
Zitat:
@Künne schrieb am 18. Februar 2015 um 21:42:37 Uhr:
Und wieviel ps?
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_928
240ps 4,5l v8
Also ich muss sagen da finde ich den 16vG60 um einiges cooler