ASA Alufelge 8x18 ET35
Hi,
ich hab mir grade eine Angebot für die ASA AR1 Felgen machen lassen (8x18" ET35 mit 225/40 ZR18 Reifen). Meine Frage ist jetzt, ob ich an den Radhäusern was ändern muss, oder passen die so drauf. Muss der Tacho angeglichen werden??
Danke!
Gruß
Woppi
Ähnliche Themen
16 Antworten
hab die gleichen felgen drauf. geht ohne probleme
gruss marco
hab ganz vergessen. Hab eine 50mm Tieferlegung. Sollte aber dann auch kein Problem sein oder??? Hast du vielleicht Bilder von deinem, die du mir mal schicken könntest???
Gruß
hab 35 mm federn, denk aber das es mit 50 mm auch kein problem ist. sorry hab grad keine bilder.
Bei meinem hatte ich anfangs auch 8x18 ET 35 hinten, hat gestreift, obwohl ich schraube entfernt habe. Also sei vosichtig, 50mm tieferlegung ist nicht wenig
liebe grüsse
8x18 ET 45 passen perfekt
ach sorry hab es grad erst jetzt gesehn. hab et 45 bei 35 weiss ich es nicht.
hmm... ET45 ist ein bischen wenig. Bei ET35 würden die Felgen doch etwas weiter rauskommen. Ich hab im moment die orig. Ambition-Felgen drauf mit ET56 + 15mm Distanzscheiben. Also ET41. Vorne sieht es gut aus, aber hinten könnten sie etwas weiter rausstehen. Bei einigen hab ich gesehen, das sie hinten 20mm Distanzscheiben pro Seite fahren (auf den orig. Felgen). Mal sehen. Es sollte nicht das Problem sein, die Kunststoffverkleidung im Radhaus etwas anzupassen.....
Gruß
Also die orginal felgen sind nur 7.5x17 zoll also ein bisschen schmaler.
Optik ist das eine, aber streifen das andere.
Damit es schön bündig ist stimmt deine meinung,
vorne ET 35 und hinten ET 30 bei 8x18, dann stehen die Räder schön bündig, oder ein bisschen darüber.
Aber streifen sollte es eben nicht, da sind mir die Reifen zu schade und der Tüv hat auch keine Freude
bilder gibts übrigens auch
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2545&type=2
http://pics.a3-forum.de/a3f_index.php?...
habe ich im internet gefunden, also nicht meiner
Also bei mit steht ET45 8x18 ein paar mm über an der VA.
die Felgen gibt es leider bloß in ET45 und ET35. Also eurer Meinung nach sollte ich die ET35 nehmen oder?? Vorne dürften sie ja ohne Probleme passen und hinten muss halt die Radhausverkleidung etwas angepasst werden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Woppi
die Felgen gibt es leider bloß in ET45 und ET35. Also eurer Meinung nach sollte ich die ET35 nehmen oder?? Vorne dürften sie ja ohne Probleme passen und hinten muss halt die Radhausverkleidung etwas angepasst werden.
Gruß
Hallo!
8J ET35 steht an der Vorderachse ca 5mm aus dem Radkasten. Mit 50mm Tieferlegung wird das beim Einfedern ziemlich eng! Nimm lieber ET45 und pack hinten noch Distanzscheiben drauf.
Gruß
Raoul
Hi!
oder so.... Danke! Genau so werd ich das dann machen :-)
Gruß
Woppi
Hi,
so, Felgen sind jetzt drauf. Und zwar in ET35!!! vorne und hinten. Vorne musste nichts gezogen werden. Hinten wurde die Kante in der Radhausverkleidung rausgemacht. Und hier sind jetzt die Probleme.
1: Durch das anwärmen und rausdrücken der Verkleidung hat sich diese gelöst. Meine Werkstatt hat diese versucht mit Fensterscheibenkleber wieder zu befestigen. Auf der Beifahrerseite hält es, nur auf der Fahrerseite hat es sich wieder gelöst. Mit was kann man das am besten befestigen??? Meine Werkstatt meinte, wenn es nicht halten sollte, soll ich den Wagen wieder vorbeibringen und sie machen das dann mit Glasfaser irgendwas fest. (das bearbeiten der Verkleidung war übrigens kostenlos!!)
2: In der Werkstatt wurden zwei Reifen, diagonal unter die Räder gelegt um zu sehen, ob es irgendwo angeht. Es passte eigentlich alles. Bei der Heimfahrt dann ging das linke Hinterrad irgendwo an. Ich vermute mal, das es an der Schraube der Heckschürze geschliffen hat. Kann das sein?? In der Werkstatt ging es doch auch nirgends an. Oder verhält sich das beim Fahren wieder anders??? Jedenfalls hab ich jetzt nen schönen schmalen Streifen im Reifen .....
Kann ich die Schraube einfach rausmachen?? Oder ist das nicht so gut??
3: Thema TÜV. Die Felgen wurden ohne Probleme eingetragen. Der Prüfer machte dann eine Fahrprüfung. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit eine Links-Kurve, ob der Räder irgendwo schleifen. Auf einmal fing mein Wagen an zu quitschen. Hörte sich an, als würde der Keilriehmen durchlaufen. Der Prüfer hat den Test dann kurz abgebrochen und lies den Wagen gerade weiterlaufen. Das quitschen war immernoch da. Er stellte dann den Motor ab und startete ihn neu. Dann war es wieder gut..... an was kann das denn liegen???? ESP?? Hat von euch jemand schonmal sowas gehabt?? Normal ist das bestimmt nicht.
Ahja, der Prüfer hat übrigens nicht bemerkt, das die Räder hinten schleifen!!!
Gruß
Woppi
Hallo Woppi,
hast du Bilder von den Felgen und den Änderungen im Radkasten?
Hi,
ich mach dann später Bilder. Im moment regnet es etwas.
Gruß
Woppi