ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ASC bzw. DSC

ASC bzw. DSC

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:43

Hallo,

wollte mal wissen, bis wann es ASC gab bzw. ab wann es DSC bei den E46 coupe's gab... Außerdem, ob es Unterschiede bei den DSC-Tasten gibt ???

Danke..

gruss

chris

Ähnliche Themen
25 Antworten

kann jetzt von der limousine sprechen

316i

318i

318d

320D ab facelift 09/2001 dsc serienmäßig

 

320i

325i

330i ab 03/2001 DSC serienmäßig

bei den anderen modellen gab es DSC gegen aufpreis

gehe mal davon aus,das es beim coupe auch so ist

...es gibt auch bei den Tasten Unterschiede. Erstmal ist die Beschriftung anders (ASC oder DSC), zum anderen gibt es 2 grundsätzliche Systeme der Tasten.

Eine durchgehende Leiste mit relativ kleinen Knöpfen (neueres System - ich finds deutlich schöner) und ein "Bausatzsystem" mit relativ klobigen Tasten. Leider hab ich keine Bilder parat, der Soner wird die schon noch raussuchen, oder? ;)

Natürlich gibt es bei beiden Systemen "Platzhalter", wenn man z.B. keine Sitzheizung,... hat.

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

[B Leider hab ich keine Bilder parat, der Soner wird die schon noch raussuchen, oder? ;)

 

zum glück habe ich genug bilder auf der platte...:D

hier die einzelnen schalter

hier der komplette schaltzentrum

hier die das komplette zentrum im ausgebautem zustand

hier ein schalter einzeln....

:D

...der Mann is der Hammer, oder?

Bei dir bimmelt doch sogar im Bett noch ne Glocke, wenn sich im Forum was tut, oder? ;)

Gruß

Jan

PS: Hast du nicht auch noch die Rückseite des Innenlebens eines Schalter in Großaufnahme? :D

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...der Mann is der Hammer, oder?

Bei dir bimmelt doch sogar im Bett noch ne Glocke, wenn sich im Forum was tut, oder? ;)

Gruß

Jan

PS: Hast du nicht auch noch die Rückseite des Innenlebens eines Schalter in Großaufnahme? :D

na so schlimm ist es noch nicht...:D;)

will ja nur helfen....:)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

:D

...

PS: Hast du nicht auch noch die Rückseite des Innenlebens eines Schalter in Großaufnahme? :D

eines einzelnen schalters...?

Müsste ab dem FL gewesen sein: DSC Taste kurz drücken - DTC aktiviert, das System lässt etwas mehr Schlupf und eine sportlichere Fahrweise zu, greift aber im Ernstfall noch ein.

DSC-Taste lang drücken: DSC komplett abgeschaltet, es erscheinen zwei gelbe Symbole im Kombiinstrument.

Zitat:

Original geschrieben von st328

eines einzelnen schalters...?

Schöner Fußboden :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

DSC-Taste lang drücken: DSC komplett abgeschaltet, es erscheinen zwei gelbe Symbole im Kombiinstrument.

jo,ich kann mein DSC nicht 2 stufig abschalten...geht ab FL

Zitat:

Original geschrieben von st328

eines einzelnen schalters...?

Unglaublich!!

Schlimm finde ich das absolut nicht, so jemande wie dich haben nicht viele Foren. Selbst wenn die selbe Frage zum 42. mal in einer Woche auftaucht, kommen immernoch fundierte, nette und hilfreiche Antworten! Und das auch noch sehr zackig!

Gruß

Jan

hier der komplette schaltzentrum von hinten..:)

carlo,ist nicht mein fußboden...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen