Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Aschenbecher hinten ;-)

Aschenbecher hinten ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:12

Hallo Freunde,

bei meinem hinteren Aschenbecher ist ein Schalter, den kann man auf I/0 schalten, habe aber keine ahnung für was der ist. Von dem Schalter gehen zwei kabel weg, habe auch schon in der Gebrauchsanweisung gesucht, steht aber nichts drinnen...

PS: Wenn ich einschalte passiert überhaupt nichts.

Hab auch schon geschaut ob es eine Unterbodenbeleuchtung ist... wie gesagt es passiert nichts... :)

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:42

Kennt das denn wirklich niemand?

klemm mal ne birne zwischen, vielleicht leutet se dann :))))

Vll hatte der Vorbesitzer wirklich eine Unterbodenbeleuchtung?! Also normal ist da kein Schalter.

Schau am bessten mal ob überhaupt strom drauf is. Die verschiedenen zustände nicht vergessen (Zündung, Licht ...)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 19:23

Eine Birne ist wo anders verbaut, dies kann es nicht sein.

Laut Vorbesitzer ist nichts verbaut worden, kan es nicht sein dass das irgend wie von Audi aus kommt?

Werde morgen mal ein Pic posten...

Komisch das in der Betriebsanleitung nichts steht :(

schalter

 

Sieht es denn original aus - also passt der Schalter von der optic/design her zu den Rest?

Ich wüsste nicht, dass es von Werk aus dort einen Schalter geben sollte.....

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 21:52

Schaut absolut original aus...

Wie gesagt, mache morgen mal ein Foto und zeigs euch dann.

Wie es ausschaut gehen die Kabel nach vorne, irgend wo zur Mittelkonsole (bei er Handbremse vorbei)...

Ist mir ech ein Rätsel was das ist...

Vorallem weil ja nichts in der Betriebsanleitung steht *confused*

Bis morgen,

Gruss

Pascal

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 15:50

Sehr geehrte Kollegen,

habe hier mal ein paar pics vom Aschenbecher, habe leider zur Zeit keine Digicam, daher mit Handy gemacht.

Gruss

Pascal

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 15:51

2

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 15:51

3

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 15:52

4

der schalter ist nicht orignal. sieht man doch dass das ein standartschalter ausm baumarkt bzw. conrad ist. nimm ne prüflampe/multimeter und schau ob strom anliegt. kabel kannste auch mal zurück verfolgen...

Genau!

 

Jo, das würde ich auch sagen. Der Schalter sieht nach Baumarkt aus. Nimm doch mal die Schaltmanschette ab. Dann siehst du das Kabel bestimmt wieder. Uber der handbremse (oder besser gesagt direkt davor ) löst du den Deckel indem du oben mittig einen kleinen Schlitzschraubendreher ansetzt. Raushebeln- fertig.

Nun einen Kreuzschraubendreher nehmen und die dahinterliegende Kreuzschraube rausdrehen. Nun kannst du die Manschette mitsamt Rahmen abnehmen. Da sind dann bestimmt noch die Kabel an irgendeiner Seite vom Tunnel. dann kannst du ja mal ganz vorsichtig dran ziehen-denn vielleicht sind sie ja gar nicht mehr verbunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen