ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aschenbecher Kaputt?

Aschenbecher Kaputt?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:56

Hallo leute,

Wenn ich den aschenbecher öffne geht er nicht mehr wie früher samft von alleine auf,sondern er macht komische geräusche und bleib auf dem halbenweg stecken!ICh glaube er ist aus dem Rad gesprungen...

Kann mir einer helfen was ich jetzt machen soll damit es wieder funktioniert!

Ist beim Staubsaugen passiert....(DAs er sich nun so scheisse öffnet)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Juni 2005 um 18:32

hii1

wenn du die linke kleine blende abnimmst, dann siehst du unten den kleinen "haltestäbchen", wo der ascher verankert ist, zieh den mal nach links raus, dann ist der ascher lose.

schau dann mal das kleine zahnrad auf der linken seite an, ob das in ordnung ist und auch, daß die feder, wenn du das ganze wieder einbaust, aich hinten links vom ascher richtig eingespannt ist, dann solte das alles gehen...

grüße chris!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:18

Kanste mir bitte vielleicht noch sagen wie ich die blende abnehme ohne sie gleich kaputt zu machen...?Wie sind die eingeklipst?

am 1. Juni 2005 um 19:57

hmm, das geht mitl gefühl sehr leicht ab, ich nehm dazu immer den rechten mittelfinger hehe und fahre leicht genau in der mitte unter die blende am rand, dabei drücke ich den aschenbecher leicht mit dem äusseren mittelfinger automatisch leicht nach hinten.

anmerkung: für die rechte blende natürlich seiternverkehrt verfahren! :-)))))

dann gibt die blende merkbar leicht nach und du kannst sie schon mit dem nagel leicht greifen oder geht gleich mit dem finger ab, weil die blenden sind ja nur geklipst.

kann sein, daß, wenn du die blenden noch nie unten hattest, es relativ streng geht, aber irgendwann gehen sie mit gefühl dann ab

ich versuch sowas lieber immer zuerst ohne werkzeug, denn zerstört ist leicht etwas...

so hab ich mir auch nicht die mittelkonsole zerkratzt, weil ich das lämpchen der ascherbeleuchtung tauschen mußte :-))))

grüße chris

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:12

Jawoll danke dir ...Habe bis jetzt noch nichts am Vectra gemacht aber morgen werde ich es mal probieren...

nochmal danke für deine hilfe wenn ich weitere probleme bekomme mail ich ins forum :))

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

hii1

schau dann mal das kleine zahnrad auf der linken seite an, ob das in ordnung ist und auch, daß die feder, wenn du das ganze wieder einbaust, aich hinten links vom ascher richtig eingespannt ist, dann solte das alles gehen...

grüße chris!

HI!

Das ist zwar eine gute Beschreibung, aber in der Realität so nicht durchführbar.

Ich habe schon Stunden damit verbracht, das Ding wieder richtig einzubauen. Jetzt habe ich es wenigstens so, daß er auf und Zu geht, aber die "Bremse" funktioniert nicht. Er geht also immer recht schnell auf.

Ich behaupte mal, ohne die ganze Einheit rauszubauen, bekommt man das ned richtig rein.

Aber trotzdem viel Erfolg.

Gruß Marc

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:38

hmmm ja ok ich schau mal morgen nach dann weiss ich mehreres..

Danke euch

am 1. Juni 2005 um 20:40

Hy,

kann mich Kitekater nur anschließen. Ohne das komplette Teil auszubauen kannst du da net so viel machen, bei mir bleibt er nichtmehr zu wenn er einmal geöffnet ist. Hab am Freitag einen Werkstatttermin bei meinem FOH dann krieg ich einen Neuen.

MfG

Holger

am 2. Juni 2005 um 5:53

vielleicht hab ich ja kleinere krallen als einige andere menschen, wollt ja nur helfen mit meiner beschreibung, aber vielleicht hab ich ja nicht umsonst chirurgenhände...

grüße chris

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

... aber vielleicht hab ich ja nicht umsonst chirurgenhände...

grüße chris

Hobbygynäkologe???

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

aber vielleicht hab ich ja nicht umsonst chirurgenhände...

grüße chris

Kann man dich mieten :p

Zum Aschenbecher reparieren, meine ich natürlich

am 2. Juni 2005 um 7:26

sicher, wenn der preis stimmt, mußt aber nach wien kommen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

sicher, wenn der preis stimmt, mußt aber nach wien kommen! :-)

Das wär ja nur mal ein schöner Tagesausflug

am 2. Juni 2005 um 8:10

Als ich letztes Jahr meinen Vectra kaufte und ich den Aschenbecher aufmachte war ich kurz entäuscht das er so "grindig" aufspringt und dir gleich alles entgegenhüpft !!

Da ich meinen Kindern zuliebe sowieso im Auto nicht rauche hat mich das dann nicht so gestört !!!

Anscheinend könnte der Vecci das aber besser, vielleicht versuch ich mich auch mal als Chirurg !!

mfg ralph

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 10:29

*grinnggsss*

Deine Antwort
Ähnliche Themen