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ASD fehler löschen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:17

Hallo...

habe jetzt den bremslichtschalter gewechselt...muss ich den fehler jetzt noch mal auslesen bevor ich löschen kann

oder kann ich gelich löschen?

und wie war das genau? kabel auf 1 und 5 stecken bevor der motor an ist oder erst motor an?

und dan das kabel solange stecken lassen bis die ASD-lampe ausgeht ja?

Danke im voraus

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20 Antworten

Hallo krugmann,

ich lösche bei laufenden Motor in dem ich 1 und 5 länger als 5 Sekunden brücke.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo krugmann,

ich lösche bei laufenden Motor in dem ich 1 und 5 länger als 5 Sekunden brücke.

Viele Grüße, Andreas

Oki..danke...also erst motor an...und dann die solange stecken lassen bis die lampe ausgeht oder nur 5 sekunden

stecken lassen und dann wegnehmen?

Zitat:

Original geschrieben von krugmann

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo krugmann,

ich lösche bei laufenden Motor in dem ich 1 und 5 länger als 5 Sekunden brücke.

Viele Grüße, Andreas

Oki..danke...also erst motor an...und dann die solange stecken lassen bis die lampe ausgeht oder nur 5 sekunden

stecken lassen und dann wegnehmen?

ich glaub bis sie geblinkt hat, kaputt kannst du nichts machen.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 3. November 2010 um 17:20

moin...ich nochmal...

 

habe wie gesagt den bremslichtschalter gewechselt... und den fehler gelöscht....die asd lampe war auch aus bis zum nächsten

starten...:(...hab mal ausgelesen und die asd lampe blinkt jetzt 6 mal...anstatt 8 mal...

weiss jemand was das fürn fehler ist...hatte die liste für blinkcods schon mal hier gefunden jetzt aber nicht mer...

danke im voraus

Hallo Krugmann,

ich habe noch folgende PSD dazu gefunden, die ich dir Online stelle.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 3. November 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo Krugmann,

ich habe noch folgende PSD dazu gefunden, die ich dir Online stelle.

Viele Grüße, Andreas

super vielen dank...aber wissen sie den wo der drehzahlgeber der hinterachse steckt...und aussieht`?

vorne kann ich ausschließen weil ich erst die abs sensoren gesäubert hatte(jetzt leuchtet die abs lampe auch nicht mer bei 80km/h)

danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von krugmann

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo Krugmann,

ich habe noch folgende PSD dazu gefunden, die ich dir Online stelle.

Viele Grüße, Andreas

super vielen dank...aber wissen sie den wo der drehzahlgeber der hinterachse steckt...und aussieht`?

vorne kann ich ausschließen weil ich erst die abs sensoren gesäubert hatte(jetzt leuchtet die abs lampe auch nicht mer bei 80km/h)

danke im voraus

deine Reifen haben ungefähr das gleiche Profil? Ich hatte hinten links ein neues Reserverad drauf, da ging die Warnleuchte auch öfters an. Eine PDF mit den Sensoren poste ich später.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von krugmann

 

super vielen dank...aber wissen sie den wo der drehzahlgeber der hinterachse steckt...und aussieht`?

vorne kann ich ausschließen weil ich erst die abs sensoren gesäubert hatte(jetzt leuchtet die abs lampe auch nicht mer bei 80km/h)

danke im voraus

deine Reifen haben ungefähr das gleiche Profil? Ich hatte hinten links ein neues Reserverad drauf, da ging die Warnleuchte auch öfters an. Eine PDF mit den Sensoren poste ich später.

Viele Grüße, Andreas

Danke:)......ja habe jetzt winterreifen drauf..alle das gleiche profil..

Hallo,

der hintere ABS-Sensor steckt im Diff.

Gruß

fleibaka

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

der hintere ABS-Sensor steckt im Diff.

Gruß

fleibaka

oki..also im diff...(asd)wie kann ich den erkennen?

 

danke im voraus

Hallo,

ist seitlich vor den Antriebswellen, in Fahrtrichtung rechts, auf halber Höhe eingesetzt. Es geht ein Kabel davon weg.

fleibaka

am 4. November 2010 um 16:55

Nachdem die Störung beseitigt wurde muss der Fehlercode gelöscht werden. Dafür Buchse 5 und 1 an der Prüfkupplung für min. 10 sek. verbinden. Danach bleibt die ASD Lampe aus.

 

Fehlercodes:

1 x keine Störung

2 x ASD Steuergerät def., erneuern.

3 x Bremslichtschalter def., Schalter und Leitungen prüfen.

4 x Vorderraddrehzahl VL fehlt

5 x Vorderraddrehzahl VR fehlt

6 x Hinterraddrehzahl fehlt

7 x Alle Drehzahlimpulse fehlen

8 x Magnetventil oder Bremslichtschalter def, ern.

bei mir hat es erst 8 x geleucht hatte dann dem Bremslichtschalter gewechselt dann den Fehlercode gelöscht und gut war.

lg

Super post aber ich habe das Problem das nichts blinkt!!

egal was ich mache dauerleuchten der ASD bleibt.

Was sollte ich nun tun erstmal Bremsl. schalter wechseln oder Steuergerät defekt?

MB konnte nicht auslesen ??(genauers wollte er erst sagen wenn ich die Bank von England mitbringe)

am 7. November 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von anibanni

Super post aber ich habe das Problem das nichts blinkt!!

egal was ich mache dauerleuchten der ASD bleibt.

Was sollte ich nun tun erstmal Bremsl. schalter wechseln oder Steuergerät defekt?

MB konnte nicht auslesen ??(genauers wollte er erst sagen wenn ich die Bank von England mitbringe)

Hallo

genau da Stand ich bei meinen 300 TE auch, habe mich entschieden den Bremslichtschalter zuwechsel ( war die Billigste Varinate knapp 16 Euro) habe dann einfach den Speicher gelöscht und gut war, jetzt geht alle wieder.

bei meinen 260 E hat es 8x geblinkt Bremslichtschalter getauscht dann plötzlich 5x Fehler Code gelöscht und aus blieb Sie bis heute keine Probleme mehr und an beiden Auto arbeit das ASD einwand frei.

Also ich würde den Bremslichtschalter erstmal wechseln.

lg

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