1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ASD und ASR?

ASD und ASR?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 9:32

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: konnte man beim 300E gleichzeitig ASR und ASD ordern? ODer schließt sich das gegenseitig aus?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

ASD ist völlig geil

Damit kommt man perfekt von matschigen wiesen runter etc :) wirklich klasse

ASR regelt dann die Motorleistung runter und dann gehts gar nicht mehr vorran :/

Ich würde ASD immer ASR vorziehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Januar 2010 um 9:45

nein kann man nicht, entweder ASD (Automatisches Sperrdifferenzial) oder ASR (Antie-Schlupfregelung).das ASD kam beim daimler früher auf den markt als das ASR, haben sie nach meinem wissen nur in den letzten bj. verbaut. meiner 94 hat ASD, gefällt mir überhaupt nicht. arbeitet nicht so effektiv wie ein ASR. mein Vater seiner ist bj. 95 der hat ASR, etwas besseres gibts nicht. das system arbeitet so gut auf schnee oder schlamm.

mfg mercedes_w124t

ASD und ARS gab es auch lange Zeit gleichzeitig. Für die kleinen Motoren aber nur ASD unf für die großen ASR.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 10:37

Woran erkenne ich denn, ob er beides hat?

Zitat:

Original geschrieben von bastiankarsten

Woran erkenne ich denn, ob er beides hat?

GEHT NICHT !!!!!!

es wurde beides angeboten. für die kleinen und alle asD und für NUR die großen asR

 

beides in einem auto geht nicht.... hat doch die erste antwort wunderbar erklärt ?

gruss jens, der asr nicht so klasse findet zum anfahren und sein ASD liebt.

ASD ist völlig geil

Damit kommt man perfekt von matschigen wiesen runter etc :) wirklich klasse

ASR regelt dann die Motorleistung runter und dann gehts gar nicht mehr vorran :/

Ich würde ASD immer ASR vorziehen.

@w124T: dann ist dein ASD bestimmt bereits verschlissen. Grundsätzlich ist ASD schon geiler als ASR. Vor allem beim Ampelsprint :D

Mal ne andere Frage, woran erkenn ich denn ob ich überhaupt soetwas habe.

Normal bin ich immer davon ausgegangen, dass ich auch irgendetwas davon habe aber im Winter zeigt sich, das ich technisch wohl etwas hinterher hänge. Ich habe zwar das Dreieck im Tacho, allerdings ist dieses wohl als kontrollleuchte für meine Wegfahrsperre umfunktioniert. Also leuchtet, wenn die Wegfahrsperre entschärft ist.

Ich bin der meinung, dass ich im Tacho das ASD Zeichen habe und das würde sich ja auch mit der aussage von merdedes_w124T decken, da meiner Bj. 92 ist.

Soweit ich weiß regelt das bis 30km/h. Allerdings ist bei mir davon keine Spur zu spühren. Der radiert mir immer die Reifen weg und wackelt fleißig mit dem Po.

Woran kann das liegen und was könnte kaputt sein.

Da ich keine meldung an den Amaturen erhalte ob er versucht etwas zu regeln, gehe ich von einem Sensorfehler aus, wo ist dieser.

Wenn Hydraulikleitungen in dein Differential führen hast du ASD, wenn keine da sind, kein ASD.

am 14. Januar 2010 um 21:32

hat ein E220 faclidt bj93er faclift beides, bzw ist im tach beides schriften zu sehen ?

Zitat:

Original geschrieben von blausg1978

hat ein E220 faclidt bj93er faclift beides, bzw ist im tach beides schriften zu sehen ?

Wie schon mehrfach gesagt, beides gleichzeitig ist nicht möglich ;) Immer entweder ASD oder ASR, oder halt nix

nen asd hätte ich auch unheimlich gern. asr ist definitv eine billigere option, asd ist einfach zu teuer für die produktion gewesen. und wurde durch asr ersetzt. z.z tauchen sie in rennsport und leistungsstarken autos auf.so etwas in einem serienauto zu verbauen war schnee von gestern..wie bekannt, der letzte wahre benz

gruß hakan

ASR gab es beim 200/ 220 nicht.

ASR gab's nur nur bei 280/300/320/36/400/420/500/60

am 15. Januar 2010 um 11:41

asr gab es auch in den letzten dieselmodellen, ab 95´. E250D-E300D u. E300TD usw.

Also ich hab die Preisliste vom 15.05.1995 vorliegen. Da gibt es für Diesel kein ASR. Weder für 124er noch 210er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen