ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ASG-Sound Sammelthema!

ASG-Sound Sammelthema!

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:49

Guten morgen.

Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden

könnten die den Umbau schon hinter sich haben.

Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.

Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.

Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

 

ganz toll. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Und Soundfiles - wenn moeglich ;D

Hallo,

ich habe meinen TTRS Roadster Anfang 2010 umrüsten lassen ( war der erste ;) ) - Abwicklung und Sound sind vom feinsten und absolut zu empfehlen. Als ich wegen einer Fahrwerkseintragung beim TÜV war, meinte der Prüfer nur " wow, der TTRS klingt aber super - Respekt" , ich glaube wenn ich auf die "S" Taste gedrückt hätte wäre er umgefallen - angemeckert hat er nichts. ;):D

Thumbs-05052010329

Hallo,

habe meinen auch letztes Jahr umbauen lassen perfekte abwicklung super Sound!:)

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:34

Es muss doch noch mehr geben! ^^

Lasst mich nicht im Stich. ;-)

Gerade der 200ps tfsi interessiert mich.

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:36

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den grünen gemacht?

So z.b. dB Messung usw. Was kam dabei raus?

Und weiß jemand was im schlimmsten fall passiert wenn er zu laut aber offensichtlich nicht manipuliert wurde (also als Grund vllt alter oder Verschleiß des Auspuffs)?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von MetalMan1000

Es muss doch noch mehr geben! ^^

Lasst mich nicht im Stich. ;-)

Gerade der 200ps tfsi interessiert mich.

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MetalMan1000

Und weiß jemand was im schlimmsten fall passiert wenn er zu laut aber offensichtlich nicht manipuliert wurde (also als Grund vllt alter oder Verschleiß des Auspuffs)?

Hallo,

 

eine (Serien) Auspuffanlage mit vielen Kilometern auf dem Buckel kann schon etwas lauter sein, auch wenn sie noch vollkommen dicht ist.

Ich glaube aber nicht, das sich ein Polizist für das bisschen mehr Lärm interessiert, weil die Dämmung altersbedingt abgebaut hat.

 

Grundsätzlich musst du die Geräuschgrenzen einhalten, die in den Papieren stehen.

Egal ob neue oder alte Auspuffanlage. Wenn sie zu laut ist, ist es ein Mangel.

 

Grüße

 

Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

 

ganz toll. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

ganz toll. :rolleyes:

Grüße

Manfred

:D:D:D:D

Wieso, passt doch zur Fragestellung des TE :D:D:D:cool:

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:12

Meinte eigentlich die die mit ihrem Wagen bei ASG waren. :-)

Hab da nächsten Monat ja nen Termin.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Und mit der Lautstärke fänd ich es interessant wenn schonmal jemand mit nem ASG Umbau die dB gemessen hat.

Damit ich weiß ob man gleich nach 10 km angehalten wird weil es so laut ist. :-)

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

...poste mal bitte ein Bild von Deiner Bastuck-Anlage, mich würde mal interessieren wie stimmig die Abschlüsse zum Heckdiffusor sind

Und ich will mal hören wie das ohne Kat klingt :) Lade mal ne Sound File oder Video hoch !

Lg Cash

 

PS : Ohne KAT für die Globale Erwärmung !!!

Hier geht es aber um ASG. ;)

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

...poste mal bitte ein Bild von Deiner Bastuck-Anlage, mich würde mal interessieren wie stimmig die Abschlüsse zum Heckdiffusor sind

Habe einen neuen heckdiffusor bestellt...bin am wochende wieder zu Hause dann poste ich eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ASG-Sound Sammelthema!