ASR abschalten
gude!
würd gern ein bissel im schnee dummes zeug machen! allerdingds stört dabei ja bekanntlich die ASR...
kann man es denn vorrübergehend abschalten?
Ähnliche Themen
19 Antworten
ESP Off Schalter für etwa 30eus beim Freundlichen kaufen, einbauen und fertig.
Kabel liegen schon alle.
hab ich was verpasst? ich fragte nach ASR und nicht nach ESP!
für fragen wo der unterschied ist:
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/esp-abschaltbar-t2233619.html
http://www.motor-talk.de/forum/esp-abschalten-t2241368.html ( mit zusätzlichem Link zu einer Einbauanleitung )
Zitat:
Original geschrieben von LaBomba588
ASR und ESP wird aber ueber den gleichen Schalter / die gleiche Sicherung angesteuert.
Wenn du dir den Schalter nicht einbauen willst, zieh die Sicherung fuers ESP sobald du auf dem verschneiten Parkplatz bist.
Aber aufpassen, dein ABS ist dann auch weg und offiziell auch jeglicher Versicherungsschutz.
ABS is auch aus mit dem knopf??
Nein, natuerlich nicht.
ABS geht nur mit floeten wenn du die Sicherung ziehst.
danke schon mal für die hilfe...
welches teil muss ich denn jetzt bestellen? habe das PPS vorn und hinten!
mein händler hat mir jetzt das teil mit der 292 am ende aufgeschrieben, sollte aber nochmal gucken ob es das auch ist...
Zitat:
Original geschrieben von LaBomba588
*rolleyes* irgendwie hab ich mir schon gedacht das so ein Kommentar kommt.
Nicht gleich so angepisst sein, im FoFi ist beides über den einen Schalter abschaltbar.
Welches die Teilenummer mit der PPS ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe nur die mit ESP Off only und EPS Off+Beifahrer Airbag Deaktivierung .
Da musst du dann wohl deinem FFH vertrauen.
Hätte er mal selber bei Wiki gelesen! Im 1. Abschnitt steht schon drin, dass das ASR im ESP enthalten ist. ESP ist der "quasi" ASR-Nachfolger!
MfG
Wenn ich mich recht erinnere kann man den Schalter nicht verbauen wenn man Einparkhilfe vorne hat da müsste die Platine umgelötet werden
blubb blubb
esp und asr schalten nicht immer zusammen bzw sind auch nicht zusammen in fahrzeugen enthalten!
ich weiß nicht ob die im fiesta zusammen geschaltet sind...
sry hab ein paar scheiß tage hinter mir...
own3d hat Recht, wenn du das aufpreispflichtige Park-Distance Control hast, funktioniert das mit ESP-off Schalter nicht nicht.
Liegt wohl daran dass sich das PDC mit dem ESP auf der Platine (bei der Leiste) einen Platz teilt und somit ohne Löten oder zusätzliche Arbeiten da nichts zu machen ist. Von daher würde ich da die Finger von lassen, selbst wenn's realisierbar ist, ist die Frage wie Ford beim Auftreten von Elektronik-Problemen reagiert wenn sie sehen dass man etwas manipuliert hat um es zum laufen zu bekommen.
Ansonsten bleibt zusammenfassend zu sagen: ESP-Off Schalter kann selbst eingebaut werden, ESP-Off+Beifahrer Airbag-Off nur durch die Werkstatt.
Beifahrer Airbag-Off? Gibt einen Schalter dafür? Kann man den nachrüsten und wie teuer?