ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ASS Sport Auto steht schief

ASS Sport Auto steht schief

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 20:52

Hallo alle zusammen.

Ich heiße Harry.

Ich habe mir endlich auch ein a8 mit dem v8 gegönnt. Bin mit dem Wagen auch super zufrieden, hier und da mal paar kleine Sachen zu machen, was ich auch schon zum grossteil erledigt habe.

Leider kommt mein Haupt Problem.

Mein Fahrwerk steht total schief. Hab vcds und habe auch eine Anpassung durchgeführt wie im rosstech Video.

Aber egal was ich mache steht die Fahrer seite vorne 20 mm und hinten 15 mm höher als die Beifahrer seite.

1 mit vcds versucht die zu hohe seite wie bei der Tieferlegung einfach zum gesamt Abstand 20 mm dazu gerechnet. Hat aber nichts gebracht.

2 Die zu tiefe Seite versucht höher zu machen also 20 mm abgezogen. Fehler Speicher. Extrem Schieflage.

3 auf beiden Seiten 1 0mm dazu und 10 mm abgezogen. Keine Besserung.

Jetzt hab ich denn Druck behälter geleert und und alle 4 Stoßdämpfer, siehe da das ganze Auto liegt auf dem Boden nur Fahrer seite vorne steht höher als der Rest.

Jetzt meine Vermutung kann es sein das der vorbesitzer vorne links einen Standart Dämpfer verbaut hat und deshalb genau die Seite höher steht und der Dämpfer vorne links das Heck dann um 15 mm mit in die Höhe reißt.

 

Sorry wenn die Rechtschreibung schlecht ist

Bilder füge ich bei

Vielleicht kann auch jemand gegen Bezahlung oder Bier und Grill mir in Köln auch helfen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 16:32

Hallo heute hab ich den luftschlauch von vorne links abgeschraubt und siehe da. Kein Furz Luft kamm raus als ich hin vom Wagenheber abgelassen habe.

Dachte mir das Ventil ist ehh defekt dann zerlegen wir ihn mal. Alles aussanander gebaut sauber gemacht Membrane überprüft und paar Tropfen Öl der Feder mit dem Teller gegeben.

Alles zusammen gebaut. Auto steht Kerzen gerade.

Denke werde alle 4 Wechseln.

 

Für alle die neugierig sind wie das Teil von innen aussieht paar Bilder.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Dämpfer vom normalen AAS ist zwar länger, die maximale Tiefe aber identisch. Dämpfergehäuse und Anschlagpuffer sind gleich!

Ich vermute, dass dein Restdruckhalteventil vorne links defekt ist, deswegen kommt der nicht runter. Denkbar wäre auch nen defekter Magnetventilblock. Glaub ich aber nicht.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 6:26

Also was schlägst du vor was ich machen soll.

Das würde ja erklären wieso ich nicht tief genug komme.

Aber wenn ich die Beifahrerseite 20 mm erhöhe müsste es ja wieder passen. Tut es aber nicht. Die Beifahrerseite steht tiefer.

Gruß Harry

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 8:03

Die Überschrift sollte AAS heißen sorry

Da passt überhaupt nichts mit nem defekten Restdruckhalteventil, der lässt sich so auch nicht kalibrieren.

Tausch das vorne links einfach mal aus.

Prüfen kannst es, indem die Luftleitung am Halteventil abschraubst. Wenn der Wagen dann immernoch so hoch stehen bleibt, ist die Sache eindeutig.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 9:27

Das halte Ventil sitzt dann am restdruck Ventil oder am Verteiler Block?

Gruß Harry

Das sitzt direkt am Dämpfer

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 10:26

Ach okay. Muss ich schon neu bestellen oder kann mann es erstmal wieder zusammen bauen.

Sorry wenn ich so genau frage das ist das erste Auto was voll gepackt ist

Das solltest schon ersetzen, wenn es defekt ist.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 12:17

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Muss ich schon ein neues zur Hand haben oder kann ich erst so prüfen und es dann wieder zusammen bauen. Danach wird es natürlich bestellt und eingebaut

Klar, die Luftleitung ist ja am Restdruckhalteventil angeschraubt. Einfach abschrauben, Wagen auf den Boden stellen und dann sollte der Wagen auch dort auf dem Boden liegen- wenn nicht, dann ist das Ventil defekt.

Kommt schonmal vor.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:45

Wo bekomme ich das Ventil günstig her. Vielleicht dann alle 4 tauschen?

Passt der auch vom q7?

Die gibt es in 4 er pack für ca 50 Euro.

Gruß Harry

EBay https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:46

Dann sind die definitiv günstiger.

http://www.air-suspension-shop.com/Reparatursatz_9

Die 35 Euro von Miessler wirst schon investieren müssen. Sind auch echte da, keine China Plagiate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ASS Sport Auto steht schief