Assoziales Deutschland
Hallo liebe Gemeinde,
ich fahre nun seit 5 Jahren einen A3 in schwarz und was ich die letzten Jahre erleben durfte, ist wirklich nicht feierlich. Erst vor ein paar Tagen wurde mir ein 30 cm langer Kratzer in die Seite gekratzt.
Was bisher alles durch Vandalen kaputt gemacht worden ist:
- beide Seitenspiegel abgeschlagen (das war echt teuer)
- Kratzer auf der Motorhaube
- Super langer Kratzer an der Seite
- Nagel im Winterreifen (eingeschlagen)
- Luft aus den Reifen gelassen.
Ok, manchmal lasse ich mein Auto in Großstädten oder an Bahnhöfen stehen, aber ist das ein Grund ein Auto zu zerkratzen oder Seitenspiegel abzuschlagen?
Ich begreifs einfach net. Haben Jugendliche in D nichts anderes zu tun?
MFG
Beste Antwort im Thema
JA GENAU!
Nur weil irgendwo auf der Welt der Teufel wütet, sollen wir uns glücklich schätzen, dass wir nur unser hart erarbeitetes Geld verschleudern müssen wegen ein paar hirnlosen Idioten???
Ist ja alles nicht so schlimm, solang es auf der Welt schlimmeres gibt?
Ich soll Haferbrei fressen, nur weil Menschen (leider) in anderen Ländern nichts zu essen haben?
Wir haben nun mal ein Leben in einer anderen Gesellschaft und DAS oder Ähnliches sind eben unsere Probleme!
Dir gehts aber schon noch gut, annne21_neu ???
Ähnliche Themen
45 Antworten
das ist doch normal in unserer Neidgesellschaft, schönes auto hurra seitenspiegelabtretfest. Ich habsdoch au letztens gehabt das se mir meinen reifen aufgeschlitzt haben, so is es halt
Schönen guten ................,
also erst einmal ist es nicht sehr schön, verallgemeinernt zu sagen "Assoziales Deutschland" !
Zu Anderen hast Du Glück gehabt: schau Dich doch mal auf der Welt um: 5000km westlich, südlich oder südöstlich wären in dem schönen Auto jetzt 87 hagelkorngroße Löcher, weil ein paar Jugendliche Lust hatten ihre neue AK47 auszuprobieren oder ein Panzermine neben Deinem Auto hätte aus Deinen Alu's Feinstaub und aus dem Rest Grobstaub=Schrott gemacht.
Also: auch wenn Du vielleicht etwas Pech hattest, was ist der Sinn dieses Thread nun genau?
Danke.
Anne
So isses nun mal hier. Sei froh, dass man dich nicht in die Luft gesprengt hat. Dagegen sind ein paar Kratzer im Lack und Nägel in den Reifen doch wirklich Kinderkram.
Warum so etwas in D passiert: Schau dich um auf den Straßen
- dann ist es klar
MfG
roughneck
JA GENAU!
Nur weil irgendwo auf der Welt der Teufel wütet, sollen wir uns glücklich schätzen, dass wir nur unser hart erarbeitetes Geld verschleudern müssen wegen ein paar hirnlosen Idioten???
Ist ja alles nicht so schlimm, solang es auf der Welt schlimmeres gibt?
Ich soll Haferbrei fressen, nur weil Menschen (leider) in anderen Ländern nichts zu essen haben?
Wir haben nun mal ein Leben in einer anderen Gesellschaft und DAS oder Ähnliches sind eben unsere Probleme!
Dir gehts aber schon noch gut, annne21_neu ???
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Danke. Anne
sagmal, hast du eigentlich nen schluessel im ruecken der sich dreht und wohnst im puppenhaus ? ich wuerde zu gerne dein gesicht sehen wenn morgen an deinem auto zwei spiegel fehlen.
ob du dir dann den sinn dieses threads erklaeren koenntest ? ich glaube nicht.
gruesse vom doc
würde mich au intressieren ob du dich über kratzer und aufgeschlitzte reifen freust, wennste zuviel geld hast kannst ma was abgeben?
Mit diesem MOP muss man halt überall auf der Welt klar kommen
Nicht ärgern - nur wundern ...
ansonsten : Lackdoktor
wenn ich sowas hör, krieg ich dermaßen einen hals, das is unglaublich!
tut mir echt leid für dich, kann deinen hass vollkommen nachvollziehen...
aus dem grund, bin ich echt heil froh in einer gegend zu wohnen, wo dies nicht ganz so schlimm ist! an öffentlichen plätzen lass ich meinen kleinen eh sehr ungern stehen...
zu anne, dein statement ist echt arm
mfg, andy
ich kann dich auch gut verstehen, mir hat man damals in meinen vorgänger a3 kurz nachdem ich den gekauft hatte, nen ca 15cm langen kratzer reingemacht. bin froh wenn mein baby in der garage steht. wenn ich wen sehe der irgendwas an meinem auto macht oder nem anderen den schlag ich windelweich.
aber ich kann dich beruhigen, auch hier in der schweiz passiert das. nen arbeitskollegen haben se erst die reifen aufgeschlitzt und jetz nen kratzer reingemacht. waren 25 autos in der nachbarschaft betroffen. erschiessen sollte man die pisser......
ja ist schon ok....aber die Anne ist wohl nicht ganz von dieser Welt.
Ich geh ja auch nicht her und mache Kratzer in wildfremde Autos.
Assozial auch, wenn Leute auf einer öffenlichen Toilette sind und nicht spülen. So nach dem Motto, kann ja der nächste machen. Ich könnte noch viele andere assoziale Dinge über D aufzählen.
Meiner Meinung hat assoziales Verhalten in den letzten Jahren zugenommen. Und Schäden am Auto kosten natürlich richtig Geld...richtig!
Zitat fastriderhugo :
Ich könnte noch viele andere assoziale Dinge in D aufzählen.
Im Rest der Welt gibt es noch viel mehr Asoziales -
'yes, we can' mag da vielleicht ( hoffentlich ) etwas dran ändern.
Selbst (nebenan) in Paris wurden wegen sozialer Unruhen reihenweise
Autos ganz und gar asozial abgefackelt.
Da geht's uns doch nun wirklich (selbst in B) relativ gut ...
Klar, immer blöd sowas, aber man muss auch die Hintergründe verstehen.
Das sage ich, dem Aussenspiegel, Beulen, alle 4 Reifen und ca. 5 tiefe Kratzer schon passierten.
Und deshalb 'diese Pisser' (wenn man sie überhaupt findet) umbringen ???
Jeder wie er mag
Kasimir
Deine WUT über sowas kann ich verstehen und auch gut nach vollziehen- Ich würde mich "ähnlich" verhalten.. Für mich persönlich habe ich schon lange "Einschnitte" gemacht was das AUTO Abstellen geht..
* meist wird an Stellen geparkt die Einsichtig sind
* keine Bahnhöfe
* keine Großparkplätz mit Einkaufkörben - wenn dann parke ich an letzter Stelle
* nachts bleibt das Auto in der Garage
usw.
klar kann nicht jeder diese Dinge so umsetzen... Aber leider leben wir in der heutigen Zeit in einer großen NEIDGESELLSCHAFT und vielen Jugendlichen wird auch immer langweiliger
mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
...
Ich begreifs einfach net. Haben Jugendliche in D nichts anderes zu tun?
...
Doch, einige sitzen tagsüber in der Schule und lernen Deutsch - aber dass es asozial heißt, weißt du ja jetzt. Aber mal was anderes. Aus welchem Wolkenkuckucksheim bist du denn nach Deutschland gezogen und warum? Bloß weil an deinem Auto ein paar Schäden entstanden sind, braucht man ja nicht gleich ein ganzes Land zu diffamieren. Immerhin bietet es weltweit seinen Bürgern eine der höchsten Lebensqualitäten an und wird insbes. in anderen Industrienationen als das attraktivste Land der Welt betrachtet - darüber kann man gewiss streiten. Deine Problemchen möchten andere Leute auf der Welt gerne haben. Aber da du ja noch nicht so mit der Lebenswirklichkeit in Deutschland vertraut bist, möchte ich dich mal auf eine tolle Erfindung in diesem Hort der Asozialen aufmerksam machen. Sie nennt sich Vollkaskoversicherung. Sie bewahrt dich zwar nicht vor Schäden, aber mildert ihre finanziellen Folgen signifikant ab.
Ich bin alles andere als ein glühender Patriot, aber solch ein unausgewogenes Urteil zu fällen, weil einem jemand die Luft aus den Reifen entweichen ließ, ist schon reichlich absurd. In diesem Sinne: willkommen in Deutschland!
P. S.: Im Allgemeinen empfiehlt sich die Einhaltung folgender Schritte: (1) Gemüt abkühlen lassen, (2) Hirn wieder einschalten, (3) Threadtitel erstellen.
Ganz ehrlich, mir ist sowas noch nie passiert.
Das es bescheuert is und Neidgesellschaft(geht man da auf nen A3 los?? da gibt's potenziellere Kandidaten) etc. is klar, da brauch ma nich diskutieren. Aber wenn mir sowas über Jahre hinweg passiert(womöglich als Einzigem in der Staße) würd ich mir mal Gedanken machen, ob's vielleicht was Persönliches is?!
Ne Freundin von mir parkt auch immer direkt vor der Disco und ist dann auch schon öfter gleich danach zur Purzelei gefahren, weil ihr jemand nen Spiegel weggetreten hat...