Assyst A bei der freien Werkstatt?
Hallo liebe C-klasse - Gemeinde!
Laut Bordcomputer wird es langsam mal wieder Zeit den Assyst A durchzuführen.
Aber muss dies umbedingt bei MB sein?
Der Wagen hat ca 74000km drauf und da würde es sich doch nicht mehr lohnen den Assyst bei MB machen zu lassen oder?
Dann wollt ich wissen ob man die Inspektion bei allen freien werkstätten machen lassen kann
oder kann mir jemand eine im Raum Koblenz empfehlen?
Ps.:Meine Suche im Forum selbst hat nicht viel zu Tage gebracht
vielen Dank im vorraus
Mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo dimkaking
bei e*ay wennst suchst, da kannst auch bei einem freundlichen in der nähe eine inspektion mit deinem W203 machen.
JA, w203 geht auch, obwohl die angebote sich bei der bucht auf den w202 mit assyst beziehen
ich hab auch immer erst gedacht, des geht net mim w203, aber einfach mal bei der bucht einen in der nähe suchen, anrufen ob auch solche angebote fürn w203 dabei sind, und die werden dir schon sagen obs so ist oder nicht^^
maln beispiel von mir:
letzte woche gesucht, da assyst b ansteht, und ich nicht wirklich lust hab, 600 euro auszugeben, aber wegen dem stempel für die gebrauchtwagengarantie einen machen muss.
auf jeden fall einen freundlichen in 20km umgebung gefunden, dort steht der preis inkl MWST, inkl teilsynthetiköl und inkl sonst. material für die standardinspektion bei 269euro fürn w202.
dann hab ich mich da erkundigt, und tatsächlich, es gibt auchn angebot fürn w203. der ist bei 329 euro inkl dem material, teilsynthetiköl und mwst.
und das ist ein festpreis. wenn du nichts weiteres machen lassen willst, dann bescheid sagen und der preis gilt.
wenn ich das öl aber selber mitbringe(sind bei mir 7 liter), dann kostet mich die inspektion 219 euro inkl mwst und material.
also, fürne vertragswerkstatt ein doch guter preis^^
achja, das alles bezieht sich auf den assyst b!!
für den assyst a gibts da auch angebote, die wären beim händler in meiner nähe fürn den w202 119euro inkl öl, mwst. material.
einfach mal nachfragen.
hier maln link dazu
ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...Z1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
mfg aidk
Ähnliche Themen
22 Antworten
@TO
Du kannst deine Assyst machen lassen wo du willst - es ist dein Fahrzeug. Allerdings erlischt die MobiloLife Garantie und ob ATU und Co. immer
besser bzw. preiswerter sind, solltest du vorher abklären.
Tiny
Okay,danke.
Aber wofür ist die MobiloLife eigentlich da?
Wenn ich eine Panne habe,dann hilft der ADAC!?
Alle Leistungen von MobiloLife stehen im Wartungsheft, Deine Bedingungen weichen aufgrund der EZ eventuell etwas von den aktuellen ab, entscheidend ist immer welche Bedingungen im Wartungsheft stehen:
MobiloLife
danke,werd mich da mal durchklicken
Hab mich doch entschieden den Assyst A beim Freundlichen durchzuführen.
Hab gehört, dass man(n) sein Öl selber mitbringen kann und nun wollte ich
wissen,welches Öl sich am besten eignet, und ob es sich überhaupt lohnt sein eigenes Öl mit zu bringen.
danke für eure hilfe!
mfg daniel
Bei deinem Fahrzeug sollte 10W40 Öl reichen. Wenn du dein Öl selber anlieferst, mußt du eh die Entsorgung fürs Altöl bezahlen. Also, es lohnt sich nicht wirklich.
Mfg
Hallo dimkaking
bei e*ay wennst suchst, da kannst auch bei einem freundlichen in der nähe eine inspektion mit deinem W203 machen.
JA, w203 geht auch, obwohl die angebote sich bei der bucht auf den w202 mit assyst beziehen
ich hab auch immer erst gedacht, des geht net mim w203, aber einfach mal bei der bucht einen in der nähe suchen, anrufen ob auch solche angebote fürn w203 dabei sind, und die werden dir schon sagen obs so ist oder nicht^^
maln beispiel von mir:
letzte woche gesucht, da assyst b ansteht, und ich nicht wirklich lust hab, 600 euro auszugeben, aber wegen dem stempel für die gebrauchtwagengarantie einen machen muss.
auf jeden fall einen freundlichen in 20km umgebung gefunden, dort steht der preis inkl MWST, inkl teilsynthetiköl und inkl sonst. material für die standardinspektion bei 269euro fürn w202.
dann hab ich mich da erkundigt, und tatsächlich, es gibt auchn angebot fürn w203. der ist bei 329 euro inkl dem material, teilsynthetiköl und mwst.
und das ist ein festpreis. wenn du nichts weiteres machen lassen willst, dann bescheid sagen und der preis gilt.
wenn ich das öl aber selber mitbringe(sind bei mir 7 liter), dann kostet mich die inspektion 219 euro inkl mwst und material.
also, fürne vertragswerkstatt ein doch guter preis^^
achja, das alles bezieht sich auf den assyst b!!
für den assyst a gibts da auch angebote, die wären beim händler in meiner nähe fürn den w202 119euro inkl öl, mwst. material.
einfach mal nachfragen.
hier maln link dazu
ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...Z1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
mfg aidk
Wenn du das in einer Freien Werkstatt machen läßt oder bei ATU dann entfällt die Garantie wegen der Durchrostung glaube ich und wir wissen ja alle wie anfällig die C-Klasse in Sachen Rost ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vechda
Wenn du das in einer Freien Werkstatt machen läßt oder bei ATU dann entfällt die Garantie wegen der Durchrostung glaube ich und wir wissen ja alle wie anfällig die C-Klasse in Sachen Rost ist.
ein mechaniker hat mir mal gesagt, dass es mal zu der rostgeschichte bei mercedes ein gerichtsurteil gab, und seit dem hat sich mercedes auch beschlossen innerhalb der achtjährigen garantie auch ohne einem vollen scheckheft die kosten einer entrostung zu tragen.
ob des so stimmt weiß ich nicht, aber ich könnts mir gut vorstellen, da das wirklich ein großes thema ist mit dem rost, bzw war.
grüße
danke aidk!
Hab mich bei meiner Werkstatt erkundigt,die haben solche Angebote.
Zahle für eine Assyst A mit Vollsynthetik-Öl 239€ inkl. Arbeitskosten, dazu kommen aber noch Materialkosten hinzu.
Zitat:
Original geschrieben von DimkaKing
danke aidk!
Hab mich bei meiner Werkstatt erkundigt,die haben solche Angebote.
Zahle für eine Assyst A mit Vollsynthetik-Öl 239€ inkl. Arbeitskosten, dazu kommen aber noch Materialkosten hinzu.
Kein Problem
Hast des über die Bucht gefunden oder hast du nur bei deim Freundlichen um die Ecke gefragt?
Weil eig sollten Materialkosten inklusive sein, es sei denn, du hast Extrawünsche.
Wie wärs damit, wenn du dein Öl selber mitnehmen würdest? Würde auch einiges sparen!
Musst halt dazusagen dass sie im Serviceheft bei der Insepktion dann nicht "Öl selber mitgebracht", sondern die Marke deines Öls hinschreiben.
MfG
Moin Zusammen ;-)
so viel kostet es in Hannover-City bei dem freundlichen ;-)
1. Radlager nachziehen 2x vorn (2 neue selbstsichernde Muttern)
2. Lenkungsdämfer austauschen (2 neue selbstsichernde Muttern)
3. Traggelenke vorn austauschen 2x (2 neue selbstsichernde Muttern)
4. Bremscheiben & Klötze vorn austauschen 2x (neue Warnkontakte!)
5. Spureinstellung
6. Fahrwerk Inspektion (10,00€)
Preis Gesamt 180,00 €
Ölwechsen bei Benz 59,00€ zusätzlich ;-))))
Grüßle
Root1970
@root1970
...hat alles nur nix mit dem Assyst A zu tun.
Tiny
Und dimkaking, wie schauts aus?
Hast die Wartung durchführen lassen? Was hats am Ende gekostet? Erzähl mal^^
MfG