ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst B und TÜV/AU stehen an

Assyst B und TÜV/AU stehen an

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:52

Hallo werte Gemeinde!

Im Juli steht wieder einmal der "Prüfdienst" an. Hat jemand einen Tip für mich im Raum München?

Danke

MfG

Jörg

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2011 um 22:07

ich kann bestimmt helfen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juni 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Lairdhawk

Hallo werte Gemeinde!

Im Juli steht wieder einmal der "Prüfdienst" an. Hat jemand einen Tip für mich im Raum München?

Danke

MfG

Jörg

was für ein tip ??

preislich gesehen ?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von badboyhn

Zitat:

Original geschrieben von Lairdhawk

Hallo werte Gemeinde!

Im Juli steht wieder einmal der "Prüfdienst" an. Hat jemand einen Tip für mich im Raum München?

Danke

MfG

Jörg

was für ein tip ??

preislich gesehen ?

Ein Tip hinsichtlich der Werkstatt (welche arbeitet gut), wo ist es preisgünstig im Raum München.

Ist das exakt genug?

Wenn hier auch schon das Thema Assyst B in der Überschrift steht erlaub ich mir einfach mal die Frage was der denn so ungefähr kostet? Ich kenn momentan nur die Assyst Preise von der A-Klasse will mich schonmal drauf einstellen was bei der C Klasse dann so auf mich zu kommt.

Kann das jemand sagen?

Markus

Hi,

Assyst B beim Freundlichem kostet je nach dem was gemacht werden muss zwischen 350 und 550€.

Mein letzter kostete vor einem halben Jahr 380€.

Grüße...

am 24. Juni 2008 um 9:02

Also meiner wird so um die 700 Euro kosten. Standardarbeiten mit Ölwechsel und Austausch Aktivkohlefilter.

am 24. Juni 2008 um 17:29

Assyst B voriges Jahr Festpreis ca 345 € plus Bremsflüssigkeit wechseln, Spurstange li und re.incl Vermessung (50% Kulanz), Leihwagen gesamt ca 630 €

.. bei Simon Gruber in Ottobrunn gibts Festpreise inkl. ÖL (Mobil Öl 0 W 30 oder 5 w 30) Ist billiger als in der Niederlassung.

Frag mal nach, ob die noch gelten .... aber obacht! Anrufen lassen, wenns mehr sein soll.

Und mit dem Meister ums Auto gehen und mit dem reden ... das ist dann immer informativ und du kannst Fragen da am besten platzieren.

 

Viele Grüße

Anny Way

Assyst B bei C-Klasse 220 CDI-T

Arbeitswerte:

1.) Service-Umfang B durchführen, MB-Öl PKW 5W 30, LOWSPASH für DPF

€ 234,00

2.) Flüssigkeit der Bremsanlage erneuern

€ 42,00

3.) Wischerblatt für Heckscheibe erneuern

€ 9,20

verwendete Ersatzteile:

1.) Bremsflüssigkeit 1,0 L

€ 9,65

2.) Kombifilter

€ 25,13

3.) Filtereinsatz

€11,77

4.)Waschmittel

€ 4,96

5.) Wischerblatt

€ 10,27

6.) M-Oel BTV229.51 6,5 L

€ 147,09

macht zusammen € 494,07 + € 93,87 Märchensteuer = € 587,94

ist das nicht geil?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way

.. bei Simon Gruber in Ottobrunn gibts Festpreise inkl. ÖL (Mobil Öl 0 W 30 oder 5 w 30) Ist billiger als in der Niederlassung.

Frag mal nach, ob die noch gelten .... aber obacht! Anrufen lassen, wenns mehr sein soll.

Und mit dem Meister ums Auto gehen und mit dem reden ... das ist dann immer informativ und du kannst Fragen da am besten platzieren.

Viele Grüße

Anny Way

Hallo Anny_Way

Danke für die gute Info, werde in der kommenden Woche mal mit ihm Kontakt aufnehmen.

Gruß Jörg

@quan, ulmer & clown

Man ihr habt aber Preise - mein letzter Preis war 319,38€ kplt und brutto.

@legeinei

147.-€ für Öl? Das ist happig. 60,56€ für 5,5ltr habe ich bezahlt.

Es scheint ja ganz schöne Unterschiede bei MB zu geben.

Tiny

Die eigentliche Antwort für den TO habe ich nun natürlich vergessen -

schau mal unter diesem Link Lass dich nicht irritieren dass nur der W202 angeboten wird.

Klicke alles durch und rufe bei dem Anbieter an, ob der Preis auch für den W203 gilt. Er gilt meistens auch für den W203....

Tiny

am 27. Juni 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Assyst B bei C-Klasse 220 CDI-T

Arbeitswerte:

1.) Service-Umfang B durchführen, MB-Öl PKW 5W 30, LOWSPASH für DPF

€ 234,00

2.) Flüssigkeit der Bremsanlage erneuern

€ 42,00

3.) Wischerblatt für Heckscheibe erneuern

€ 9,20

verwendete Ersatzteile:

1.) Bremsflüssigkeit 1,0 L

€ 9,65

2.) Kombifilter

€ 25,13

3.) Filtereinsatz

€11,77

4.)Waschmittel

€ 4,96

5.) Wischerblatt

€ 10,27

6.) M-Oel BTV229.51 6,5 L

€ 147,09

macht zusammen € 494,07 + € 93,87 Märchensteuer = € 587,94

ist das nicht geil?

uiuiuiui... realistisch gesehen kosten die teile etwa 100 euro, wenn man sie selber beschafft. 6.5 liter öl sollten nicht mehr als 60 euro kosten, wenn überhaupt. deine werkstatt hat dir überall mal eben das dreifache abgeknüpft.

fast 10 euro für den wechsel eines wischerblatts zu berechnen ist eine reine farce, das sind 5 minuten arbeit inkl. zum mülleimer gehen um die verpackung zu entsorgen.

grob gesagt wurde außer nem öl- und einem bremsflüssigkeitswechsel ja nix gemacht.

ist wirklich nicht böse gemeint, wenns nicht ein recht neues baujahr ist würd ich dir eine andere werkstatt empfehlen, wenn dir dein geld lieb ist. wenn es eh ein firmenwagen oder so ist ist es natürlich egal.

das sollte jetzt nicht besserwisserisch sein, sondern nur mal eine realistische einschätzung der gebotenen leistung und des preises sein.

ich respektiere es natürlich, wenn du gerne zum händler deines vertrauens gehst und es da machen lässt, auch wenn es recht teuer ist.

@Lairdhawk

gerne geschehen! Sag bitte Bescheid, was die derzeit anbieten. Muss im Herbst auch wieder ...

 

Viele Grüße

Anny Way 

Mein Assyst B hat gestern 480 EUR gekostet. Mit drin war das Wechseln auf Winterreifen.

Der Freundliche hat mit erklärt, dass die Kosten für die Assysts unabhängig der Motorart (4/6-Zylinder) ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst B und TÜV/AU stehen an