ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra 1.8 Navi - Limousine

Astra 1.8 Navi - Limousine

Hallo Opel-Gemeinde,

meine letzten Opel-Posts liegen ja schon etwas zurück, nun besteht aber wieder Bedarf.

Ich beabsichtige einen Astra 1.8 Navi - Werkswagen zu kaufen und möchte natürlich vorab alles möglich zu dem Wagen wissen.

Wie ist der "neue" Motor mit 140 PS bezgl. Laufruhe, Fahrleistungen, Verbrauch etc.

Zum Thema Verbrauch habe ich in Bezug auf die Limo nicht viel gefunden bei "spritmonitor", überwiegend Caravan, GTC, OPC.

Dann habe ich von diversen Stellen gehört die neueren Motoren (ob 1.6 , 1.8. , etc. würden zu viel Öl verbrauchen - ist da was dran.

Mein alter Omega B hat sich in der Regel ca. 1/4 L auf 10.000 KM gegönnt - wenn überhaupt und das auch noch nach über 200.000 KM.

Also, wenn einige Opelaner welche das gleiche Fahrzeug ihr Eigen nennen ein wenig über ihre Erfahrungen berichten könnten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

roffel

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo roffel,

ich habe zwar (noch) keinen astra (siehe signatur), aber habe jetzt nen zafira mit dem 1,8er.... ich kann nur sagen, dass verbrauch und fahrleistungen gut sind....

ich verbrauche 7,8l / 100km ( ueber 6.000km) BC 2

im astra wird er weniger verbrauchen, schaetze mal nen halben bis einen liter.... ist aber "fussabhaengig"...

das einzige, was ich nicht gut finde, ist der fehlende, drehzahlsenkende und verbrauchsoptimierende 6. gang....

sonst... immer wieder

viele gruesse

andreas

Hi faband,

das ging ja schnell, danke für die ersten Ausführungen zum Motor - klingt schon mal gut.

Kannst Du was zum Ölverbrauch sagen - stimmt das von wegen erhöhtem Verbrauch oder ist das Humbug ?

Gruß

roffel

ich habe noch nie nachfuellen muessen,

kilometerstand : 27200

ez: 04/06

Verbrauch: 8 bis 9 Liter. Bei wenig Stadtverkehr und BAB unter 120 km/h geht auch deutlich weniger als 8.

Ölverbrauch auf den bisher gefahrenen 17.000 KM fast nicht messbar.

Keine Mängel in 13 Monaten bis auf korrodierte Kennzeichenbeleuchtung (Garantie bei 1. Inspektion)

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 10:35

Klingt schon sehr beruhigend.

Andere Frage:

Was haltet Ihr von dem Preis ? : 16.990 €, EZ. 11.2007, Lieferung in Januar 2008 mit dann ca.5000 KM auf der Uhr (können auch weniger sein).

Ausstattung u.a.: Nebelscheinwerfer, Ersatzrad, Navi 70 mit Farbdisplay, metro-metallic.

Einzig der hohe Zins von 6,99 bei der GMAC-Bank stört mich einwenig.

Gruß

roffel

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 19:09

suche noch ein paar Inneraum-Bilder, auf der Opel HP ist ja nicht viel oder bin ich blind ?

Moin,

schau mal hier:

Astra - Katalog

Grüße

Torsten

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 16:48

Schon besser , danke.

Wie konnte ich das übersehen.

Wenn ich Deine Angaben im Konfigurator zusammenstelle kommt man auf 22.045,00 €.

Das heißt Du würdest 5055,00€ gegenüber dem Neupreis (laut Liste!) sparen, dafür aber auch in Kauf nehmen, daß irgendjemand den Wagen vorher schon innerhalb von 2 Monaten 5000 km gefahren ist.

Da würde ich es mir wirklich überlegen und mal ein paar Opel-Händler abklappern um zu hören was sie dir für ein Neuwagen-Angebot machen können. Zudem bekommst Du dann auch die in der Werbung angepriesenen 0,9%... ;)

 

Denke mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kommt Dich ein Neuwagen am Ende günstiger.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 11:34

Hallo,

hast recht - hatte ich mir auch schon überlegt.

Problem ist halt dass ich meinen Chevrolet Epica in Zahlung geben muss und ich da schon einiges an Geld verliere und ich kaum glaube dass ein anderer Händler ihn so ohne weiteres nimmt.

War ein VFW also 2.Hand.

Zudem wird im Vertrag festgehalten, dass bei evtl. Beschädigungen des Astra neu verhandelt wird.

Ist doch OK oder ?

Ein Neuwagen mit 0,9 % Finanzierung ermöglicht einen max. Nachlass von ca. 12 - 15 % da ein Teil der günstigen Finanzierung vom Händler getragen wird.

PS: übrigends ist der Neupreis beim Händler mit 22.600 € angegeben - ich denke da ist dei Überführung mit drinne

Gruß

roffel

Stimmt, die Überführungskosten habe ich bei meinem auch immer irgendwie vergessen... :D

 

Das mit der Beschädigung hatte ich mal als selbstverständlich erachtet. Ich habe nur halt immer ein ungutes Gefühl bei Wagen die nur kurze Zeit von ihrem Erstbesitzer gefahren wurden. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich glaube schon das solche Wagen doch anders "Eingefahren" werden als wenn sich jemand einen Wagen für sich selber für längere Zeit kauft. Ich denke Du weißt, was ich meine. ;)

 

Ich glaube aber nicht, daß es da große Probleme bezüglich der Inzahlungnahme gibt. Ist halt nur die Frage, was Du für deinen alten noch kriegst. Ich würde mir wirklich die Zeit nehmen und mal bei dem einen oder anderen FOH vorbeischauen und mir ein unverbindliches Angebot machen lassen. Mehr als ein bisschen Zeit hast Du ja nicht zu verlieren. Ausserdem kannst Du einen Neuwagen wirklich so konfigurieren, wie Du ihn gerne haben möchtest. Das war eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mir einen Neuwagen gekauft habe. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:41

Ist schon richtig, ich hätte mir auch lieber einen Neuwagen nach meinem Geschmack konfiguriert allerdings werde ich nie ein solchen Preis erlangen können.

Mein Buget ist schon strapaziert genug mit dem Verlust beim Epica.

Musst mal schauen zu welchen Preisen man den schon als EU-Import bekommt :-(

Ich bin mir dem Risiko schon bewusst einen Werkswagen zu kaufen aber wie gesagt wird er dann ausführlich begutachtet und Probe gefahren.

Sollte sich dann herausstellen, dass etwas nicht stimmt - bleibt er halt stehen.

Übrigends sind 3 Jahre Garantie inbegriffen (2 Jahre Werks und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie)

Bekomme jetzt eh noch ein neues Finanzierungsangebot da ich mit dem ersten nicht einverstanden war.

Sollte ich dann noch ein paar Hunderter einsparen können werde ich wohl zuschlagen.

Gruß

roffel

Das sehe ich natürlich ein. Ich mußte auch sehr lange überlegen und rechnen ob ich mir einen neuen leisten kann, aber bei mir ging es glücklicherweise. 5000€ sind eine Menge Geld, zumindest für viele von uns. Dachte eben nur, daß eine Ersparnis von 6% Zinsen da schon einiges bringen würde.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:30

Lass mir trotzdem mal ein Angebot über ein Neufahrzeug geben, morgen sollte ich mehr wissen.

Gruß

roffel

Deine Antwort
Ähnliche Themen