- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra 1.9 cdti 110 kw
Astra 1.9 cdti 110 kw
Hallo zusammen!
Beabsichtige mir dieses Auto eventuell zu kaufen.Fährt einer von euch dieses Teil und wie sieht´s aus mit dem Motor aus? Taugt der was?
Danke mal für die Antworten!
Gruss H.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Frag genauer :-)
Ja, ist Fiat Technik, bisher keine ernsthaften Probleme bekannt, man muss ihn einfach mal fahren :-)
Und es gibt dazu schon tausende Threads hier im Forum ...
Da kann man sich super gut alle Infos herholen und dann ggf. bei speziellen Fragen mal nen neuen Thread aufmachen
stimmt aber die suchfunktion ist nicht so prall, aber schau mal ein wenig, da kannst du mehr lesen als du wissen willst :-)
hallo,
für den motor kannst du dich auf alle fälle entscheiden. fahr ihn selber seit mai und bis jetzt null probleme. auf der autobahn macht er süchtig.verbrauch hält sich auch in grenzen. zur zeit brauch ich ihm durchschnitt 6.3 l/100km.
du solltest nur drauf achten ne gute ausstattung zu nehmen...... sitzheitzung ist ja so genial....
viel spass bei der entscheidung...
grüße thomas
Hi, ich kann dir den Motor nur empfehlen! Seit meiner ersten Probefahrt komm ich nicht mehr von ihm los *g*. Der Motor ist als Diesel laufruhig und durchzugsstark.
Ich habe zur Zeit auch einen Verbrauch von 6,3 Liter, bin aber sehr sparsam gefahen. Wenn du Spaß haben willst, und das kommt mit Sicherheit öfters vor, steigt der Verbrauch bei mir auf ca. 7,2 - 7,4 Liter (ich fahre 80 % Autobahn, 10% Landstr., 10% Stadt).
Mach einfach mal eine Probefahrt und ich würde fast darauf wetten, dass er dir gefallen wird (und Sportknopf ausprobieren!)
Gruß, Kufi
hey hey, deine frage klingt ziemlich abwertend.......taugt der was?.......
um es kurz zu machen.....ja
wie schon ein schreiberling vor mir erwähnte,der motor ist sehr laufruhig und durchzugsstark......
wenn ich sparsam unterwegs bin lieg ich im schnitt unter 6l, wenn es mal etwas flotter voran geht lieg ich so um die 7l.....
bisher keine probleme mit dem motor gehabt und nach gut 19000km noch keinen tropfen öl nachkippen müssen.....
aber probefahrt ist unumgänglich.......viel spaß dabei:-)
mfg
Danke mal für die Antworten!
Also hat sich Opel doch gemacht und das angekratzte Image aufpoliert.
Werde dann mal ne Probefahrt demnächst vereinbaren und davon später berichten.
Bis die Tage
Gruss H.
habe au´ch den 150 PS GTC Sport.
Fahre auch 90% Autobahn und der Verbrauch bei mir liegt bei ca.6.7 Liter/100km.
Fahre auch mal den Wagen aus.Ist also ein ziemkich realistischer Wert denk ich
Klasse Motor, gutes Fahrwerk und gute Langstreckentauglichkeit.
Auf den von den Kollegen beschriebenen Verbrauch von gut 7 L bei zügiger Fahrt komme ich allerdings nicht, bei mir sind es eher 8, aber in Anbetracht meines schweren Fußes immernoch OK; Astra mit dieser Maschine ist rundum empfehlenswert.
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
habe au´ch den 150 PS GTC Sport.
Fahre auch 90% Autobahn und der Verbrauch bei mir liegt bei ca.6.7 Liter/100km.
Fahre auch mal den Wagen aus.Ist also ein ziemkich realistischer Wert denk ich
Fahre auch teilweise mal 500 km Autobahn und unter 8 L/100 km geht es eigentlich nie. Allerdings versuche ich bei freien Strecken auch mind. 200 zu fahren. Unter 7 schafft man glaube nur, wenn man max. 160 fährt.
Ich nutze dabei auch häufiger die V max aus.
Aber es gibt genug Autobahnen auf denen man eh nur 100/120 fahren darf(z.B. A40)
Also über 7 Liter dann musste den ja nur treten!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
Ich nutze dabei auch häufiger die V max aus.
Aber es gibt genug Autobahnen auf denen man eh nur 100/120 fahren darf(z.B. A40)
Also über 7 Liter dann musste den ja nur treten!!!!!!!!!!
Denke nicht, dass ich nur trete, wenn ich im Verkehr mit 130-160 mitschwimme, komme ich auf knapp 7 L, wenn ich aber zügig Tempo 180+ fahre, dann gehen da eher 8 als 7 l durch. M.E. nach ist der Verbrauch OK, ich wundere mich nur über Aussagen von Leuten, die dasselbe Auto auf der Autobahn schnell mit 7 L fahren wollen. Auch beim CDTI kommt Kraft immernoch von Kraftstoff.
Also die 7 Liter halte ich schon für möglich.
Ich weiss nun nich , wie euer empfinden ist, aber meiner Spricht sehr schnell beim Verbrauch auf äussere einflüsse an. Besonders gegenwind macht sich da schnell mal mit einem Liter Mehrverbrauch bemerkbar. Offenbar ein zugeständnis an die etwas schlechtere Aerodynamik des H gegenüber dem G.
Über Land verbrauche ich etwa 6.7 Liter auf 100km, aber zügig gefahren
also ich hatte den opel astra gtc 150ps diesel mal für 2 tage zur probefahrt bekommen, und muss sagen dass es kein schlechtes auto ist, nur was mich ehrlich angekotzt hat war, dass der im ersten gang irgendwie nicht wegkommt. wird man zwar im zweiten dafür dann richtig entschädigt, aber der schwache erste gang der wohl nur zum anfahren dienen soll find ich störend. sonst vollaustattung, durchwegs zufrieden, naja das kupplungspedall war auch bisschen unruhig, wenn man länger auf der kupplung gestanden ist, seltsam ich denk mal bei euch is das hoffentlich nicht der fall. mein bruder is das auto auch gefahren und er hat sich sofort darin verliebt, er war auch von dem niedrigen verbrauch begeistert weil wir durchgehend damit geheizt sind, die tanknadel hat sich aba kaum bewegt. sowas finde ich klasse top. naja deswegen informier ich hier mal bisschen im forum, weil mein bruder will sich als nächstes auto ein astra gtc kaufen, ich bin da aber eher noch skeptisch und will ihm davon abraten.