ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 2,0CDTI BITURBO Lieferdauer/Termin

Astra 2,0CDTI BITURBO Lieferdauer/Termin

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 12:16

Hallo Leute,

wann soll der erste Astra Biturbo aufgelegt werden oder hat schon jemand seine Liefer KW, oder noch besser hat überhaupt schon jemand einen bestellt.

Freitag habe ich Termin in Rüsselsheim zum Bestellen und wollte mich schon mal auf die Wartezeit einstellen:(

danke für Infos

Gruß aus KH

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2013 um 13:22

Ich habe heute das Fahrzeug umbestellt und mir einen OPC bestellt. Ich hab einfach keine Lust so lange zu warten!! Ausserdem ist der OPC ein richtig geiles Auto, wenn auch mit wesentlich mehr Verbrauch. Aber man gönnt sich ja sonst nichts!!

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Ich hab am 23.4.13 einen GTC mit Biturbo bestellt. Bisher habe ich keinerlei Aussage zu einem Liefertermin genannt bekommen. Wenn jemand etwas hört ( oder auch ich), bitte posten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:14

Ich habe eben die Info aus Rüsselsheim bekommen das der BITURBO erst im zweiten Quartal zur Verfügung steht.

Das Datum wuste auch noch keiner....das kann vom 01.04 bis zum 30.06.2013 sein:mad::mad:

Gruß aus KH

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Hallo Leute,

wann soll der erste Astra Biturbo aufgelegt werden oder hat schon jemand seine Liefer KW, oder noch besser hat überhaupt schon jemand einen bestellt.

Freitag habe ich Termin in Rüsselsheim zum Bestellen und wollte mich schon mal auf die Wartezeit einstellen:(

danke für Infos

Gruß aus KH

Hallo,

ich hatte diesbezüglich auch schon mal bei meinem FOH angefragt. Leider meinte dieser das der BiTurbo noch

garnicht auf "seinem" Konfigurator bzw. Portal vorhanden ist.

Auf der Opelseite steht "voraussichtlich Frühjahr 2013" was heißt voraussichtlich zw. 20.März

und 21. Juni. Na dann, genauer geht`s wohl nicht.

Grüße irgendwie

Naja, offensichtlich will Opel keine Astra BiTurbo mehr verkaufen!

Ich warte jetzt bald 3 Jahre darauf! Dann die Einschränkung auf das GSI bzw. BiTurbo Paket!? Was denken sich die Verantwortlichen bei Opel wenn sie so einen Blödsinn machen?

Wo bleibt der 2l Turbo im Astra ST?

Ich bin mal gespannt ob dieses Jahr noch ein reguläres Serienmodell vom Astra BitTurbo auf die Straße oder zum Endkunden kommt! Eigentlich sollte er ja letzten Herbst endgültig kommen... Außer den paar Pressefahrzeugen bei Auto-Deppe oder beim Autohaus Lautsch ist weit und breit noch nichts vom Astra BiTurbo zu sehen oder zu hören!

Im GME Konfigurator gibt es immer noch keinen Astra BiTurbo, also ist er auch noch nicht bestellbar...

Immerhin soll der Zafira Tourer seit 2 Wochen mit dem Biturbo bestellbar sein... Da gibt es auch diese dämlichen Einschränkungen bei den möglichen Ausstattungen nicht. Aber das Teil ist ja noch schwerer als ein vergleichbarer Insignia ST...

Gruß

MW1980

irgendwie hatten wir das beim Insignia auch schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Naja, offensichtlich will Opel keine Astra BiTurbo mehr verkaufen!

Ich warte jetzt bald 3 Jahre darauf! Dann die Einschränkung auf das GSI bzw. BiTurbo Paket!? Was denken sich die Verantwortlichen bei Opel wenn sie so einen Blödsinn machen?

Wo bleibt der 2l Turbo im Astra ST?

Ich bin mal gespannt ob dieses Jahr noch ein reguläres Serienmodell vom Astra BitTurbo auf die Straße oder zum Endkunden kommt! Eigentlich sollte er ja letzten Herbst endgültig kommen... Außer den paar Pressefahrzeugen bei Auto-Deppe oder beim Autohaus Lautsch ist weit und breit noch nichts vom Astra BiTurbo zu sehen oder zu hören!

Im GME Konfigurator gibt es immer noch keinen Astra BiTurbo, also ist er auch noch nicht bestellbar...

Immerhin soll der Zafira Tourer seit 2 Wochen mit dem Biturbo bestellbar sein... Da gibt es auch diese dämlichen Einschränkungen bei den möglichen Ausstattungen nicht. Aber das Teil ist ja noch schwerer als ein vergleichbarer Insignia ST...

Gruß

MW1980

Typisch Opel!

Ich selbst bin bis heute immer Opel gefahren, aber vieleicht muss ich mich

in der Kompaktklasse nach einer anderen Marke umschauen!

Wenn ich VW sehe die jetzt den Golf 7 rausgebracht haben würde ich mich

nicht verwundern wenn der 1. Topdiesel vom Golf vor dem Astra BiTurbo auf der

Strasse zu sehen ist!

Danach können die von Opel wieder rumheulen, dass weniger Autos verkauft werden etc.

am 26. Februar 2013 um 11:40

Andere sind da auch nicht schneller. Bei VW war beim Golf IV ewig kein Xenon lieferbar.

Bei Opel sind halt die starken Motoren sehr spät dran.

Der BiTurbo Diesel wäre vor 4 Jahren zeitgemäß gewesen. Wenn ich mir heute die Fahrleistungen/Verbrauch ansehe schaffen das andere mit einem Turbo. Bei Opel fehlt halt ein vernünftiger Antriebsstrang.

Den G 7 gibt es aber auch nur mit 150 PS als Diesel, erst im Sommer soll ein 184 PS-Diesel kommen. Also immer schön geschmeidig, andere kochen auch nur mit Wasser ... ;)

Es geht beim BiTurbo aber nicht nur um die reinen Fahrleistungen. Der Antritt aus dem Stand wird jeden Single Turbo alt aussehen lassen. Ich war doch halbwegs erstaunt wie der Insignia ST BiTurbo mit Vollausstattung und knapp 2t Leergewicht vom Stand weg abgeht. Die Gedenksekunde beim Beschleunigen ist ebenfalls weitgehend verschwunden. Nur fehlt dann oben raus die Fortsetzung, da wo es beim DTH erst richtig los geht (zumindest mit der PH1) hat man beim BiTurbo noch das Gefühl dass schon wieder alles vorbei ist.

Wenn Opel endlich ein passendes Getriebe für BiTurbo und OPC hat wird sich erst zeigen was die Motoren wirklich können. Der BiTurbo ist sowohl unten als auch oben raus deutlich fühlbar gedrosselt um das F40 nicht zu zerlegen. Das Gleiche gilt für den 2l Turbo im Astra OPC und den 2,8 Turbo im Insignia OPC. Die Motoren könnten deutlich mehr als sie derzeit in Kombination mit dem F40 dürfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Insignia Facelift auch das F50 eingeführt wird... Dann hätte sich das Warten wenigstens gelohnt!

Gruß

MW1980

Hallo Leute!

Ich habe mir das gute Ding (OK, teilweise scheinen sich die Geister wegen der Mehrkosten und der Optik zu scheiden) letzte Woche Freitag bestellt!

Ich will einfach wissen, wie das Ding geht, darum nahm ich den Biturbo.

Also laut GM wird er als Sports Tourer ab KW 14 produziert werden!

Ich bin nicht aus D und weiß daher nicht, wie es bei Euch aussieht, nur könnte ich mir vorstellen, dass man in D auch bestellen können muß, wenn man das in Ö kann!

am 27. Februar 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Hallo Leute!

Ich habe mir das gute Ding (OK, teilweise scheinen sich die Geister wegen der Mehrkosten und der Optik zu scheiden) letzte Woche Freitag bestellt!

Ich will einfach wissen, wie das Ding geht, darum nahm ich den Biturbo.

Also laut GM wird er als Sports Tourer ab KW 14 produziert werden!

Ich bin nicht aus D und weiß daher nicht, wie es bei Euch aussieht, nur könnte ich mir vorstellen, dass man in D auch bestellen können muß, wenn man das in Ö kann!

Also ich hab grad mal in den GME configurator geguckt und da ist er noch nicht drinn, komisch das ihr ihn schon bestellen könnt und wir nicht ...

Liegt bestimmt an der geringeren Getriebebelastung in Ö ... :D

Zitat:

Original geschrieben von schumi_nr1

 

Also ich hab grad mal in den GME configurator geguckt und da ist er noch nicht drinn, komisch das ihr ihn schon bestellen könnt und wir nicht ...

In Ö kann man den GTC OPC auch mit Standheizung bestellen, hier nicht...alles ein bisschen komisch da.

am 27. Februar 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von schumi_nr1

 

Also ich hab grad mal in den GME configurator geguckt und da ist er noch nicht drinn, komisch das ihr ihn schon bestellen könnt und wir nicht ...

In Ö kann man den GTC OPC auch mit Standheizung bestellen, hier nicht...alles ein bisschen komisch da.

kann man da etwa auch schon den 1.6 SIDI bestellen ??

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 6:51

Hallo,

ich hatte meine Info direkt vom Verkauf an Mitarbeiter in Rüsselsheim.

Und da hieß es der Biturbo ist noch nicht zu bestellen............deshalb habe ich auch noch keinen bestellt ,es ging halt noch nicht:mad::mad:

aber warum kann man im Ösiland bestellen........sehr merkwürdig.

na ja mal schauen ,sobald er frei ist in Deutschland bekomme ich eine Mail aus Rüssleshein.

Gruß aus KH

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Hallo Leute!

Ich habe mir das gute Ding (OK, teilweise scheinen sich die Geister wegen der Mehrkosten und der Optik zu scheiden) letzte Woche Freitag bestellt!

Ich will einfach wissen, wie das Ding geht, darum nahm ich den Biturbo.

Also laut GM wird er als Sports Tourer ab KW 14 produziert werden!

Ich bin nicht aus D und weiß daher nicht, wie es bei Euch aussieht, nur könnte ich mir vorstellen, dass man in D auch bestellen können muß, wenn man das in Ö kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen