ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. astra editon bordcomputer stimmt nicht

astra editon bordcomputer stimmt nicht

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:53

ich habe astra j editon und das ist serinmäßig eigentlich ein Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite aber meiner hat das alles nicht nur trip 1 trip 2 und geschwindigeit was soll ich machen haben ihn als jahreswagen gekauft

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Februar 2012 um 20:59

steht doch eigentlich auf der Rechnung, ob der AStra die von dir bemängelten Dinge hat? Oder?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 21:03

ne sowas gabs nicht dazu nur weiß ich nicht was ich da machen soll bei autohaus war ich schon die kommen mit ihr computer nicht in das system rein aber habe schon wo anderes angerufen in einer werkstatt die das wohl können blos will nichts dafür bezahlen

Bist du auch sicher einen "Edition" als Ausstattungslinie (wie im Konfigurator bei Opel) gekauft zu haben? Denn dort sollte wie du sagtest der große BC serienmäßig sein, was beim "Selection" nicht de Fall wäre... Das lässt sich anhand der Fahrgestellnummer herausfinden.

Schau mal hier "Fahrgestellnummer für das Modell Insignia, Astra J, Zafira Tourer und Meriva B" da findest du einiges über deinen Astra raus...

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 8:03

JA er ist ein Editons Modell

Ich denke du hast keinen Edition sondern einen Design Edition. Da gibt es wohl Unterschiede?!

Zitat:

Original geschrieben von Charos

Ich denke du hast keinen Edition sondern einen Design Edition. Da gibt es wohl Unterschiede?!

da es - wie er schreibt. ein Jahreswagen ist, kann es nur ein "Design Edition" sein. Und dieser unterscheidet sich in der Grundausstattung vom "Edition" der glaub ich zum MJ 12 kam. Unter anderem hat der Design Edition "kein" Bordcomputer Serienmässig ;-)

gruß

velu24de

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:23

Gut danke für eure Hilfe werde mal sehen was ich machen kann weil so wie er jetzt ist ist das doof

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:31

Laut meiner fahrgestellNummer ist es ein Editon Modell und im Editon ist Bordcomputer Serienmäßig oder liege ich falsch

Zitat:

Original geschrieben von sh-opel89

  • Laut meiner fahrgestellNummer ist es ein Editon Modell und im Editon ist Bordcomputer Serienmäßig oder liege ich falsch

Die Fahrgestellnummer gibt das nicht so genau her. Meiner steht da auch als "Edition" obwohl er definitiv "Design Edition" ist. Wie velu24de schon schrieb kann es wegen des Alters nur eine "Design Edition" sein. Da war der BC eben NICHT serienmäßig. Außerdem hast du ja einen Re-Import. Da kann die Ausstattung auch schon nochmal abweichen.

 

Opel Karajan

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:40

Was ist ein Re-Import

Sorry, vergiss das mit dem Re-Import. Da hatte ich grad einen ganz anderen Thread im Kopf :(

 

Opel Karajan

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:58

Gut ok habe jetzt an Wochenende ein Termin in der Werkstatt die wollen mal sehen was sie machen können

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:25

so wollte nur mal sagen mein bordcomputer geht jetzt alles super

Deine Antwort
Ähnliche Themen