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Astra f 1.6 92 bekommt einen 1.8 16v von 96!!Wegfahrsperre

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:13

Hallo...brauche Hilfe beim Umbau!!!

Also der 1992er Astra f 1.6 bekommt einen 1.8 16v aus einem Unfaller von 1996...einbau is kein Problem nur diese Wegfahrsperre macht Probleme!!!Das 96iger Steuerteil is da + das schwarze Kästchen ums Zündschloß(Empfänger) + Schlüssel mit dem richtigen Transponder!!!Also wie bekomme ich den Empfänger angeschlossen??an den 1992iger Kabelbaum??Oder kann man nicht irgendwie die Wegfahrsperre überlisten??Ist ja kein Versicherungsbetrug und Auto klaun will ich och ne!!!Will nur das meiner läuft!!

Bitte helft mir!!!

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21 Antworten

Überlisten ist nicht so einfach.

Das einfachste ist die Wegfahrsperre als Attrappe zu verbauen. Den Transponder ans Lesegerät kleben und das Lesegerät am besten in Nähe des Motor-Steuergeräts verbauen.

Die Kabel entsprechend Stromlaufplan anklemmen.

http://freenet-homepage.de/.../Schaltplan_Astra_F_2.htm

Masse, Dauerplus, Zündungsplus, ein Kabel zur MKL (Kabel am Steuergerät abgreifbar), Wegstreckensignal durchschleifen (Kabel geht zum Steuergerät), Diagnoseleitung anschließen (auch am Steuergerät vorhanden), fertig

 

Und für die Leute, die auf das Wort "Wegfahrsperre" allergisch reagieren: Nein, das ist keine Anleitung um die Wegfahrsperre zu umgehen!

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

Hallo...brauche Hilfe beim Umbau!!!

Also der 1992er Astra f 1.6 bekommt einen 1.8 16v aus einem Unfaller von 1996...einbau is kein Problem nur diese Wegfahrsperre macht Probleme!!!Das 96iger Steuerteil is da + das schwarze Kästchen ums Zündschloß(Empfänger) + Schlüssel mit dem richtigen Transponder!!!Also wie bekomme ich den Empfänger angeschlossen??an den 1992iger Kabelbaum??Oder kann man nicht irgendwie die Wegfahrsperre überlisten??Ist ja kein Versicherungsbetrug und Auto klaun will ich och ne!!!Will nur das meiner läuft!!

Bitte helft mir!!!

übernimm den kabelbaum und du hast keine probleme damit, oder besorge dir ein andres mstg .

dann brauchst du sie auch nicht mehr und hast ganz ausversehen noch 10 ps mehr:cool:

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 9:26

Masse, Dauerplus, Zündungsplus, ein Kabel zur MKL (Kabel am Steuergerät abgreifbar), Wegstreckensignal durchschleifen (Kabel geht zum Steuergerät), Diagnoseleitung anschließen (auch am Steuergerät vorhanden), fertig

 

 

kannste das nochmal irgendwie genauer erklären??BITTE:)

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

Masse, Dauerplus, Zündungsplus, ein Kabel zur MKL (Kabel am Steuergerät abgreifbar), Wegstreckensignal durchschleifen (Kabel geht zum Steuergerät), Diagnoseleitung anschließen (auch am Steuergerät vorhanden), fertig

 

 

kannste das nochmal irgendwie genauer erklären??BITTE:)

wenn du das nicht verstehst laß ganz einfach die finger davon, du bist nicht in der lage einen plan zu lesen

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

Masse, Dauerplus, Zündungsplus, ein Kabel zur MKL (Kabel am Steuergerät abgreifbar), Wegstreckensignal durchschleifen (Kabel geht zum Steuergerät), Diagnoseleitung anschließen (auch am Steuergerät vorhanden), fertig

 

 

kannste das nochmal irgendwie genauer erklären??BITTE:)

wenn du das nicht verstehst laß ganz einfach die finger davon, du bist nicht in der lage einen plan zu lesen

ich brauch hilfe und und nicht so ne beschissenen antworten!!!!

Danke pc-bastler1

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:38

Ich hoffe nussknacker kann mir weiter helfen!!!

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

Ich hoffe nussknacker kann mir weiter helfen!!!

wenn er dir helfen soll muß er wohl vorbei kommen es sind nur 6 drähte anzuklemmen wo liegt dein problem?

die farben sind am stecker drann.

wenn du einen fehler machst ist deine lesespule und eventuell dein stg im arsch.

dann würde ich es mir überlegen ob du es machen willst oder jemanden machen läßt der sich auskennt.

ist dein geld und auto, mach was du denkst.

blau/rot = datenleitung

braun = masse

schwarz = zündungsplus

rot = dauerplus

braun weiß = diagnosestecker

braun blau = stg

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:01

pc-baster1...danke für die antwort...aber ich ich glaub du weist ne richtig was mein problem is!!

 

 

blau/rot = datenleitung-----wo soll das dran??

braun = masse----is klar!!!

schwarz = zündungsplus---is klar!!!

rot = dauerplus-------is klar!!!

braun weiß = diagnosestecker----och klar!!!

braun blau = stg----wo soll das dran???

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

pc-baster1...danke für die antwort...aber ich ich glaub du weist ne richtig was mein problem is!!

 

 

blau/rot = datenleitung-----wo soll das dran??

braun = masse----is klar!!!

schwarz = zündungsplus---is klar!!!

rot = dauerplus-------is klar!!!

braun weiß = diagnosestecker----och klar!!!

braun blau = stg----wo soll das dran???

 

MFG

blau/rot = datenleitung-----wo soll das dran??

ans stg, leitung durchschneiden lesespule dazwischen fertig.

 

braun blau = stg----wo soll das dran???

schau in den plan dort steht der pin, ist in jedem stg anderst belegt.

also mußt du in den plan nach deinem steuergerät schauen.

Themenstarteram 2. März 2010 um 7:15

Sind aber mehr als 6 Kabel am Empfänger....im Stromlaufplan sinds 7...

am 2. März 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

Sind aber mehr als 6 Kabel am Empfänger....im Stromlaufplan sinds 7...

blau rot kommt einmal und geht einmal ist ein draht bevor du ihn durch schneidest danach sind es logischerweise 2

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:37

Kannst du mir bitte noch sagen was SM und WEG im Stromlaufplan bedeutet!!??und wo ich die wiederfinde???BITTE

Was es bedeutet ist unerheblich (denke wohl Wegstreckenfrequenzgeber und vielleicht Störungslampe Motor), denn die Zahl sagt aus wo es hingeht!

Kleiner Tipp: Such mal im Schaltplan der Tachoeinheit.

Das heißt nicht, dass Du das dort anschließen sollst, aber von da aus kannst Du die Leitung wieder weiterverfolgen, bis hin zu welchem Pin die Signale am Motorsteuergerät kommen.

Wenn ich mich nicht irre bekommst Du beides (also auf jeden Fall das Wegstreckensignal) am X9-Stecker (im Beifahrerfußraum vor dem MSG).

edit: Hab grad mal reingeschaut: Also beides ist am X9.

Wegstreckenfrequenzgeber Pin 4 blaurot (auftrennen und WFS einfügen; ist sogar im Plan eingezeichnet!)

Motorkontrollleuchte: Pin1 braunblau mit anklemmen

siehe: http://freenet-homepage.de/zyko-online/Schaltplan_Astra_F/0500.jpg

am 4. März 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von habichkeineahnungvon

Kannst du mir bitte noch sagen was SM und WEG im Stromlaufplan bedeutet!!??und wo ich die wiederfinde???BITTE

S teuergerät M otor

 

ganz untem im plan ist eine vortlaufende nummerierung zb 500 - 599

das sind die strompfade, in jedem recheckigen kästchen befindet sich am ende eines drahtes eine nummer, die sagt an welcher stelle im plan der draht weitergeht (strompfad)

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