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Astra F Bj. 96, 1,6l, 75 PS springt nicht mehr an
Hallo!
Bin neu hier und hab gleich ein großes Problem!
Astra F Bj. 96, 1,6l, 75 PS springt nicht mehr an!
Zündfunke: ok
Kompression: ok
Sprit: ok
ZKD: neu, vor 2 Monaten
Wenn ihr den Motorcode braucht, wie bekomm ich den raus??
Was kann das noch sein, ich selbst komme als Kfzler nicht mehr weiter!
Dnke im voraus für eure Antworten!!!
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18 Antworten
Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht ?
Sie leuchtet, aber das ist ja beim Zündung einschalten normal!!
Sie erlischt erst wenn der Motor läuft!
Fehlercodes hab ich auch schon ausgelesen, aber nichts drin!!!
war irgent etwas auffällig bevor er nicht mehr anspringte.
ist die wgs in ordnung?
steuergerät in ordnung?
Die wgs funktioniert so wie immer!
Steuergerät auch keine auffälligkeiten!
Wir sind auf der Autobahn gefahren, da war ein Leistungsverlust und ein Ruckeln zu spüren, danach zu Hause abgestellt und nach 2 Stunden ist er nicht mehr angesprungen!
kopfdichtung oder irgend etwas abgerissen?
Er ist ja 2 Monate einwandfrei gelaufen, wenn die Kopfdichtung durch wäre hätte er ja keine Kompression, oder zumindest weniger, paßt aber alles! Kein Wasserverbrauch, kein Ölverbrauch! Er will ab und zu mal anspringen, dann zündet er 2-3 mal, dann ist wieder ende!!
ist der Zahnriemen richtig drauf ?
Die Steuerzeiten passen auch, er will ja ab und zu anspringen, aber nur kurz
Vielleicht kommt nicht genug sprit ? Pumpe, Filter, Relais
Sprit bekommt er massig, meiner meinung nach etwas zuviel, da im Ansaugkrümmer schon der Sprit steht! Hatte ihn auch ohne Zündkerzen mal durchdrehn lassen bis der Sprit wieder weg wahr, da ich gedacht habe er sei abgesoffen, aber hat auch nichts geholfen!
Zitat:
Original geschrieben von Matbo100
Sprit bekommt er massig, meiner meinung nach etwas zuviel, da im Ansaugkrümmer schon der Sprit steht! Hatte ihn auch ohne Zündkerzen mal durchdrehn lassen bis der Sprit wieder weg wahr, da ich gedacht habe er sei abgesoffen, aber hat auch nichts geholfen!
moin,hast mal deinen,druckregler,temperaturfühler,oder deinen drosselklappenpotentiometer kontrolliert?
Mein C16NZ hat sich vor 2 Jahren auch mal so verhalten.
Gefahren, kurz abgestellt und dann wollte er auf einmal nicht mehr anspringem.
Anlasser dreht,
Kompression da
Zündfunke da
Sprit da... laut ADAC Mann nur etwas viel, das Einspritzventil sprühte nen ordentlichen Strahl auf die DK.
Also meinte er entweder Einspritzventil oder Steuergerät.
habe mit dem Stg begonnen, ein passendes vom Schrott geholt und schwupps lief er wieder!
Seitdem nie wieder auffällig geworden
Danke für die Tips! Werde mich morgen mal darüber machen! Noch ein kleines Update für euch, ich hatte über Nacht die batterie zum Laden ausgebaut, dann heut früh eingebaut, nach 10 min Orgeln lief er dann, aber der Motor ruckelte und hatte null Leistung!!! Nach ca. 2 min laufen wieder ausgemacht, nachgeschaut im motorraum nach Auffälligkeiten, nichts, danach wollt ich wieder starten und dann ging er nicht mehr! Ich verzweifel noch mit dem Auto :-)
entweder steuergerät
oder - und danach hörts sich schwer an- ZR übergesprungen
wenn die steuerzeiten nich stimmen, heißt das ned dass die kiste ned anspringt, er läuft dann nur wie en sack nüsse
Gruß alex