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Astra F Bj. 96, 1,6l, 75 PS springt nicht mehr an

Opel Astra F
Themenstarteram 7. März 2009 um 15:23

Hallo!

Bin neu hier und hab gleich ein großes Problem!

Astra F Bj. 96, 1,6l, 75 PS springt nicht mehr an!

Zündfunke: ok

Kompression: ok

Sprit: ok

ZKD: neu, vor 2 Monaten

 

Wenn ihr den Motorcode braucht, wie bekomm ich den raus??

 

Was kann das noch sein, ich selbst komme als Kfzler nicht mehr weiter!

Dnke im voraus für eure Antworten!!!

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18 Antworten
am 7. März 2009 um 15:31

Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht ? 

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:35

Sie leuchtet, aber das ist ja beim Zündung einschalten normal!!

Sie erlischt erst wenn der Motor läuft!

Fehlercodes hab ich auch schon ausgelesen, aber nichts drin!!!

am 7. März 2009 um 16:09

war irgent etwas auffällig bevor er nicht mehr anspringte.

ist die wgs in ordnung?

steuergerät in ordnung?

Themenstarteram 7. März 2009 um 16:14

Die wgs funktioniert so wie immer!

Steuergerät auch keine auffälligkeiten!

Wir sind auf der Autobahn gefahren, da war ein Leistungsverlust und ein Ruckeln zu spüren, danach zu Hause abgestellt und nach 2 Stunden ist er nicht mehr angesprungen!

am 7. März 2009 um 16:47

kopfdichtung oder irgend etwas abgerissen?

Themenstarteram 7. März 2009 um 16:53

Er ist ja 2 Monate einwandfrei gelaufen, wenn die Kopfdichtung durch wäre hätte er ja keine Kompression, oder zumindest weniger, paßt aber alles! Kein Wasserverbrauch, kein Ölverbrauch! Er will ab und zu mal anspringen, dann zündet er 2-3 mal, dann ist wieder ende!!

am 7. März 2009 um 16:54

ist der Zahnriemen richtig drauf ? 

Themenstarteram 7. März 2009 um 16:55

Die Steuerzeiten passen auch, er will ja ab und zu anspringen, aber nur kurz

am 7. März 2009 um 16:58

Vielleicht kommt nicht genug sprit ? Pumpe, Filter, Relais 

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:01

Sprit bekommt er massig, meiner meinung nach etwas zuviel, da im Ansaugkrümmer schon der Sprit steht! Hatte ihn auch ohne Zündkerzen mal durchdrehn lassen bis der Sprit wieder weg wahr, da ich gedacht habe er sei abgesoffen, aber hat auch nichts geholfen!

Zitat:

Original geschrieben von Matbo100

Sprit bekommt er massig, meiner meinung nach etwas zuviel, da im Ansaugkrümmer schon der Sprit steht! Hatte ihn auch ohne Zündkerzen mal durchdrehn lassen bis der Sprit wieder weg wahr, da ich gedacht habe er sei abgesoffen, aber hat auch nichts geholfen!

moin,hast mal deinen,druckregler,temperaturfühler,oder deinen drosselklappenpotentiometer kontrolliert?

Mein C16NZ hat sich vor 2 Jahren auch mal so verhalten.

Gefahren, kurz abgestellt und dann wollte er auf einmal nicht mehr anspringem.

Anlasser dreht,

Kompression da

Zündfunke da

Sprit da... laut ADAC Mann nur etwas viel, das Einspritzventil sprühte nen ordentlichen Strahl auf die DK.

Also meinte er entweder Einspritzventil oder Steuergerät.

habe mit dem Stg begonnen, ein passendes vom Schrott geholt und schwupps lief er wieder!

Seitdem nie wieder auffällig geworden

Themenstarteram 8. März 2009 um 12:55

Danke für die Tips! Werde mich morgen mal darüber machen! Noch ein kleines Update für euch, ich hatte über Nacht die batterie zum Laden ausgebaut, dann heut früh eingebaut, nach 10 min Orgeln lief er dann, aber der Motor ruckelte und hatte null Leistung!!! Nach ca. 2 min laufen wieder ausgemacht, nachgeschaut im motorraum nach Auffälligkeiten, nichts, danach wollt ich wieder starten und dann ging er nicht mehr! Ich verzweifel noch mit dem Auto :-)

am 8. März 2009 um 14:49

entweder steuergerät

oder - und danach hörts sich schwer an- ZR übergesprungen

wenn die steuerzeiten nich stimmen, heißt das ned dass die kiste ned anspringt, er läuft dann nur wie en sack nüsse

Gruß alex

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