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Astra F Caravan BJ 92 1,4 SE

Opel Astra F
Themenstarteram 7. April 2024 um 14:48

Hi,

die karre spinnt wieder mal ordentlich.

Startet nicht mehr....kein Fehler hinterlegt.

In den letzten 2 Monaten neu:

Lichtmaschine

Zündbox

Zündkabel

Kerzen

Benzinfilter

.....

Ist mitten auf der Kreuzung stehen geblieben.....so eie wenn der Tank leer gefahren wäre.

Tank ist 3/4 voll...Benzindruck zwischen 3..4 bar (gemessen).

Über Nacht stehen gelassen...in der Früh springt er wieder an...läuft Stundenlang ohne Probleme.

Heute früh wieder der selbe sch...., springt nicht an.

Relais geprüft...funktionieren.

Hat das Problem schon wr gehabt?

Wie gelöst?

Ideen wo ich noch suchen/prüfen könnte?

 

 

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24 Antworten

Schau Dir mal den Stecker zur Einsprutzanlage an. Einspritzdüse verschmutzt. Normale Ansiedlung von Staub reicht bereits um dieses Fehlerbild zu bekommen.

bei meinem 1,4i wars das gleiche , es lag an einer abgenutzten verteilerkappe samt verteilerfinger , hatte auch zündspule und zündmodul getauscht die warens aber nicht. lg

Na ja, wenn man Zündkabel, Zündkerzen und die Zündspule (Zündbox) bereits ausgewechselt hat, dann liegt die Zündverteilerkappe ja eigentlich auch auf der Hand. Daher hatte ich sie auch gar nicht erwähnt. Klar, die gehört natürlich dazu wie das Salz in der Suppe.

Themenstarteram 7. April 2024 um 19:18

Multipoint Einspritzung...4 Einspritzdüsen....

Elektronische Zündung...Italien Version mit autom. Klimaanlage....

Wenn die Einspritzdüsen verlegt wären würde er nicht zwischendurch immer wieder laufen.

Muss was temporäres sein...Kabel...

Oder der Kurbelwellensensor...Signal zu schwach...

Wenn er nicht anspringt und Funken da sind, liegt es nicht am KWS.

Geht er einfach so aus, wie wenn man den Schlüssel umdreht?

Bei Spritmangel geht der Motor nicht schlagartig aus.

Ja, nicht schlagartig, aber er geht schon aus, wenn er nicht die benötigte Menge bekommt. Oder halt die Zündverteilerkappe…wäre auch noch möglich.

Das müsstest du aber sehen, wenn sich da der Funke verirrt oder Feuchtigkeit drin ist.

Hei, wnn der Motor warm ist und geht an der Kreuzung aus, sieht es für mich nach dem Kühlwassersensor aus. MfG

Themenstarteram 9. April 2024 um 2:44

Kein Zündfunken temorär....

Ich glaube es reicht...kommt in die Presse...

30 Jahre....

War nur optimal für den Materialtransport.

Wenn die Karosse eh schrott ist, na dann.

Ansonsten mal die 6€ für einen KWS ausgeben.

https://www.daparto.de/.../6148990002?modelId=1cb00313

Themenstarteram 9. April 2024 um 20:11

Ist längst getauscht...hat nichts gebracht.

Auch neue Kerzen hsat er noch bekommen....hat auch nichts geholfen.

Vermute mal das Steuergerät hat ein Problem....und das investiere ich sicherlich nicht mehr.

Themenstarteram 14. April 2024 um 13:13

Nochmal eine Frage dazu:

Lt. Stromlaufplan gibt es eine Zündspule!

Ich bin der Meinung(?) das ist der schwarze Block an der Nockenwelle wo die Zündkabel weg gehen..

Ist das nur der Zündverteiler?

Wo sitzt diese, wenn vorhanden??

Habe keine gesehen/gefunden.

Es ist kein Zündfunke vorhanden.....

Was verbirgt sich hinter dem Aluzwischenteil das an der Nockenwelle angeflanscht ist?

Nur Halterung für Zündverteiler?

Du hast eine Doppel- oder Vierfunken-Zündspulen, du brauchst da nur den Zündkabeln folgen, Verteiler gibt es nicht.

Themenstarteram 14. April 2024 um 15:39

Das ist alles neu....

Habe gerade den Autodoktoren zugesehen...die haben das selbe Problem an einem Audi gehabt...waren auch am verzweifeln.

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