1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F-CC Endtopf

Astra F-CC Endtopf

Opel Astra F

Hallo, ich bräuchte dringend einen neuen Endtopf. Ein neuer übersteigt ja den Wert des Autos. Deshalb dachte ich: Nimm doch einen vom Autoverwerter. Leider sind die dort auch nicht zu finden. Kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht auch einen von einem Auto nehmen kann?!
Hier einige Daten:
Astra F-CC 2.0 16 V
Bj 02/96
Schlüssel-Nr. 0039
941

Ach ja: Ich brauche auch superdringend einen Fahrersitz. Selbstverständlich gibt es die auch nirgends. Kann man den vielleicht auch von einem anderen Fahrzeug nehmen?
Ich hoffe, die Angaben genügen und jemand hat Infos für mich.
Danke schon mal im Voraus.
Babsy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ähh? Wieso übersteigt der Wert eines Endtopfes den den Fahrzeuges, fällt der beim Ansehen schon auseinander?

Sitz überhaupt kein Problem, gibt so viele Astra F auf dem Schrottplatz. Vermutlich Sitzecke durch weil beim Einseteigen immer schon auf die Ecke fallen lassen, sowohl die waagerechte, als auch die Ecke von der Sitzlehne. Mit einwenig Glück kriegt man sogar das gleich Polster. Anderer Sitz passt nicht, muss Astra F sein.

Schau doch mal bei eBay nach einem passenden Endtopf.
Hier z.B.: nächstbestes Suchergebnis 52€
http://www.ebay.de/.../150668002085?...
Das sollte selbst eine Schrottkarre noch wert sein ;)
Nach Sitzmobiliar kannst du auch mal bei eBay suchen...

ESD bekommst auch schon welche für ~30 Euro.
Bissle suchen dann gehts.
PS. Sorry, sehe gerade das es keinn ganz normaler ist.
Dann natürlich etwas teurer. Zudem quatsch mit dem übersteigen des Zeitwerts. :)
Sitze kannste wohl auch gegen einader tauschen.
Steht mir auch noch bevor.
Fahrersitze bekommst recht schlecht.
Zudem hättest du das Material schon mal und kostet nix.
Anleitungen mußt mal hier schauen. Gab schon einige Theman dazu.

Fahrersitz bekommt man fast auf jedem Schrottplatz. Außer GSI, ganz selten.
Da auf jedem Schrotti mehrere Astras rumstehen.
Nur einen richtig guten zu finden ist eine andere Sache.

Und um einen Guten gehts ja.
Alles andere macht ja keinen Sinn. :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schön, dass es in Eurer Umgebung Ersatzteile auf dem Autohof ohne Ende gibt - hier ist das leider nicht so.
Klar, für 4-Türer. Ist meiner leider nicht. Der Sitz ist eigentlich ok, nur ist der TÜV nicht meiner Meinung. Da scheint was gebrochen zu sein, zum Wegklappen.
Auch mit dem Endtopf ist das so. Normale gibt es jede Menge. Ein neuer (nicht Original) liegt bei EUR 250,00.
Auch, wenn der Wagen tiefer gelegt ist und ganz schick aussieht, gehe ich mal davon aus, dass er bei dem Alter nicht mehr allzu viel Wert ist. Vorallem ohne TÜV.
Wollte auch keinem Opel-Fahrer zu Nahe treten. Bin bis jetzt immer welche gefahren - auch gerne. Nur langsam bin ich etwas gefrustet, weil ich keine Teile finde.
LG,
Babsy

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Schau doch mal bei eBay nach einem passenden Endtopf.
Hier z.B.: nächstbestes Suchergebnis 52€
http://www.ebay.de/.../150668002085?...
Das sollte selbst eine Schrottkarre noch wert sein ;)
Nach Sitzmobiliar kannst du auch mal bei eBay suchen...

Natürlich wäre das mir EUR 52,00 wert. Da steht aber Kombi. Trotzdem danke. Werde ebay mal durchforsten.

na ein bischen Eigeninitiative darf ich ja wohl erwarten.
Wie gesagt: erstbestes Suchergebnis.
Die Variante für's Fließheck wird nicht mehr kosten!

Ich suche und suche......... und, wenn ich einen gefunden habe, gebe ich Dir Bescheid.
Mag ja sein, dass der nicht mehr kostet. Nur muss ich erst mal jemanden finden, der so einen anbietet. Ist bei meinen Daten nicht gerade einfach.
Und hey, Frau nicht gleich DOOF. Ich weiß schon, was ich für ein Auto fahre. :-)

Ich habe für meinen auch einen bei Ebay gekauft mit Versand 32 Euro und der ist besser verareitet wie einer von Bosal der das dreifache kostet. Kann man also bedenkenlos nehmen. Auch einen Sitz wrd man bei Ebay finden.

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Ich habe für meinen auch einen bei Ebay gekauft mit Versand 32 Euro und der ist besser verareitet wie einer von Bosal der das dreifache kostet. Kann man also bedenkenlos nehmen. Auch einen Sitz wrd man bei Ebay finden.

Habe einen gefunden für etwas über EUR 60,00. Rufe da nur noch mal an um auch wirklich sicher zu sein.

Hallo, ist es bei den 2.0 16v Ecotec Motoren auch so, dass sie einen größeren Auspuffrohrdurchmesser haben oder warum soll der so teuer sein?

Der müsste passen:
http://www.ebay.de/.../280832401570?...
Was mir noch einfällt, hier wird niemand als doof dargestellt, jedoch muss man erwarten, dass wenn jemand was sucht auch schon was für seine Suche getan hat!
Ich habe bei Ebay gerade eingegeben Astra F 2,0 16v Endtopf und siehe da - nur noch gucken obs ein F CC ist und zack.
Es ist egal ob Mann oder Frau, hier sind oft genug Leute, die meinen dass mal eben angefragt, die einfachsten Antworten sofort kommen - und das hat nichts mit Dummheit sondern leider einfach nur was mit Faulheit.
Ich will da niemandem zu nahe treten aber ich finde der Ton macht die Musik und wenn man was gefragt wird, muss man sich nicht gleich aufregen und denken, dass man hier diskriminiert wird, nur weil man eine Frau ist.

Woher kommste denn das es kein Schrottplatz gibt ?
www.pkw-auspuff.de
Das ist die Firma Fröschl da bestellen wir Werkstattsmäßig auch die Auspuffteile.
Billiger gibts den nirgends als da, 24.65 Euro und Versand dann noch.
LG

Deine Antwort