- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G BJ 1999 OBDII?
Astra G BJ 1999 OBDII?
Hallo Leute,
ich habe da mal ne mehr oder weniger kleine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Hat ein Astra G, 1.6 16V, 4Türer, Edition 2000, EZ: 1.11.99 wohl schon die OBD2 Schnittstelle? Habe mal gehört, dass die erst ab 2000 verbaut wurde.
Und wenn wir grad dabei sind schiebe ich gleich noch ne Zusatzfrage hinterher:
Wieviel dürfte der Wagen in etwa kosten? Hat 45tkm gelaufen Klima, CD-Radio. Gesamtzustand hmm 2+ würde ich sagen, ist erster Hand und Steht hier bei nem ordentlichen Händler.
Danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.obd-2.de/tech_com-opel.html
Joa, die Liste hilft schon nur steht da ja auch "vermutlich" und so richtig schlau werde ich aus den angaben auch nicht da hinter dem Astra G mit 1.6er Motor das OBD-2 Feld nicht ausgefüllt ist. Aber danke. Etwas schlauer bin ich nun, der Wagen taucht wenigstens schonmal in einer Liste zum Thema auf.
Wichtig wäre mir die Schnittstelle schon, so lassen sich alle Daten ratz fatz in den Car-PC bekommen ohne tausend Leitungen anzapfen zu müssen und noch extra Hardware zu kaufen.
Der G hat OBD.
Stufenheck urgh
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/71.gif
lol. mach ne kostenprüfung auf der homepage von schacke.
da wird ihnen geholfen.
ps: stufenheck urgh
Stufenheck urgh
Da stimme ich zu, auch wenn Ansichtssache...
Na wenn die letzten Beiträge nicht mal Antworten waren die mir bei meinen Fragen geholfen haben dann weiß ich aber auch nicht mehr. Echt super.
Moin,
für den Preis guckst du zu Renault, konfigurierst dir nen Baguettekreuzer und kannst anschließend deinen Gerbauchtwagen bewerten lassen nach Schwacke für nix
Muss den Anderen allerdings zustimmen, schön ist das SH beim Astra nicht
Gruß
Berni
Um mal den Pampersbomber mit infos zu versorgen:
Also OBD-2 hat er sicher noch nicht
Wobei des selbst wenig aussagt weil das nur die "Art" des Steckers is
Viel wichtiger is dass übertratungsprotokoll
Zum Preis:
Der wagen steht bei einem Händler also sollte der Preis in ordnung sein. Ansonsten kannst du nur vergleichen mit andere Astras bei anderen Händlnern
Wieviele wurden von dene Pampersbomber überhaupt gebaut? Ich hab noch nie einen rumfahren sehn^^
Pampersbomber? Ich dachte so nennt man Kombis ^^. Stufenheck ist eher was für Opas mit Hut. Aber egal ich glaube den Wagen hole ich mir. Laut DAT hat er nen Händlereinkaufswert von knapp 5400 und beim Durchsehen vom ADAC habe sie mir gesagt, dass er top in Schuß ist. Der Händler will 5900 haben und ich habe ihn auf 5500 und rundum neue Reifen gedrückt.
Was OBD angeht meinst du also man kann die Daten fürn PC auch so Auslesen ohne OBD2-Kompatibilität? Wenn das so ist gehts ja noch.
Mal sehen vielleicht kann man mit 17 oder 18 Zollern etwas vom Stufenheck ablenken.
Wenn du ein Interface findest mit dem dies geht is dass natürlich möglich.
PS.: Es gibt keine 100% OBD-II Kompatibilität jeder Hersteller brät da seine eigene Wurst
Zitat:
Original geschrieben von Evearg
Pampersbomber? Ich dachte so nennt man Kombis ^^. Stufenheck ist eher was für Opas mit Hut. Aber egal ich glaube den Wagen hole ich mir. Laut DAT hat er nen Händlereinkaufswert von knapp 5400 und beim Durchsehen vom ADAC habe sie mir gesagt, dass er top in Schuß ist. Der Händler will 5900 haben und ich habe ihn auf 5500 und rundum neue Reifen gedrückt.
Was OBD angeht meinst du also man kann die Daten fürn PC auch so Auslesen ohne OBD2-Kompatibilität? Wenn das so ist gehts ja noch.
Mal sehen vielleicht kann man mit 17 oder 18 Zollern etwas vom Stufenheck ablenken.
Händler EK 5400 und du bekommst ihn für 5500 ?
Mit den 17ern lenkste sicher ab, mit 18er noch mehr, aber die sieht niemand lange weil du anner Ampel net vom Fleck kommst mit den Gewichten ...
Gruß
Berni
Keine Ahnung warum der so günstig ist. Jetzt hat der Händler allerdings nur vorne neue Reifen draufgezogen, naja mir solls egal sein die hinten sind noch gut. Morgen bekomme ich ihn endlich. Kann ja dann den Kaufvertrag einscannen wenn du den Preis nicht glaubst. Vielleicht habe ich auch einfach mal Glück gehabt oder er hat den auch sehr günstig bekommen, soll nem Opa gehört haben der sich bei ihm nen neuen 5er Golf bestellt hat.
Mit den 17ern bzw. 18ern hast du sicher recht nur 15'' sieht schon sehr klein aus an dem TöffTöff, vllt. 16'' vom Astra H, die sehen nicht übel aus und die dürften auch ohne Probleme eintragbar sein.
Ich schließe mich der frage an. Habe einen 99er Astra G Edition 100, X20XEV Automatik. 100KW 2.0 16V.
Auf der Homepage obd-2.de, steht bei meinem Motor ISO.
Habe ich OBDII?
Würde so ein Interface funktionieren?
http://cgi.ebay.de/...mZ8055106615QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Richi