1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. âstra g stufenheck und bass

âstra g stufenheck und bass

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:43

hiho

soweit ich bis jetzt raus lesen konnte muss ich (durch den abgetrennten kofferraum) nen bandpassbauen und die rohre inne hutablage bauen?!?!

aber wie kann ich das gescheit machen, damit ich meine druchlade luke noch nutzen kann????hat das schon mal jemand gemacht von euch oder nen anderen vorschlag vll?

vielen dank schon mal

mfg zero

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 2:03

*push*

am 1. Februar 2007 um 22:18

Wenn Du den Bandpass durch die Skisacköffnung oder durch Ports ( die durch die Hutablage gehen ) spielen lässt, kannst Du Deinen Skisack nicht mehr benutzen...

Gruß Patrick

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 22:19

hi

ja schon klar, soweit war ich auch schon, ich wollte wissen ob es da noch ne andere möglichkeit gibt, oder ob es klanglich nen großer unterschied ist wenn ich nen chassis free air in die skisack öffnung baue ohne nen bp gehäuse drum rum.

mfg zero

am 1. Februar 2007 um 22:41

Ok die Möglichkeit hast Du noch.

Je nach Chassi ist die Lösung noch ok.

Klanglich wird ein vernünftig abgestimmter Bandpass allerdings besser und druckvoller klingen ;)

Gruß Patrick

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 23:09

ja denke ich auch das nen bp besser klingt aber ich brauch ab und zu die durchlade luke und da wäre free air besser, da ich den recht scnell demontieren kann und wenn der klang beim free air auch gut ist, warum dann nicht?!

kannst du oder jemand anderes mir ne empfehlung für nen free air chassis geben?

thx

mfg zero

wenn du den kofferraum weiterhin voll nutzen möchtest muss der sub eben woanders hin

wie sieht es denn mit dem platz im beifahrer fussraum aus

vieleicht wäre das hier was für dich :

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug?einbau_id=409

am 2. Februar 2007 um 16:30

FreeAir Chassis:

Radion http://www.audio-system.de/audio/

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 20:18

also die variante mit dem fußraum find ich ned so prall.

danke für den tipp mit den radions, aber was für ne grüße nehme ich da am besten und zweitens --- gehtdas auch günstiger *g* klar das günstiger dann auch klanglich etwas schmaler ausfällt aber ihr wisst bestimmt wie ich das meine. ^^

mfg zero

am 2. Februar 2007 um 21:37

Also ich habe gerade mal auf der HP geschaut und habe folgenden Kommentar gelesen...

"RADION 15 - der ideale Free Air Woofer

für alle Stufenheckfahrzeuge mit Skisack"

Also was nimmst Du nun am Besten?

Naja ich würde nicht noch mehr runter gehen mim Preis für nen Woofer...

170€ geht doch noch ;)

Gruß Patrick

also ich werde mir demnächst nen Bandpass in das seitenteil des Kofferraums bauen und das Reflexrohr durch die Hutablage führen - da hat man den restlichen Kofferraum frei und einen genauso guten klang - denke und hoffe ich doch mal;-)

wäre vielleicht auch ne überlegung für dich wert!

meiner Meinung nach besser als nen free-air

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 15:06

hi

ja das wäre evtl auch ne möglichkeit, problem is da nur der fehlende platz denn die schwingen vom kofferraumdeckel gehen da beim öffnen und schließen der klappe immer hoch und runter.

mfg zero

am 5. Februar 2007 um 15:08

Ein geschlossenes Gehäuse mit Frontplatte die die gleiche Steigung hat wie die Rückbankschräge. Rings rum wird alles abgedichtet und dann der Sub samt kiste genau vor die Skisacköffnung gestellt, dadurch spielt der Sub nur durch den Skisack und du hast ein gutes und akzeptables ergebniss! Wenn du dann noch nen halbwegsgescheiten Subwoofer nimmst fährst du damit sehr gut. Und es ist schneller aus dem Auto raus als deine Free Air lösung!

Gruß Benny

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 15:43

also das nen ganzer kasten schneller raus gebaut ist als nen free air woofer, wage ich zu bezweifeln.. *g*

mfg zero

am 5. Februar 2007 um 17:19

Subwoofer mit 4 Schrauben an der Rückwand verschrauben damit der hält oder mit nem Spanngurt ordentlich gegen die Rückwand verzurren! Das heißt 4 Schrauben lösen mit Akkuschrauber oder Spanngurtlösen, die Terminals runter drpücken und kabel rausziehen und kiste rausziehen. Mache ich dir bei jeder Lösung in 1,5 - 2minuten! Und ne geschlossene Kiste ist meist recht klein, von daher holt die selbst meine Freundin in 2minuten raus :D

Das sind jetzt 2 befestigungsarten die mir auf die schnelle zwischen Tür und Angel einfallen, es gibt auch noch bessere die schnell gehen.

Gruß Benny

Deine Antwort