ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ASTRA G und Tagfahrlicht

ASTRA G und Tagfahrlicht

Themenstarteram 1. September 2010 um 16:12

Hallo,

nachdem ich mit Erfolg nun Die Einparksensoren hinten geschafft habe, und das mit starrer AHK nun mein nächstes Attentat auf den ASTRA. Würd ihn gern mit Tagfahrlicht ausrüsten. Deshalb mal folgende Fragen.

Gibt es für den ASTRA G original Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht, und die auch eine Zulassung bzw. ABE haben ? Wenn ja was würde sowas ungefähr kosten, und wie werden die angeschlossen?

Alternativ kämen dann Tagfahrleuchten aus dem Zubehör in Frage. Nur wo und wie am besten anbringen ? Vorrichtungen für Nebelscheinwerfer o.ä. hab ich leider nicht. Müßte die Leuchten irgendwie unten anbringen. Oder irgendwie aus der Stoßstange etwas ausschneiden?

Danke an alle

Ähnliche Themen
39 Antworten

sollte mehr als genügen an Infos ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

ansonsten kann man natürlich auch gerne eins der vorhandenen Threads fortführen ;)

Hi,

Es gibt meines wissens drei Anbieter die für den Astra G Hauptscheinwerfer mit

Tagfahrlicht Anbieten.

Bei einem ähnelt das Licht denen von Audi,ich weiß jedoch nicht um welche Anbieter

es sich Handelt.Aber es gibt sie definitiv,der Preis des einen Anbieters liegt bei 198,- euro.

MfG

gibt keine Frontscheinwerfer mit zugelassenem integriertem TFL ...

Zitat:

Original geschrieben von Vectradino

Hi,

Es gibt meines wissens drei Anbieter die für den Astra G Hauptscheinwerfer mit

Tagfahrlicht Anbieten.

Bei einem ähnelt das Licht denen von Audi,ich weiß jedoch nicht um welche Anbieter

es sich Handelt.Aber es gibt sie definitiv,der Preis des einen Anbieters liegt bei 198,- euro.

 

MfG

Ist so nicht ganz richtig, die Scheinwerfer sehen zwar aus als hätten sie TFL drin, tatsächlich sind die LED's "nur" als Standlicht zugelassen.

Für den normalen Astra G gibt es keine Fertigsets, da bist du auf eine Universallösung angewiesen.

Für den OPC (der verwendet ja die Hella Micro DE als Nebelscheinwerfer) gibt es einen Hersteller der TFL als Ersatz für die Nebelscheinwerfer anbietet.

Ich selbst hab von Dectane die Leuchten drin musste dazu allerdings ein wenig die Stoßstange bearbeiten.

 

Klick mich

Ne Leute Sorry das sind wirklich Hauptscheinwerfer mit TFL,hab bei den Herren sogar angehalten

nachgefragt und es mir zeigen lassen ( nur nicht auf den Hersteller geachtet da es nicht so mein

Fall ist ) da hat er mir ja auch den Preis mitgeteilt.

Na als Hersteller kämen Depo oder Dectane in Frage, beide nicht mit TFL-Zulassung

Ihr macht es euch aber auch manchmal selber verdammt schwer! KLICK NOCHMAL KLICK UND NOCHMAL Ich könnte ewig so weiter machen... Und alle haben sie eine ABE und E-Prüf zeichen und müssen NICHT eingetragen werden... :rolleyes:

leute leute leute... :o

 

Gruß NeRo :cool:

Kleine Anmerkung: Die mitgelieferten leuchtmittel würde ich jetzt nicht verbauen. Das sind meistens 0815 teile die zwar gut aussehen aber null lichtausbeute haben... ;)

die besitzen aber alle keine Zulassung als Tagfahrlicht...

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Ihr macht es euch aber auch manchmal selber verdammt schwer! KLICK NOCHMAL KLICK UND NOCHMAL Ich könnte ewig so weiter machen... Und alle haben sie eine ABE und E-Prüf zeichen und müssen NICHT eingetragen werden... :rolleyes:

 

leute leute leute... :o

 

 

Gruß NeRo :cool:

Und für was gelten die Prüfzeichen? Richtig ham allesamt nix mit TFL zu tun! Es gibt diese Leuchten nunmal nich mit Zulassung nach R87 / R48 oder R7

ich denke bzw hoffe das die netten herren in blau nicht so kleinlich sind.

benutze nämlich die ringe von den angel mist eyes als tfl ;)

Joa je nach dem wie die gelaunt sind...

Garnix, ne verwarnung oder maximal 10€.

also wen juckt´s dann?

warum diskutiert ihr dann über belangloses?

;)

ja das ist das übliche Problem

ein Newbie stellt einfache und simple Frage

wo er aber auch über die Suchfunktion mehr als genug Infos gefünden hätte

und andere User diskutieren rum ohne das der TE sich wieder zu Wort meldet

also das übliche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen