ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra GSI kaufen

Astra GSI kaufen

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:34

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen den Entschluss gefasst, mir einen Astra GSI zu kaufen, gebraucht natürlich...

Ich habe mir gedacht, er sollte möglichst nicht über 150tkm aufm tacho haben, GSI-Verspoilerung und C20XE sind pflicht...

Zustand sollte natürlich möglicht original und gut sein...

Als Budget habe ich momentan ca 2000€, wäre aber auch bereit bis ca. 3000€ zu sparen.

Haltet ihr das für realistisch und worauf sollte ich besonders achten?

Ich fahre Momentan nen Astra F-CC mit 75PS, kenn mich mit dem Wagen also auch schon etwas aus ;-)

Danke schonmal für Antworten,

Ulli4ever

P.S: achja und bitte jetzt nicht in eine "GSI ist doch unnötig" oder "kauf lieber nen GOLF" Diskussionen verfallen, das hatte man ja schon öfter und da gibt es auch kein Ende ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du dir einen anguckst dann guck auf jeden fall nach rost unter den seitenschwellern... ich durfte bei meinem ne böse überraschung erleben als ich meine seitenschweller abgemacht hab... nach dem ich den rost weggeschliffen hatte hatte ich 11 Löche wobei 3 von denen so groß wie meine handfläche waren... is inzwischen alles geschweißt ;)

zum preis kann ich dir nichts sagen... ich hab meinen für 500€ in einem sehr schlechten zusatand mit 245000 geholt... ist aber fast fertig ;)

Jawohl! Volltreffer des Tages.

Sry, meinst du das ernst?

Einen GSI-16V mit einer Jahreslaufleistung von weniger als 10tkm???

Oder anders. Welchen KM-Stand möchtest du denn haben? Ich stell dir alles ein was du willst.

Deshalb lieber eine ehrliche Karre die nachvollziehbar ist, als den dummen Traum nach einem GSI 16V mit 150tkm nach wenigstens 16 Jahren.

Sei mal so gut und schau bei Mobile oder so rein.

->Es gibt DEUTSCHLANDWEIT 1 GSI 16V. Und da wurde schon gut dran rumgebastelt.

Gehst du auf 200tkm hoch, siehst du die ganzen Rostkrücken...

Ja du, Papstpower hat recht, mit deinem Buget kommst du nicht weit... Es sei den du holst dir einen und steckst noch bisi Arbeit rein, musst aber selbst ran sonst kommst du locker irgendwo in die 6000-7000 eier... Hab in meinen noch etwa 2500€ reingesteckt... hab nicht so viel gemacht, nur:

Ölwechsel + Filter

Ölwannendichtung

Zahnriemen + WaPu

beide Keilriemen

Nebelscheinwerfer VR

4 Neue Achsmanschetten

Neue Bremsschläuche

Bremsscheiben + Beläge VuH

Neue Windschutzscheibe

Zündkerzen

Luftfilter

neue Spurstangengelenke LuR

Neue Radlager

Neu Felgen mit reifen (Tojo Proxes T1 R 215/40R16 auf Brock B2 16x9J ET15)

Rost um Tankdeckel und an den Seitenschwellern, an beiden Radläufen H und einstiegsleiste beseitigt

Radläufe VuH um ca 4cm pro radlauf gezogen

H&R gewindefahrwerk

Kuppelstange vom Stabi

muss noch gucken was mit der bremswirkung ist,

jo, und dann hab ich einen 16V GSi, in einem TOP zustand den ich noch Lackieren muss...

Und für die Kohle hol ich mir dann einen G OPC I.

für die 6000-7000€ + auto?

joa, würde ich auch machen...

Bei den OPC ist es das gleiche. OPC steht dran. Also gleich 3-4k€ hoch mit dem Preis.

Leider ist es wirklich so. Der Vorfacelift 16v GSI ist mittelerweile ein Paar Jährchen alt, und die meisten sind gut verheitzt worden. Leider ist es auch so das die meisten sind oft Rostbefallen, wie oben schon gesagt, besonders unter die Verkleidung. Zudem sind die Karosserien oft sehr "müde" besonders wenn die viele Jahre lang auf Tieferlegungsfahrwerke durch die Gegend gefahren sind.

Allerdings gibt es ab und zu mal ein Gluckstreffer. Du solltest nach ermüdungs erscheinungen suchen. z.B die Türen sind dafür bekannt das die gern reissen (siehe Link -> http://i79.photobucket.com/albums/j124/Omega25/PIC_0185-1-1.jpg )

Ein hohe Laufleistung ist nicht immer ein Indiz dafür das der Motor bald sein Leben hinter sich hat, im gegenzug dazu, ein 16 Jahre Alte Auto mit "nur" 150tkm auf die Uhr käme mir schon sofort verdächtig vor.

Dein Preisvorschlag ist garnicht mal so verkehrt. Aber sei gewarnt vor die vielen Idioten da drausen die schnell ein Verheitzten GSI los werden.

Also, schön nach Rost ausschau halten, frag mal wann der Zahnriemen/Wasserpumpe gewechselt worden ist. Ist der Krummer dicht, Kühler OK ? Ist der Auspuff eingetragen (Du kannst davon ausgehen die meisten GSIs haben schon längst der originalen Endtopf nicht mehr)

Viel spaß beim Suchen ...

am 8. April 2010 um 9:17

gerissene Türen unterm scheibenrahmen hat nix mit sportfahrwerk zu tun, die hatte auch mein 1.6er mit orginalfahrwerk

und wo wird der fächer bitte undicht?

Aber jetzt mal ehrlich: Wer braucht denn schon einen GSI? Leg Dir doch lieber nen schönen Golf zu! ;)

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Aber jetzt mal ehrlich: Wer braucht denn schon einen GSI? Leg Dir doch lieber nen schönen Golf zu! ;)

Weil du selber Astra fährst und wegen dem Smiley geh ich mal davon aus das war ein Scherz ^^

Ja mir ist klar dass es kein Neuwagen ist, aber ich bin auch bereit selber was dran zu machen und nach und nach noch was reinzustecken...

Aber ich finde 2000-3000 sind schon realistisch, wie gesagt ist kein Neuwagen...

am 8. April 2010 um 10:46

2 monate früher und du hättest den von Los Cigarros kaufen können

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:54

ja das ist natürlich schade...

Ist sonst vielleicht jemand hier im Forum der einen schönen GSI verkaufen möchte?

Orginal sieht aber anders aus. Genau da wird das Prob. liegen. Mit Glück findet man nen Rentner GSI aber wie wahrscheinlicht ists? Letztens kam mir ein Vectra 2000 entgegen mit alten Schildern ohne blaues D und ein c.a. 80 jähriger am Steuer. Sowas muss man halt mit viel Zeit und Geduld Suchen.

am 8. April 2010 um 10:59

ich hab nach meinem auch en knappes halbes jahr gesucht, das is ne geduldsfrage

Deine Antwort
Ähnliche Themen