ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra GSI stoßstangen

Astra GSI stoßstangen

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:02

Hallo Leute,

ich habe mir letztens bei ebay ne GSI-Stoßstange als neues Ersatzteil gekauft.

Habe sie nach lackieren versucht zu montieren, aber an den Kotflügeln sind unglaublich große spalte und ich muss total drücken,

damit ich die Schrauben von innen überhaupt rein kriege...

Deshalb meine Frage:

Gibt es verschiedene Stoßstangen fürn GSI?

Weil eigentlich ist die ja nur für die Baujahre 91-94 oder so, aber meiner is n 96er F-CC mit 4 türen...

Oder meint ihr die Qualität des "ersatzteils" ist einfach schlecht?

Weiß jetzt nicht ob ich mir ne gebrauchte original-stoßstange holen soll, oder was ganz anderes.

Also bitte sagt mir was ihr wisst ;-)

Beste Antwort im Thema

Sag mal wieso stellst du überhaupt Fragen im Forum??? Es haben dir jetzt 3 Leute geschrieben, dass du nen anderen Träger brauchst!

 

 

Und du willst mal schaun ob es am Träger liegt?

Zitat:

Ich denke ich schau mir mal an wie die Stoßstange sich ohne Träger verhält, und wenn Sie dann nicht mehr zu breit ist,

liegts vielleicht wirklich am Träger...

Da kannst du dir die fragerei auch sparen, wenn du niemandem was glaubst...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So ist es meist mit Nachbauteilen...

am 24. Januar 2010 um 20:18

die nachbauteile passen meistens einfach unter aller sau, gebraucht orginal ist um welten besser

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:27

Aber die GSI passt also auch aufn 96er CC?

und es gibt auch nur eine GSI Stoßstange und die passt auch immer?

Meine Kumpels haben damals auch mit dem Heissluftfön ganze Nachmittage an ihren "GL´lern" gesessen...

am 24. Januar 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Ulli4ever

Aber die GSI passt also auch aufn 96er CC?

und es gibt auch nur eine GSI Stoßstange und die passt auch immer?

ja, passt mit dem richtigen stoßstangenträger

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:13

Also der Träger von meinem Astra passte in die GSI-Stoßstange...

nur an den seiten waren ohne festschrauben schöne 10cm spalt o.O

€: Kann es sein dass es an nem falschen Träger liegt?

Hab den von meinem 96er einfach genommen, der passte auch irgendwie...

Aber könnte der die stoßstange so verbiegen dass die an den seiten garnicht mehr passt?

Gibts spezielle GSI Träger?

die gsi stoßstange hat meines wissens nen eigenen träger.

Wenn es eine originale GSI Schürze ist und nicht diese nachgemachten GSI Schürzen (gibt es ja auch bei Ebay), dann sollte es bei jedem Astra passen. Allerdings muss man den Träger vom GSI nehmen, sonst passt es halt nicht richtig. Außerdem braucht man die breiteren Radkastenschalen vom GSI, sonst ist da auch ein Spalt zu sehen (irgendwo war da in den letzten Tagen schonmal ein Thema).

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 8:03

Aber mein normaler Träger passte auch irgendwie,

ist der GSI Träger also wirklich zwingend notwendig damit alles richtig passt?

Bei mir passte das ohne Probleme und ich habe den Träger mit übernommen. Kannst ja mal Fotos machen, dann kann man sich es besser vorstellen, wie es aussieht.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:12

Das heisst du hast auch den GSI-Träger (wenn es den denn gibt) drin mit dem es passt?

ja, dass heißt es^^

Kannst mir ruhig glauben, dass die Träger anders sind ;)

Damit die Schürze bei mir passt hab ich Radhausverkleidung vorne, Träger und halt die Stoßstange getauscht. Habe nicht vorher ausprobiert, wie es mit Facelift Stoßstange passt aber mir wurde gesagt das es halt nicht passt und ich den Träger und die Radhausverkleidung mit umbauen muss.

Das gleiche soll auch beim Rieger Spoiler sein, wenn man die "originale nicht GSI Frontschürze" gegen eine Rieger Front (welche ja auf der GSI Schürze basiert) tauschen möchte. Auch hier wird der Träger vom GSI benötigt.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:30

Das ist schonmal gut zu wissen,

wäre natürlich super wenn ich meine Stoßstange dann doch behalten und einbauen kann... :)

Wobei mir der Typ von dem Shop wo ichs gekauft habe (ebay) meinte das passt mit dem normalen träger...

Ich denke ich schau mir mal an wie die Stoßstange sich ohne Träger verhält, und wenn Sie dann nicht mehr zu breit ist,

liegts vielleicht wirklich am Träger...

Sag mal wieso stellst du überhaupt Fragen im Forum??? Es haben dir jetzt 3 Leute geschrieben, dass du nen anderen Träger brauchst!

 

 

Und du willst mal schaun ob es am Träger liegt?

Zitat:

Ich denke ich schau mir mal an wie die Stoßstange sich ohne Träger verhält, und wenn Sie dann nicht mehr zu breit ist,

liegts vielleicht wirklich am Träger...

Da kannst du dir die fragerei auch sparen, wenn du niemandem was glaubst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen