1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GSi

Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
444 Antworten

Vorstellbar wäre der 2.0T mit 220PS den es auch im Insignia gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
hier ist der text übersetzt mit Goggle
AMSTERDAM - Opel zeigt die 2010 Genfer Autosalon, die im März stattfinden soll, nicht nur die neuen Meriva, ist die Variante des Astra GSI auf der Messe Schweiz. Die GSI ist die temporäre Flaggschiff der Reihe. Ein Jahr später, die dreitürige GTC, OPC-Livree von denen folgt.

Der Astra GSI unterscheidet sich von den normalen Modellen durch einen sportlichen Körper unten angezogen. So werden alle Elemente der Karosserie entfernt Chrom. Welche Macht die Deutschen geben der GSI, ist noch nicht bekannt. Der Astra GSI kommen Mitte nächsten Jahres auf den Markt. Er ist immer noch nur als fünf. Der OPC ist als dreitürige heraus gegeben.

Und die ST-Fahrer schauen in die Röhre. Kein GSI oder OPC!:mad:

Aber wenn es solange ordenliche Motoren mit viel Bums geben wird, zusätzlich mit OPC-Lines, braucht man doch für die ST fahrer keine OPC-GSI varianten.
Evtl. ist es für Opel zu teuer, zusätzlich für den ST noch eine Sportvariante anzubieten. Vermute ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Aber wenn es solange ordenliche Motoren mit viel Bums geben wird, zusätzlich mit OPC-Lines, braucht man doch für die ST fahrer keine OPC-GSI varianten.
Evtl. ist es für Opel zu teuer, zusätzlich für den ST noch eine Sportvariante anzubieten. Vermute ich mal.

Kann sein, muss es aber nicht , beim G gab es ja auch 3 Türer und Caravan als OPC.

Zitat:

Vielleicht bleiben aber ohne GSI oder OPC im ST dann auch die Motoren weg. Das würde heissen, dass der 1.6T maximum bleiben würde!

Wartet doch erstmal ab,bis jetzt gibt es doch nur den 5türer,der rest wird ja noch kommen und evt. auch die GSi/OPC Version für alle Varianten wie beim Insignia.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Vielleicht bleiben aber ohne GSI oder OPC im ST dann auch die Motoren weg. Das würde heissen, dass der 1.6T maximum bleiben würde!

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei Opel kriegst Du doch sogar nen Van mit 240Ps

;)

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei Opel kriegst Du doch sogar nen Van mit 240Ps ;)
Gruß, Raphi

Warum dann zum Beispiel nicht den Astra-H Caravan? Der Zafira und Meriva stehen ja wegen ihre eigenständigen Namen als eigene Modellreihen. Zur Zeit sieht es für mich so aus, als will man das Konzept vom Corsa-D auf den Astra-J übertragen!

- 5Türer GSI

- 3Türer OPC

- Sportstourer ???? (Den gibt es beim Corsa-D nicht in Deutschland.)

Zitat:

Zitat:

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei Opel kriegst Du doch sogar nen Van mit 240Ps ;)
Gruß, Raphi
Warum dann zum Beispiel nicht den Astra-H Caravan? Der Zafira und Meriva stehen ja wegen ihre eigenständigen Namen als eigene Modellreihen. Zur Zeit sieht es für mich so aus, als will man das Konzept vom Corsa-D auf den Astra-J übertragen!
- 5Türer GSI
- 3Türer OPC
- Sportstourer ???? (Den gibt es beim Corsa-D nicht in Deutschland.)

Na den Caravan kriegste mit 200 Pferden, das wird doch wohl genügen...Beim J werden es dann eben die 220Ps des neuen 2.0T sein. Ich kann verstehen, dass sich der ein oder andere einen Astra J ST OPC wünscht, der Insignia ST OPC sieht ja auch umwerfend aus, aber der normale ST wird den 2.0T bekommen, da bin ich sehr sicher und ist im Insignia schon eine wahre Wonne. Sorgen um zu wenig Leistung braucht sich da denke ich keiner zu machen.

Gruß, Raphi

Der 220PS 2.0T wird wohl für den GSI genommen werden. Von daher glaube ich nicht, dass der so im ST kommt.
Und den Astra-H Caravan gab es wohl nicht als OPC um nicht den Absatz vom Zafira OPC zu gefährden.

Zitat:

Der 220PS 2.0T wird wohl für den GSI genommen werden. Von daher glaube ich nicht, dass der so im ST kommt.
Und den Astra-H Caravan gab es wohl nicht als OPC um nicht den Absatz vom Zafira OPC zu gefährden.

Den gibt's doch jetzt auch im GTC und im Caravan...

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Was gibt es im GTC und Caravan? Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden!

Du merkst schon, dass Opel beim neuen Astra-H auf kleine Hubräume mit erhöhter Leistung setzt.

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi
Was gibt es im GTC und Caravan? Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden!
Du merkst schon, dass Opel beim neuen Astra-H auf kleine Hubräume mit erhöhter Leistung setzt.

Moin,

also den 2.0T mit 200Ps gibts doch aktuell auch im GTC und im Caravan. Die logische Schlussfolgerung wäre dann, dass es im GTC und ST den 2.0T mit 220Ps geben wird. Nebenbei kann man bei 220Ps aus 2 Litern durchaus von kleinem Hubraum mit erhöhter Leistung reden.

Den 1.6er Turbo gabs im alten Astra ja auch schon, da bleibt im Prinzip alles beim Alten nur eben mit etwas mehr Pferden. Aufgeräumt hat Opel nur bei den Volumenmotorisierungen und das war ja auch dringend mal nötig.

Der ST wird hundert pro den 2.0T bekommen. Der Name Sports Tourer wäre sonst doch arg lächerlich.

Gruß, Raphi

Deine Antwort