ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC endlich da -> Felgen fehlen!?

Astra GTC endlich da -> Felgen fehlen!?

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:53

hi!

Ich bin heute zufällig am FOH vorbei gefahren und hab von weitem 2 saphirschwarze Astra GTCs erspäht. Bin dann später mal über den Platz gelaufen und hab mir die beiden angeguckt.

Der erste: Klimaautomatik, 18"er, Lenkradfernbedienung etc.

Der zweite: Komplett ohne alles (<- AHA! - Unsrer...).

Jetzt gibts da nur ein Problem: Die versprochenen 17"er mit den 225er Reifen fehlen. Ich hab mir das beinahe schon gedacht, dass diese Opel-Zugabe für Frühbestellungen bei uns gar nicht sein kann, da wir nur den 90PS Motor bestellt haben. Es steht allerdings im unterschriebenen Vertrag!

Ich bin mir 100%ig sicher, dass das unser Wagen ist, auch wenn der Händler nicht angerufen hat. (is überhaupt n Zufall, dass da gleich 2 Saphirschwarze Astra GTCs in der Woche in der unserer kommen soll gekommen sind)

Erwarte den Anruf morgen..

 

Jetzt ma meine Frage: Der FOH is doch selber Schuld, wenn er uns die 17"er verspricht und in den Vertrag schreibt, obwohl es laut Opel nicht möglich ist. Wenn das im Vertrag steht, muss er sie auch liefern, oder? Bzw. wenn überhaupt nicht möglich einen Ausgleich bereit stellen (zb dass ich mir andere Felgen für max. den selben Preis aussuchen darf).

 

Und nochwas: Is das normal, dass auf dem GTC kein Schriftzug des Motors / der ccm am Heck ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten

mach dich nicht fertig ;-) ja, ich weiß, es ist schwierig ;-) kenn ich...

es könnte aber wirklich sein, dass jemand den gleichen geschmack hat wie du ;-)

möchte dir aber die hoffnung nicht zerstören

lg

franz

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du die 17" Felgen bekommen hättest, aber darüber haben wir ja schon im anderen Thread gesprochen.

Wenn er im Vertrag die 17" Felgen reingeschrieben hat, stehen dir diese zu. Abgehen davon, ob die passen oder nicht, notfalls müsste er dir die so in die Hand drücken. Ist jedenfalls mein Verständnis von einem Vertrag.

Vielleicht geht er noch mit dem Preis runter oder er gibt dir passende 16" Felgen, was ja nun auch nicht schlecht wäre oder? Jedenfalls besser als ein Streit um ein "Bonuspaket". Ich würde mir das aber nicht einfach gefalllen lassen.

Das mit dem fehlenden Schriftzug ist normal. Find ich auch ok so. Muss keiner wissen, welchen Motor ich fahre. Hauptsache es steht GTC drauf, dass sollte reichen.

am 19. April 2005 um 22:02

Hallo,

ich denke mal das es an der 4-Lochvariante liegt, ich habe auch von Lieferschwierigkeiten der Felgen gehört, d.h. kann sein das es dein Fahrzeug ist und einige teile diese woche noch kommen unter anderem auch felgen welche dann aufgezogen werden, das würde dann auch erklären warum dich dein FOH nicht angerufen hat.

Wenn dies aber der fall ist das du die bestellten 17" felgen nicht drauf haben solltest, dann soll dir dein FOH doch einfach die vom Tigra oder so verpassen, die sehen aus wie die 18" 5 Speichen design nur eben 4-Loch, ich weiß aber nicht wie breit die sind.

Is aber auch sehr stark möglich das noch mehrere leute das auto so ähnlich bestellt haben. Wir bauen jeden Tag ne menge Vectras wo sicher jeder 30. immer gleich ist, die innenausstattung, farbe, einfach alles. Das wird beim Astra auch nicht anders sein.

M.f.g.

Christian

Hallo,

beim 90 PS Modell ist die Motorenbezeichnung glaub ich standardmässig nicht drauf, meine ich mal gelesen zu haben.

Zu den Felgen : Kann das am Lochkreis liegen?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

beim 90 PS Modell ist die Motorenbezeichnung glaub ich standardmässig nicht drauf, meine ich mal gelesen zu haben.

stimmt genau ;-)

Themenstarteram 20. April 2005 um 5:15

erm..

Unser Händler is nich gerade groß. Ich fahr jeden Tag vorbei und das sind jetzt erst gtc nr.3 und 4, abgesehen von dem ausstellungsstück. Is sicher unserer. Außerdem: Wer bestellt schon n saphirschwarzen Opel Astra GTC 1.4L Edition?

Meines Wissens nach werden die 17" Felgen (Und grösser) nur bei IDS-Fahrwerk verbaut. Ich weiss jedoch nicht, ob die 90PS Variante so eins standardmässig hat. Falls nicht, wirds dir auch nicht viel bringen auf dein Recht für 17" zu pochen, höchstens du baust dir selbst ein Fahrwerk rein.

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:07

Es gab ne Aktion von Opel, dass wenn man an der Premiere bestellt (laut FOH), bekommt man die 17" dazu. Jetzt habe ich gehoert, dass es das Fahrwerk+17" dazu gibt, wenn man bis zum 31.03.05 bestellt.

Das fahrwerk wird bei dem 90PS NICHT verbaut, genauso wenig wie die Felgen.

Ich werde aber trotzdem auf die Felgen bestehen. Der FOH scheint doch selber schuld zu sein, wenn er die 17" in den Vertrag schreibt. Wir wären beim Kauf ja sonst von falschen Tatsachen ausgegangen. Die 17"er kosten immerhin 1045€ Aufpreis!

17"er zu verbauen dürfte ja wohl kein Problem sein, auch wenn das IDS nicht drin ist. Sonst könnt ich mir ja niemals andere Felgen holen. Falls eben die Opel Originale nicht passen, meint ihr ich hab ne Chance auf nen Ausgleich (andere 17"er)?

 

*edit*: War grad beim FOH - ist unserer! Als ich nach den 17"ern gefragt hab meinte er: "Sind da keine drauf? Hab mir den Wagen noch nicht angeguckt!" und "Des krieg mer."

Der GTC stand übrigens schon seit Freitag bei ihm und er hat nicht angerufen...

Das Auto ist erst da, wenn Fahrzeug und Brief beim Händler sind.

Sicher hat noch der Brief gefehlt, der kommt öfter mal erst ein paar Tage nach dem Fahrzeug.

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:02

genau das wars :-/

Vielleicht gibt er dir dafür einen Satz Winterreifen :).

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

oft montieren händler die felgen erst in der eigenen werkstatt. bei unserem FOH kommen fast immer alle fahrzeige mit stahlrädern an und werden dann mit alus an die kunden ausgeliefert!

Themenstarteram 21. April 2005 um 9:39

Ich hab jetzt schon so viel und so oft über das Thema gelesen und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es 4-loch und 5-loch varianten beim gtc gibt, liege ich da richtig?

Wenn ja ists glaub ich so, dass wir 4 loch haben, die felgen aber nur auf 5-loch passen.

Vielleicht lieg ich auch total falsch...

am 21. April 2005 um 10:33

Genau das hab ich doch weiter oben schon angemerkt. Alles unter dem 1.8er hat 4 Loch, auser beim Sport, da hat auch der 1.6er 5 Loch, aber der 1.4er hat immer 4 Loch.

Darum kannst du deinen FOH mal fragen wie es mit den Tigra felgen aussieht ob die problemlos passen weil es sind 17" und sie sid die gleichen wie die 18" vom Astra nur eben mit 4 loch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen